Das Twingoforum...

Normale Version: Rost an Heckklappe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab heut bemerkt das kleine runde Roststellen (5-7mm) auf meiner Heckklappe zu sehen sind, ca 5 cm über der Kofferrraumöffnung.

Der Wagen ist aber erst 3 Jahr alt, wie kann das passieren, dass er jetzt schon rostet ?!

Vorallem, was kann ich dagegen tuen ?! Soll ich den alten Lack abmachen, die roststelle polieren, rostschutz drauf und dann neu lackieren ?!

Twingo II
Bj. 2007
EZ: 12/07

Wäre für jeden Tipp dankbar !!
ich würde mal zum Händler fahren
gibt ja schliesslich sowas wie Garantie, vor allem gegen Durchrostung
also blos nix selber machen!
hallo

die garantie ist aber meistens nur gegen durchrostung. solange kein loch da ist wird die garantie nicht greifen. außerdem werden die dir erzählen das der lack beschädigt ist und es deshalb rostet. wobei sowas im normalfall auch stimmt. eine reine werkstatt wird das ein wenig wegschleifen und mit lackstift nachbessern. das hilft meistens aber nur zeitweise. wenn dein händler die kosten nicht tragen will dann fahr lieber zu einem karosserie und lackbetrieb. die haben meistens mehr ahnung davon als der reine mechaniker. im idealfall wird der rostfleck mit sandstrahlen entfernt und die versiegelung neu aufgebaut.

wenn du es aber selber bezahlen sollst dann würde ich es selber machen. geht eigentlich ganz fix und ist auch nicht kompliziert.
naja, beim Civic meiner Eltern hat es auch nach ca 4 Jahren an der Heckklappe gerostet, die sind auch direkt zum Händler und haben auf Garantie eine nagelneue Heckklappe bekommen
wie Renault das handhabt weiss ich nicht, in jedem Fall würde ich zum Händler bei dem das Auto gekauft wurde
Danke für die Schnelle Hilfe, werd morgen mal zu Händler fahren und mal sehn, was der meint...