Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbruch
#1
Hallo Leute,
ich hab ein Problem!
Ein dem Twingo meiner Frau ist vorne rechts die Feder am Federbein gebrochen.
Das Fahrzeug ist von 07/99. Ist das normal??
Wer hat evtl. noch eine orginal Feder.
Vielen dank im voraus.

Lieben Gruß Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

es gehört leider zu einer der wenigen Twingo Krankheiten Sad Sonst ist er aber sehr zuverlässig! Wenn sich hier niemand meldet, würde ich mal bei ebay vorbei schauen. Da sind oft welche drin.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Chris:
Wenig Twingo-Krankheiten? Hast du nen andren Twingo als ich?? Smile
Radlager, Zündgeber, Lichtmaschine... um nur einige zu nennen.
Ich hab allerdings ausser den beiden Radlagen vorne und dem Zündgeber nix richten lassen müssen, was als "Krankheit" bezeichnet werden kann...
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
lichtmaschine?? seit 170.000 km mein ein und derselben.. Very Happy
Radlager?? Naja.. mein Wagen ist eh tiefer.. da kommt das schonmal vor. *g*

Also gebrochene Federn sind wirklich das grösste Übel beim Twingo. Meine waren auch gebrochen, als ich die ersten Federn eingebaut hab!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mir ist 2001 meine Feder vorne links gebrochen weil der Wagen ein Unfallwagen war. Die rechte Feder war nach 100.000 km und 7 Jahren noch Top in Ordnung...

...war leider ein teures Vergnügen... 800 DM für 2 neue Federn... und das 2 Tage vor Weihnachten! *döh*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Karsten H. -TFNRW-
meine lima is auch seit 76tkm drin und der fehlt nix. ich meinte ja nur, dass die beim twingo statistisch recht häuftg den geist aufgibt.
aber die radlager sind ein grosses manko beim renault! n bekannter von mir hatte beide radlager bei nem neuen twingo bei 5000 und 7500 km! wieder ein andrer bekannter hat nen megane scenic. ein rl bei 15000!
ich hab meinen kleinen mit ca. 23000 gekauft, bei 25000 war vorne rechts, 10000 km später vorne links im eimer! und da war er noch net mal tiefer!
wenn die aber mal gewechselt worden sind, braucht's nix mehr hat mir mein renault-dealer gsacht.
ich depp hab meine federn damals beim tieferlegen quasi hergeschenkt. sonst hätt ich nu noch'n satz über. sorry.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
schau mal bei ebay da kriegste meist gut erhaltene quasi wie neu.

Trag deine suche im FLOHMARKT auf der tfnrw Page ein.

viel heikler ist die geschichte, die einzubauen selber.
zumindest bei den vorderen sizt ein druck hinter - wahnsinn


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank für die vielen Hinweise!!
Ich hab bei Ebay einen Tieferlegungssatz ersteigert.....ich hoffe das damit das Thema erledigt ist!!

Gruß
Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
na hoffentlich sind auch die nötigen gutachten dabei...
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
beide Radlager, beide Federn, Türöffnerder Beifahrertür(innen), Verstellknöpfe Luftregelung,einer der in die Tür reinfährt Wink,und zu guter letzt erstmal ein wenig Rost unter der Karre
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@stephan: welcher sinn hat dieser beitrag?? bitte erläutern!! *grübel*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
*amkopfkratz*
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das sind twingokrankheiten. ich kann da noch den wischerhebel zufügen... der schalter dahinter krepiert auch recht gern.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hmm zu den krankheiten, bis auf das RL hab ich bis her nix gemerkt, hab ihn seit oktober letztes jahr... naja heute hats in ner kurve klack gemacht, habs trotz lauter musik gehört und aufm parkplatz viel mir auf, dass er zur fahrerseite tiefer ist... bissle doof bekomm mein neues fahrwerk erst in nem monat rein... Sad ausser ich zahl doch ein bisschen und lass es in der werkstatt machen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste