Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt nach Schlagloch
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr tiefes schlagloch mit genommen und seit der zeit an ruckelt mein auto schlimm. ich weiß nicht ob das wirklich was mit dem schlagloch zu tun hat. Kann mir einer weiter helfen??

schonmal danke im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm, meinst du nicht das eher was anderes Schaden genommen hatt als der Motor??

z.B. Felge, Stoßdämpfer. Radnabe, bzw, Rad lager oder Antriebswelle.. halt die Teile die so nah am Rad sind..

Wackelt bzw. Ruckelt dein Lenkrad?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Denke auch eher an solche Dinge, die MC_Twingo aufgezählt hat. Was noch als Möglichkeit hinzu kommt, sind die Domlager,die werden bei Schlaglöchern etc stark beansprucht. Ruckelt dein Auto denn auch im Stand oder nur bei der Fahrt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ne ne das kommt schon vom Motor!! Der macht das nur wenn ich Gas gebe... Mein Dad meinte das er zündaussetzer hätte aber ich weiß es nicht!! Könnten den vielleicht die Zündkerzen irgendwie schaden davon getragen haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also wenn das wirklich mit dem Schlagloch zu tun hat könnt ich mir gut vorstellen,dass evntl ein Zünkabel abgerutscht ist.Dass die Zündkerzen dran glauben mussten schliesse ich eher aus.Überprüfe mal alle Kabel an Zündkerzen und Spule auf festen sitz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kontrolliere doch bitte erstmal die Dinge, die es am ehesten treffen kann: Reifen, Felge, Triebling. Dann arbeitest du dich systematisch bis zum Aggregat vor, wo du dann Stecker und Verbindungen darauf prüfen kannst, ob sie sich evtl. gelockert haben, wobei das 'schlagloch' dann schon eher ein offener Gullideckel gewesen sein muss.

Dein twingo ist Baujahr 2003 laut Profil.
Welchen Motor hast du? D7F, 58PS, 8V oder D4F, 75PS, 16V?
Vom 16V weiß ich, dass sich dort gerne mal Steckverbinder verschiedenster Art (Auch die Benzindruckleitung Rolling Eyes ) lösen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also, wenn ich durch ein tiefes Schlagloch fahren würde, und anschließend würde etwas ruckeln, dann würde ich zunächst mal zu allerletzt ein Geräusch vom Motor her erwarten - eher vom Fahrwerk her.

Wenn es aber tatsächlich von der Antriebseinheit - Motor/Getriebe - her stammen würde, dann würde ich zuerst an deren Aufhängungselemente denken ...

OT:
Grausam - dieser Konjunktiv im Deutschen ... Shocked
Ich werde für den Rest der Woche keinen Konjunktiv mehr verwenden - das war zu viel ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe einen 16v 75 ps. Zündkerzen wurden heute gewechselt aber das problem ist immer noch!! Vielleicht sollte ich doch mal in der Werkstatt überprüfen lassen ob auch alle Stecker dort sind wo sie auch sein sollen!!! Hoffentlich ist es nichts was sehr viel Geld kostet... Was könnte es denn im schlimmsten Fall sein???
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Naja mein Vater hat damals mit seiner E-Klasse mit nachgerüstetem G-Kat ein Reh platt gemacht, seit dem ruckelte der Wagen auch, die 5te Werkstatt fand dann ein loses Kabel dass zur Regelung des nachgerüsteten Kats gehörte!!!

Also sowas ist keinesfalls ungewöhnlich!! Wink
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 708 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.251 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.309 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.052 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.827 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 10.798 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.450 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste