Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost an Heckklappe
#1
Hab heut bemerkt das kleine runde Roststellen (5-7mm) auf meiner Heckklappe zu sehen sind, ca 5 cm über der Kofferrraumöffnung.

Der Wagen ist aber erst 3 Jahr alt, wie kann das passieren, dass er jetzt schon rostet ?!

Vorallem, was kann ich dagegen tuen ?! Soll ich den alten Lack abmachen, die roststelle polieren, rostschutz drauf und dann neu lackieren ?!

Twingo II
Bj. 2007
EZ: 12/07

Wäre für jeden Tipp dankbar !!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde mal zum Händler fahren
gibt ja schliesslich sowas wie Garantie, vor allem gegen Durchrostung
also blos nix selber machen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

die garantie ist aber meistens nur gegen durchrostung. solange kein loch da ist wird die garantie nicht greifen. außerdem werden die dir erzählen das der lack beschädigt ist und es deshalb rostet. wobei sowas im normalfall auch stimmt. eine reine werkstatt wird das ein wenig wegschleifen und mit lackstift nachbessern. das hilft meistens aber nur zeitweise. wenn dein händler die kosten nicht tragen will dann fahr lieber zu einem karosserie und lackbetrieb. die haben meistens mehr ahnung davon als der reine mechaniker. im idealfall wird der rostfleck mit sandstrahlen entfernt und die versiegelung neu aufgebaut.

wenn du es aber selber bezahlen sollst dann würde ich es selber machen. geht eigentlich ganz fix und ist auch nicht kompliziert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja, beim Civic meiner Eltern hat es auch nach ca 4 Jahren an der Heckklappe gerostet, die sind auch direkt zum Händler und haben auf Garantie eine nagelneue Heckklappe bekommen
wie Renault das handhabt weiss ich nicht, in jedem Fall würde ich zum Händler bei dem das Auto gekauft wurde
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Schnelle Hilfe, werd morgen mal zu Händler fahren und mal sehn, was der meint...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.106 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.550 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 24.578 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.721 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 10.896 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.493 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 52.703 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.584 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste