Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche hinten links
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute hab ich hinten links ein eigenartiges Geräusch. Aber nur in Linkskurven. Es klingt so als ob man ein so ein eingeschweißtes 6er Pack wasser hoch hebt. So ein ganz eigenartiges quietschen. Denkt ihr das kann von den Stoßdämpfern kommen? Da hab ich nämlich schon neue bestellt die bald kommen müssten. Das geräusch ist da aber auch ni dauerhaft sondern wie so ein klackern, nur eben das es quietsch. Schwer zu beschreiben.
Bin für jeden Tipp dankbarSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

als erstes würde ich mal im Stand am Auspuff wackeln - aber kräftig ... Smile

Oder besser noch drunter schauen:
- wie sitzt das Teil
- sind alle Aufhängungsgummis vorhanden
- stößt der irgendwo an
- sind die Hitzeschutzbleche fest ...

An einen hinteren Dämpfer glaube ich eher nicht - so wie Du das Problem beschreibst ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau einfach unter deinem kleinen, wenn Dämpfer ölig ist dann ist der defekt, kratzen kann auch davon kommen, wenn nicht dann weiter suchen...
Twingo Beach Phase 3 C06D D4F
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also an Auspuff glaub ich nicht. So sehr verwindet der sich ja nicht. Das ist ja schon in den allerkleinsten kurven. 10 km/h und leichte kurve schon ist das Geräusch da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(19.03.2011, 16:25)sebbel4 schrieb: Hey Leute. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute hab ich hinten links ein eigenartiges Geräusch. Aber nur in Linkskurven. Es klingt so als ob man ein so ein eingeschweißtes 6er Pack wasser hoch hebt. So ein ganz eigenartiges quietschen. Denkt ihr das kann von den Stoßdämpfern kommen? Da hab ich nämlich schon neue bestellt die bald kommen müssten. Das geräusch ist da aber auch ni dauerhaft sondern wie so ein klackern, nur eben das es quietsch. Schwer zu beschreiben.
Bin für jeden Tipp dankbarSmile

Hab seit einigen Tagen beim nach Linkseinschlagen surrende Geräusche, sind die letzten 200km stärker geworden, jetzt schon bei der kleinsten nach links Einlenkung. Dachte, kommt von Lager o.ä. vorne.

War auch bei ATU, der sagte mir nur durch Reifendrehen auf der Bühne, Radlager links HINTEN komplett hinüber, Lager rechts HINTEN kommt auch bald und Lager rechts VORNE könnte nicht ausgeschlossen werden.... Kann das sein????

Überträgt sich ein Lagergeräusch nach vorne und fast alle Radlager hinüber??? Bitte schnellstmöglich um Hilfestellung....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
siehe deinen anderen post.
und ein kleiner tipp, du brauchst für ein prob keine 7 fragen stellen...
(22.04.2012, 11:25)bert7777 schrieb:
(19.03.2011, 16:25)sebbel4 schrieb: Hey Leute. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute hab ich hinten links ein eigenartiges Geräusch. Aber nur in Linkskurven. Es klingt so als ob man ein so ein eingeschweißtes 6er Pack wasser hoch hebt. So ein ganz eigenartiges quietschen. Denkt ihr das kann von den Stoßdämpfern kommen? Da hab ich nämlich schon neue bestellt die bald kommen müssten. Das geräusch ist da aber auch ni dauerhaft sondern wie so ein klackern, nur eben das es quietsch. Schwer zu beschreiben.
Bin für jeden Tipp dankbarSmile

Hab seit einigen Tagen beim nach Linkseinschlagen surrende Geräusche, sind die letzten 200km stärker geworden, jetzt schon bei der kleinsten nach links Einlenkung. Dachte, kommt von Lager o.ä. vorne.

War auch bei ATU, der sagte mir nur durch Reifendrehen auf der Bühne, Radlager links HINTEN komplett hinüber, Lager rechts HINTEN kommt auch bald und Lager rechts VORNE könnte nicht ausgeschlossen werden.... Kann das sein??

Überträgt sich ein Lagergeräusch nach vorne und fast alle Radlager hinüber?? Bitte schnellstmöglich um Hilfestellung....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.909 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.514 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.303 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 5.781 26.06.2015, 04:36
Letzter Beitrag: Develfish
  Klopfgeräusch hinten links beim einfedern C06Toujours 8 7.021 21.10.2013, 14:08
Letzter Beitrag: PaddeLeGrande
  Ab und zu Geräusche vorne rechts und hinten links, 2 verschiedene Probleme (?) KittyCat 1 3.990 02.12.2012, 01:10
Letzter Beitrag: mkay1985
  Seltsame Geräusche von der Vorderachse links nicht Radlager metty75 7 9.936 27.08.2012, 09:31
Letzter Beitrag: Muelltonne7777
  Bremse hinten links komplett fest( Erledigt) Franzjosef 12 14.406 19.07.2012, 08:26
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste