Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackieren oder mit leder beziehen??!
#1
ich wollte meinen twingo eine andere innenausstattung geben und entweder die ganzen plastikteile lackieren oder mit leder beziehen.
zu beiden sachen bräuchte ich tipps was man für materalien man benötigt und wie man es ungefähr macht.ich weiss das man unter dem leder sone dünne schaumstoffmatte legen sollte damit sich das leder ,wenn man später drauffasst ,besser anfühlt-aber wie bekomme ich die rundungen hin ???oder was brauche ich für einen lack,musss ich das plastik vorher behandeln??????

wäre echt nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

DANKE im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das mit dem leder würde ich profies überlassen....

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

also zum lackieren: wenn mans noch nie gemacht hat, lieber machen lassen. Klar das es auch Leute gibt, denen es liegt und bei denen es auch was beim ersten mal wird. Aber die Entäuschung kann schon sehr gross sein nach dem ersten Mal (wie im wahren Leben *fg*) und wenn mans richtig versaut hat kriegt man es auch kaum wieder hin.

Zum Leder: haja... also Kleinteile lassen sich sicherlich machen. Hab auch mal mit Spiegeldreiecken angefangen. Leder lässt sich schon noch dehnen und ziehen. Am besten guten Sprühkleber nehmen und die Ende an nicht sichtbaren Stellen mit klebeband fixieren. Ein ganzes Cockpit wirste aber nie hinbekommen, da muss genäht werden und kostet vom Fachmann ca. 1000 - 1500 Euro.

Wenn Du noch offene Fragen hast: meld Dich einfach.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder im Twingo Initiale Bj.99 Alexander 5 5.595 16.07.2012, 18:02
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Lackieren Knutschkugel 0 1.499 05.04.2009, 02:57
Letzter Beitrag: Knutschkugel
  lackieren Pohlmen 5 2.553 30.03.2008, 19:12
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-
  leder beziehen Cabanossi 1 2.210 04.06.2004, 14:26
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  hitzeresistenter kleber fürs beziehen ? Dadi 6 5.495 08.05.2003, 17:51
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste