Das Twingoforum...
Geräusche hinten links - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Geräusche hinten links (/thread-16594.html)



Geräusche hinten links - sebbel4 - 19.03.2011

Hey Leute. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute hab ich hinten links ein eigenartiges Geräusch. Aber nur in Linkskurven. Es klingt so als ob man ein so ein eingeschweißtes 6er Pack wasser hoch hebt. So ein ganz eigenartiges quietschen. Denkt ihr das kann von den Stoßdämpfern kommen? Da hab ich nämlich schon neue bestellt die bald kommen müssten. Das geräusch ist da aber auch ni dauerhaft sondern wie so ein klackern, nur eben das es quietsch. Schwer zu beschreiben.
Bin für jeden Tipp dankbarSmile


RE: Geräusche hinten links - Teefax - 19.03.2011

Hallo,

als erstes würde ich mal im Stand am Auspuff wackeln - aber kräftig ... Smile

Oder besser noch drunter schauen:
- wie sitzt das Teil
- sind alle Aufhängungsgummis vorhanden
- stößt der irgendwo an
- sind die Hitzeschutzbleche fest ...

An einen hinteren Dämpfer glaube ich eher nicht - so wie Du das Problem beschreibst ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus


RE: Geräusche hinten links - V77 - 20.03.2011

Schau einfach unter deinem kleinen, wenn Dämpfer ölig ist dann ist der defekt, kratzen kann auch davon kommen, wenn nicht dann weiter suchen...


RE: Geräusche hinten links - sebbel4 - 20.03.2011

Also an Auspuff glaub ich nicht. So sehr verwindet der sich ja nicht. Das ist ja schon in den allerkleinsten kurven. 10 km/h und leichte kurve schon ist das Geräusch da.


RE: Geräusche hinten links - bert7777 - 22.04.2012

(19.03.2011, 16:25)sebbel4 schrieb: Hey Leute. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute hab ich hinten links ein eigenartiges Geräusch. Aber nur in Linkskurven. Es klingt so als ob man ein so ein eingeschweißtes 6er Pack wasser hoch hebt. So ein ganz eigenartiges quietschen. Denkt ihr das kann von den Stoßdämpfern kommen? Da hab ich nämlich schon neue bestellt die bald kommen müssten. Das geräusch ist da aber auch ni dauerhaft sondern wie so ein klackern, nur eben das es quietsch. Schwer zu beschreiben.
Bin für jeden Tipp dankbarSmile

Hab seit einigen Tagen beim nach Linkseinschlagen surrende Geräusche, sind die letzten 200km stärker geworden, jetzt schon bei der kleinsten nach links Einlenkung. Dachte, kommt von Lager o.ä. vorne.

War auch bei ATU, der sagte mir nur durch Reifendrehen auf der Bühne, Radlager links HINTEN komplett hinüber, Lager rechts HINTEN kommt auch bald und Lager rechts VORNE könnte nicht ausgeschlossen werden.... Kann das sein????

Überträgt sich ein Lagergeräusch nach vorne und fast alle Radlager hinüber??? Bitte schnellstmöglich um Hilfestellung....


RE: Geräusche hinten links - mkay1985 - 22.04.2012

siehe deinen anderen post.
und ein kleiner tipp, du brauchst für ein prob keine 7 fragen stellen...
(22.04.2012, 11:25)bert7777 schrieb:
(19.03.2011, 16:25)sebbel4 schrieb: Hey Leute. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute hab ich hinten links ein eigenartiges Geräusch. Aber nur in Linkskurven. Es klingt so als ob man ein so ein eingeschweißtes 6er Pack wasser hoch hebt. So ein ganz eigenartiges quietschen. Denkt ihr das kann von den Stoßdämpfern kommen? Da hab ich nämlich schon neue bestellt die bald kommen müssten. Das geräusch ist da aber auch ni dauerhaft sondern wie so ein klackern, nur eben das es quietsch. Schwer zu beschreiben.
Bin für jeden Tipp dankbarSmile

Hab seit einigen Tagen beim nach Linkseinschlagen surrende Geräusche, sind die letzten 200km stärker geworden, jetzt schon bei der kleinsten nach links Einlenkung. Dachte, kommt von Lager o.ä. vorne.

War auch bei ATU, der sagte mir nur durch Reifendrehen auf der Bühne, Radlager links HINTEN komplett hinüber, Lager rechts HINTEN kommt auch bald und Lager rechts VORNE könnte nicht ausgeschlossen werden.... Kann das sein??

Überträgt sich ein Lagergeräusch nach vorne und fast alle Radlager hinüber?? Bitte schnellstmöglich um Hilfestellung....