Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung zum Lackieren
Hallo zusammen und frohe Ostern!

Ich möchte gerne innen z.B. die Rahmen der Lüftungsaustritte lackieren in Wagenfarbe. Hier würde ich mir Grundierung holen, Farbe vom Renaulthändler sowie Klarlack.

Meine Frage jetzt: Wie bereite ich die Rahmen vor? Wenn ich schleife, dann bekomme ich doch keine glatte Oberfläche, oder? Reicht es aus, mit Grundierung anzufangen? Wäre für Eure Tips dankbar. (Hätte ich ja auch am Twingotreffen fragen können!)

crazy5170
Es bedanken sich:
Nee, auf jeden Fall anschleifen. Gibt extra so Schleiffließ für solche Oberflächen. Oder gaaanz feines Schleifpapier. Dann Grundierung, kurz antrocknen lassen etc...
Es bedanken sich:
huhu,
im praktischem hat sichs bei mir bewährt: 800 Nassschleifen, in der sonne Trocknen (dann ist das Teil auch schön warm) dann grundieren, trocknen und lack druff.
Ideal ist es auch, wnen du mit kleinsten sprühnebelns tufe für stufe lackierst, und nicht direkt beim 1 mal versuchst alles mit farbe voll zu bekommen.
Also 2 - 3 mal ganz kurz im kreuzgang drüber, was dann net übernebelt ist mit dem 2tem und 3tem durchgang erwischen.
Das Ergebnis wird deutlich besser. und du aergerst dich nicht über Nasen.
Falls du einen Metallic Lack hast kann es sein das die Farbe erst 100% durchkommt, wenn der Klarlack drauf ist.
In dem Fall nicht direkt schreien, sondern erstmal zuende machen und Klarlack drauf.

In der Sonne trocknen lassen klappt bei den kleinen teilen sehr gut, habe ich bie dne Türgriffen usw auch gemacht, keine probleme.

Gruss,
Marc

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackieren Knutschkugel 0 1.755 05.04.2009, 02:57
Letzter Beitrag: Knutschkugel
  lackieren Pohlmen 5 3.306 30.03.2008, 19:12
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste