![]() |
Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde (/thread-15717.html) |
Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - quitschi - 03.02.2011 Liebe Foristis, nachdem ich hier keine weiteren Tipps erfahren habe, hat mich ein Bekannter gefragt, ob man bei meinem Twingo (siehe Signatur) bereits ein Diagnosegerät anschließen kann? ![]() Weiter sollte ich hier mal die Frage stellen, welche Werte die Lamdasonde haben sollte (Ohmische Widerstände) und wie man die misst ![]() Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. gruss ingelotti RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - Teefax - 03.02.2011 Hallo quitschi, Männerantwort: Ja, kann man auslesen - was immer dabei herumkommt ... ![]() Die Diagnosebuchse: http://www.twingotuningforum.de/fehlerspeicher-t-6249.html , Beitrag #13 ... Für die Lambdasonde habe ich folgende Werte gefunden: Lambdasonde (bei 370 ° C) - fettes Gemisch kleiner gleich 800 mV - mageres Gemisch 0 bis 200 mV Du kannst ja auch mal die ... Twingo-Doku ... durchschauen ... Gruss Klaus RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - quitschi - 03.02.2011 erstmal "Danke Teefax" Zitat:Lambdasonde (bei 370 ° C) - fettes Gemisch kleiner gleich 800 mVDas habe sogar ich in der Dokumentation -die ich mir auch schon mal runtergeladen hatte- gefunden ...wusste bloß nicht ob das die Werte sind, die mein Bekannter wissen wollte ![]() Gruss ingelotti RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - Teefax - 03.02.2011 (03.02.2011, 15:25)quitschi schrieb: Das habe sogar ich in der Dokumentation -die ich mir auch schon mal runtergeladen hatte- gefunden Tja ingelotti, da kannst Du mal sehen ... Und das als Frau ... ![]() Gruss Klaus RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - quitschi - 04.02.2011 Lambdasonde scheidet aus ...noch Tipps, warum die Drehzahl hoch und runter geht ![]() RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - Teefax - 05.02.2011 Hallo ingelotti, da fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein ... ![]() 1. Kurbelgehäuseentlüftung Die Schläuche müssen dicht sitzen und dürfen nicht porös sein ... Außerdem sollen in den Leitungen Kalibrierungsstücke vorhanden sein - eventuell reinigen. Die Kalibrierungsstücke befinden sich unterhalb des Drosselklappengehäuses - Durchmesser 1,3 mm - und im Schlauch zwischen Zylinderkopfdeckel und Luftfilter - Durchmesser 6,5 mm. 2. Leerlaufregler Reinigen und den Widerstand der Spulen prüfen: Zwischen den Kontakten A und D und den Kontakten B und C muss der Widerstand jeweils ca. 50 Ohm betragen ... A und D sollten die äußeren, B und C die inneren Kontakte sein - aber das liegt wohl auf der Hand ... ![]() Anschließend den Leerlaufregler neu anlernen: - Batterie abklemmen, 1 Minute warten - dann wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten - wieder 1 Minute warten - dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute Mach mal - ich bin gespannt ... ![]() Gruss Klaus RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - quitschi - 05.02.2011 Lass ich mal prüfen ![]() Leerlaufregler ist neu, hatte ich Hier bereits gepostet. Danke für die weiteren Tipps!!! gruss ingelotti P.S @ Teefax Habe mir mal die HomePage angesehen ...sind ja heisse Geräte ![]() RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - Teefax - 06.02.2011 (05.02.2011, 17:56)quitschi schrieb: Habe mir mal die HomePage angesehen ...sind ja heisse Geräte Nicht nur das - auch gaaanz nette Leute ... ![]() Gruss Klaus RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - quitschi - 19.03.2011 Quitschi wurde heute erfolgreich reanimiert! Sehr versteckter Schlauch zur Einspritzanlage war ab (Drehzahlfehler), Verteilerfinger war wackelig/locker (Zündaussetzer) ...ob und wieweit nun der neue Lehrlauf- und Drosselkappenpoti auch dazu beigetragen haben, steht nun in den Sternen. Gruss RE: Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde - Teefax - 19.03.2011 (19.03.2011, 17:58)quitschi schrieb: Quitschi wurde heute erfolgreich reanimiert! Danke für die Rückmeldung ... ![]() Gruss Klaus |