Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde
#1
ZZTwingo1 
Liebe Foristis,

nachdem ich hier keine weiteren Tipps erfahren habe, hat mich ein Bekannter gefragt, ob man bei meinem Twingo (siehe Signatur) bereits ein Diagnosegerät anschließen kann?Embarassed
Weiter sollte ich hier mal die Frage stellen, welche Werte die Lamdasonde haben sollte (Ohmische Widerstände) und wie man die misstEmbarassed

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

gruss
ingelotti
Twingo 1.2 16V „Initiale“ Phase III Bj. 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo quitschi,

Männerantwort:

Ja, kann man auslesen - was immer dabei herumkommt ... Rolling Eyes

Die Diagnosebuchse: http://www.twingotuningforum.de/fehlersp...-6249.html , Beitrag #13 ...

Für die Lambdasonde habe ich folgende Werte gefunden:

Lambdasonde (bei 370 ° C) - fettes Gemisch kleiner gleich 800 mV
- mageres Gemisch 0 bis 200 mV

Du kannst ja auch mal die ... Twingo-Doku ... durchschauen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: quitschi
#3
erstmal "Danke Teefax"

Zitat:Lambdasonde (bei 370 ° C) - fettes Gemisch kleiner gleich 800 mV
- mageres Gemisch 0 bis 200 mV
Das habe sogar ich in der Dokumentation -die ich mir auch schon mal runtergeladen hatte- gefunden ...wusste bloß nicht ob das die Werte sind, die mein Bekannter wissen wollteEmbarassed

Gruss
ingelotti
Twingo 1.2 16V „Initiale“ Phase III Bj. 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.02.2011, 15:25)quitschi schrieb: Das habe sogar ich in der Dokumentation -die ich mir auch schon mal runtergeladen hatte- gefunden

Tja ingelotti, da kannst Du mal sehen ...

Und das als Frau ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lambdasonde scheidet aus ...noch Tipps, warum die Drehzahl hoch und runter gehtConfused
Twingo 1.2 16V „Initiale“ Phase III Bj. 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo ingelotti,

da fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein ... Rolling Eyes

1. Kurbelgehäuseentlüftung
Die Schläuche müssen dicht sitzen und dürfen nicht porös sein ...

Außerdem sollen in den Leitungen Kalibrierungsstücke vorhanden sein - eventuell reinigen.
Die Kalibrierungsstücke befinden sich unterhalb des Drosselklappengehäuses - Durchmesser 1,3 mm - und im Schlauch zwischen Zylinderkopfdeckel und Luftfilter - Durchmesser 6,5 mm.

2. Leerlaufregler
Reinigen und den Widerstand der Spulen prüfen:
Zwischen den Kontakten A und D und den Kontakten B und C muss der Widerstand jeweils ca. 50 Ohm betragen ...

A und D sollten die äußeren, B und C die inneren Kontakte sein - aber das liegt wohl auf der Hand ... Wink

Anschließend den Leerlaufregler neu anlernen:

- Batterie abklemmen, 1 Minute warten
- dann wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten
- wieder 1 Minute warten
- dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute

Mach mal - ich bin gespannt ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: quitschi
#7
Lass ich mal prüfenWink

Leerlaufregler ist neu, hatte ich Hier bereits gepostet.

Danke für die weiteren Tipps!!!

gruss
ingelotti

P.S @ Teefax
Habe mir mal die HomePage angesehen ...sind ja heisse GeräteCool
Twingo 1.2 16V „Initiale“ Phase III Bj. 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(05.02.2011, 17:56)quitschi schrieb: Habe mir mal die HomePage angesehen ...sind ja heisse GeräteCool

Nicht nur das - auch gaaanz nette Leute ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Quitschi wurde heute erfolgreich reanimiert!
Sehr versteckter Schlauch zur Einspritzanlage war ab (Drehzahlfehler),
Verteilerfinger war wackelig/locker (Zündaussetzer)

...ob und wieweit nun der neue Lehrlauf- und Drosselkappenpoti auch dazu beigetragen haben, steht nun in den Sternen.

Gruss
Twingo 1.2 16V „Initiale“ Phase III Bj. 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(19.03.2011, 17:58)quitschi schrieb: Quitschi wurde heute erfolgreich reanimiert!

Danke für die Rückmeldung ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kilometerstand auslesen Phase 2?! Dapeuty 2 1.252 20.09.2023, 21:29
Letzter Beitrag: Dapeuty
  Zylinderreihe 1 Fehlfunktion Stromkreis & Lamdasonde 2 heingumpel 8 1.787 23.03.2023, 18:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lamdasonde 2 Werni 24 13.367 01.02.2019, 19:48
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Lamdasonde nach kat !??? Finde nur vor kat , Verwirt....bitte helft mir Tubestone 5 3.808 21.09.2018, 19:00
Letzter Beitrag: rohoel
  Fehlercode P0136 Lamdasonde BREED.OF.SPEED 24 26.184 21.09.2016, 13:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  C3G und Lamdasonde rapiderich 20 16.177 03.11.2015, 17:46
Letzter Beitrag: supertramp
  Lamdasonde wirklich defekt? Cardriver 4 4.588 01.02.2015, 15:24
Letzter Beitrag: Cardriver
  probleme auslesen felixkarls 9 5.640 15.07.2014, 06:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste