Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl entfernen
#1
mein twingo hat Öl verloren
das problem am twingo wurde beseitigt
aber das Öl in der garage liegt eben noch auf dem boden
und die ganze garage stinkt danach

wie kann ich das öl am besten entfernen?
am besten wären tipps mit haushaltsmitteln die ich von meiner mutter klauen kannVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
welcher Untergrund?

Sägespäne drauf!
oder Sand
die saugen viel auf
alles was geht mit Lappen aufwischen
Rest mit Kaltreiniger/Spülmittel wegwaschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Katzenstreu saugt auch schon in den Boden gezogenes Öl wieder raus.
Dafür ein zwei Tage Zeit zum Einwirken lassen.
Der Ölbinder den die Abschlepper mit sich führen sieht verdammt nach Katzenstreu aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(06.03.2011, 17:36)Lagunav6 schrieb: welcher Untergrund?

Sägespäne drauf!
oder Sand
die saugen viel auf
alles was geht mit Lappen aufwischen
Rest mit Kaltreiniger/Spülmittel wegwaschen


Alles soweit ganz gut aber das mit dem Kaltreiniger find ich nicht so gut. Der ist umweltschädigend und hat wenn er im Boden versickkert da nichts zu suchen !!!
Was ich mal gemacht hab war den ganzen Zementbodenin meiner Garage mit Umweltverträglichem und abbaubarem Spülmittel abzuschäumen, einwirken lassen und hinterher alles klar abzuwaschen ggf. mehrmals wiederholen. Die Flecken waren natürlich noch etwas zu sehen aber nur noch wenig und es hat wirklich angenehm nach dem fruchtigen Reiniger gerochen.
Alle anderen Tipps sind durchaus zu empfehlen. Daumen HOCH Aktion würd ich sagen.
MfG Icedigger
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sägemehl oder Sägespäne sind gut. Wenn noch Reste da sind, und die bleiben immer, etwas Benzin draufkippen und mit Sägemehl und Besen drüberfegen. V O R S I C H T Brandgefahr, Explosionsgefahr, Gefahr von Gesundheitsschäden usw usw usw. Hab's zig mal so gemacht und nix is passiert. Benzinfeuchte Sägespäne einfach im Freien in einer Wanne (halbierter Plastikkanister zB) trocknen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oke vielen dank
ich werde es aufwischen und den rest mit spülmittel reinigen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ölbinder besorgen,dann aufkehren,evtl.dann mit Dampfstrahler reinigen aber Aufpassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es gibt auch Spraydosen mit speziellem Ölfleckentferner. Teuer und ganz gut, aber nicht besser als Benzin, Sägespäne und Besen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
was hilft gegen den geruch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Klingt jetzt blöd, weil ist ja schon das 3. Mal: Benzin und Sägespäne.
Mit Spüli habe ich keine Erfahrungen, aber Altölgestank ist penetrant. Ich traue dem Spülmittel nicht zu, dass in den Beton eingedrungenes Öl geruchsfrei entfernt wird. Das Benzin zieht das Öl richtig aus dem Beton raus. Wenn es dann verdunstet ist, kannst du ja noch mit Limonenduft drangehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sry
bin nicht auf die idee gekommen das ich mit benzin den geruch entfernen kann
vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischerarm vorne entfernen PatricH 15 24.880 24.08.2016, 06:57
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Windowcolour vom Lack entfernen Twingoking 6 6.109 04.08.2011, 19:10
Letzter Beitrag: Twingoking
  Windowcolour vom Lack entfernen Twingoking 1 2.917 01.08.2011, 14:14
Letzter Beitrag: kavin91
  Schattierung von Aufklebern entfernen Green Dream 4 4.584 26.07.2011, 08:24
Letzter Beitrag: Katonka
  Kabel Frontmaske wie entfernen? huskyxcoach 4 4.493 30.04.2011, 12:06
Letzter Beitrag: huskyxcoach
ZZTwingo1 Aufkleber entfernen? Mikako 4 4.126 23.04.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Tönfolie entfernen? Ricky 1 2.474 26.07.2009, 17:24
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  patexkleber entfernen? Pohlmen 5 11.826 18.04.2008, 15:20
Letzter Beitrag: Pohlmen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste