Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite der Fernbedienung
#1
Die original Fernbedienung von Renault ist eine Infrarot-FB?

Die Reichweite ist ja richtig bescheiden.
Verstehe ich es richtig, das der IR-Empfänger oben in der Innenraumbeleuchtung sitzt?
Wenn ja, verstehe ich es nicht, dass wenn ich diese dunkle Beule zuhalte die FB im Innenraum trotzdem geht.

Oder ist es doch eine UHF-FB?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt beides. Hat dein Schlüssel so eine klare "Birne", eine 5mm IR-LED neben dem Schlüsselbart oder hat er keine?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, die IR LED,

also muss ich immer mit der FB-LED auf die dunkle Beule am Rückspiegel zielen, richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(17.03.2011, 16:49)wodipo schrieb: Ja, die IR LED,

also muss ich immer mit der FB-LED auf die dunkle Beule am Rückspiegel zielen, richtig?

Richtig Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und da du einen Phase 2 hast, lässt sich die WFS wohl nicht abschalten. Sad
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich wärme das mal auf: Die Reichweite meiner Funkfernbedienung des Phase 3 ist auch sehr gering. Stehe ich 5 m vom Auto weg, geht sie schon nicht mehr. Trotz soeben neu eingesetzer Knopfzelle. Geht man näher ran, klappt es aber immer zuverlässig. Normal oder was im Argen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weiß man nicht.
15 Meter sollten das schon sein, sehr viel mehr geht aber nicht.
Die Nachrüstfernbedienungen sind da ganz anders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hauptsache, sie klappt zuverlässig. Man muss ja eh zum Auto gehen, um einzusteigen. Da ist es eigentlich wurscht, wann man aufschliesst. Ist mir halt nur aufgefallen, da Funk im Gegensatz zu IR doch eine recht ordentliche Reichweite haben sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn du den Schlüssel auf Brusthöhe bedienst, gehts komischer Weise auf 2 bis 3 m längerer Distanz als auf Hüfthöhe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also der Funkempfänger sitzt beim Twingo wirklich an einer blöden Stelle wo er auch vom Autoblech supi geschützt ist.
wer etwas basteln kann der kann sich ja eine Antennenverlängerung an die Box basteln und das andere Ende irgedwo plazieren wo der Empfang besser ist^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.242 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Mein Twingo BJ 2018 schliesst manchmal nicht per Fernbedienung :( Minki_Micha 5 3.822 08.11.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.729 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.742 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.216 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan
  d7f 1/98 Fernbedienung tut's nicht elch101 14 8.249 14.03.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  IR Fernbedienung funktioniert nicht... Hessebub61 2 3.203 03.12.2016, 13:44
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fragen zur IR Fernbedienung andi1978 4 3.428 26.07.2016, 21:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste