Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorenleuchte blinkt: Keine Kraft mehr + starke Rauchentwicklung
#1
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Die Motorenleuchte fing an zu blinken und mein Twingo hat keine Kraft mehr. Läuft unruhig und es kommt mehr Rauch aus dem Auspuff.

Zündfunken bei allen Kerzen vorhanden.

Im Motorraum hörte ich ein zischendes Geräusch. Ich nahm die Kunstpggabdeckung weg und siehe, in einem "dünnen" Schlauch hatte es ein Loch und es kam Luft raus (Vielleicht zieht es auch Luft an; weiss nicht mehr so richtig.
Diese Kunstoffabdeckung hat über 10 Jahre, mehrere Löcher in die Leitung reingerieben.

Jetzt meine Fragen.

Was ist dies für ein Schlauch? (Schlauch läuft bei den Zündkabeln vorbei und auch gleich dick aber eben was anderes)
Und kann dies der Fehler sein?
Ich haben das Loch provisorisch mit Klebeband geschlossen und siehe das die Motorenleuchte war weg. Aber kurze Zeit später wieder der gleiche Fehler.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo sachafe,

das dürfte ein Unterdruckschlauch sein, von denen es mehrere gibt. Auf dem folgenden Foto sind sie einfach mal durchnummeriert:

[Bild: twingo-01201408-OPb.jpg]

Der Schlauch muss dicht sein, Du solltest ihn also zügig austauschen. Die Flickerei bringt nix ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 889 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 2004 16V / rauher , starke Vibration im LL (950RPM) / Spitze 135kmh Georg B 1 1.180 23.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt Chrissi26 12 6.659 05.05.2020, 07:03
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Starke Vibrationen Innenraum Baujahr = 10.96 Xeil0n 2 2.673 06.01.2018, 08:44
Letzter Beitrag: alfacoder
  Starke Geruchentwicklung nach Anhalten JimboGT 8 4.374 24.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: JimboGT
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 31.140 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish
  Starke Vibrationen bei eingeschalteter Klimaanlage im Leerlauf HolgerB 12 10.779 06.07.2015, 17:43
Letzter Beitrag: bernief
  Abgasleuchte blinkt Twingo_Maus 10 11.352 31.01.2015, 22:20
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste