Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windowcolour vom Lack entfernen
#1
Hallo Leute,

bin grad dabei an meinem kleinen sämtliche Schriftzüge etc. am Heck zu entfernen und vom Vorbesitzer sind noch so nette Reste mit Windowcolour am Lack. Habe schon versucht sie mit nem Fön zu erwärmen und dann abzuziehen, jedoch scheinen sie so verhärtet zu sein, dass das so nicht funktioniert. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich dieses lästige Zeug ab bekomme ohne dem Lack zu schaden?

Liebe Grüße
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmmmm ...

wenns was auf Wasserbasis ist hilft evtl. über nacht ne nasse Zeitung oder nen nassen Lappen drauflegen ...


oder probiers mal mit Spüli und rubbeln .. hilft z.B auch bei hartnäckigen Kleberesten von Preisschildern etc.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also was bei mir geholfen hat ist: Clay bar.. em oder auch Knete, du musst Wasser mit Spüli in eine Sprühflasche füllen und dann den "Fleck" abgkneten... nicht auf trockenen Lack anwenden!

ODER Lackreiniger, vielleicht auch Silikonentferner- schon mal gehört, selbst nicht probiert.

Gruß Sandra
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habs mal versucht mit Essig einzuweichen, hatte davon im Internet gelesen. Hat geholfen und hat fast alles entfernt. Jetzt habe ich leider immer noch Reste von diesem blödem Zeugs an der Heckklappe und weiß nicht genau wie ich das noch runterbekommen soll, ohne dem Lack zu schädigen. Die Idee mit der Knete hat mir leider nicht geholfen.. Scheint wohl schon ganz schön eingehärtet zu sein.
Achso und noch eine Frage nebenbei, wo soll dieser Stopfen für den Heckscheibenwischer sein? Wollte heute den Heckscheibenwischer entfernen und habe nach diesem Gummistopfen gesucht, ihn dann aber nicht gefunden.

Liebe Grüße
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schön Wink
Einmal die Heckklappe aufmachen und einen Blick links oben riskieren ^^ Sollte sich am Ende der Klappe befinden.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
GefundenWink danke^^
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Falls jemand Kleberreste von seinem Auto nicht abbekommen sollte, habe rausgefunden das WD40 echt gut dabei hilftWink
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischerarm vorne entfernen PatricH 15 25.004 24.08.2016, 06:57
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  lack Patze2310 7 5.421 17.09.2012, 11:07
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Windowcolour vom Lack entfernen Twingoking 1 2.929 01.08.2011, 14:14
Letzter Beitrag: kavin91
  Schattierung von Aufklebern entfernen Green Dream 4 4.604 26.07.2011, 08:24
Letzter Beitrag: Katonka
  Kabel Frontmaske wie entfernen? huskyxcoach 4 4.512 30.04.2011, 12:06
Letzter Beitrag: huskyxcoach
  Öl entfernen Mustii_41 10 13.588 12.03.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Welchen Lack muss ich bestellen? Steffi_2906 5 4.518 26.09.2010, 15:54
Letzter Beitrag: Steffi_2906
ZZTwingo1 Aufkleber entfernen? Mikako 4 4.158 23.04.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste