Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre leuchtet auf bei linkskurven. Was kann das sein?
#1
Hallöchen,

Sodele, da hab ich nun den OT wechseln lassen, Tüv habsch nun auch und neue Bremsanlage vorne. Auto aus der Werkstatt geholt und wieder fängts an mit neuen Sachen.

Bj. 98
Automatik
170tkm

Also, das prob ist, das wenn ich etwas zügiger um eine linkskurve fahre oder links abbiege, leuchtet seit der Werkstatt, ständig die Wegfahrsperrenleuchte auf, geht aber auch gleich wieder aus, komisch ist es das es nur passiert, wenn ich linksrum fahre und dann auch nur wenn ich zügig fahre. (so mit 50 kmh)

Weis einer was das sein kann, war gestern deswegen nochmal beim Meister der Autos, nicht bei renault sondern in meiner heimschrauberbude. Er meinte nur, das die Wegfahrsperre im innenraum verlegt ist und ich es nur bei ihm hinstellen könnte und er müsste guggen.

Soweit funkzt alles noch, lässt sich per infarot ausschalten und auch verschliesen, das ist alles top.

Hülfe hülfe, über tips und eventuelle Ursachen würde ich mich echt freuen...
Twingo C06 Matic
Bj: 1998
lila/violett
Km: über 200.000


Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Stubentiger78,

tja, um das mal salopp auszudrücken:

Das ist wohl ein Fuzzack in der Elektrik / Elektronik ... Das kenne ich, und deswegen liebe ich diesen Kram so sehr ... Twisted Evil

Ich weiß ja, dass dies keine konkrete Hülfe ist ... Ich mag diese Wortform ... Smile

Aber nach meiner Erfahrung hören solche Störungen auch schon mal einfach wieder auf - warum auch immer ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Stubentiger,

da hat der Teefax recht, beobachte es mal paar Tage. Sonst gehe mal hin und frage beim "Freundlichen" - dem "Testsieger" was das sein könnte.

Es gibt so etwas, das tritt paarmal auf und dann nie wieder. Confused

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Ihr beiden....

ok, dankeschön für die hilfreichen antworten. Ich werd es dann mal beobachten und hoffen das es sich die tage wieder legt, zumal es ja nicht so einfach ist, das beim abbiegen zu beobachten, da ja wenn ich schon lenke das lenkrad so steht, das ich die Leuchtis eh nicht wirklich sehe....

aber es beruhigt die nerven... etwas.... da ja der Zahnriemen mir sorgen macht und die Kopfdichtung.... Kostenvoranschlag habsch schon machen lassen, für alles was mal irgendwie gemacht werden muss.... (700€ Sad )
Twingo C06 Matic
Bj: 1998
lila/violett
Km: über 200.000


Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.953 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre leuchtet durchgehend rot Besdokuz 11 13.088 06.07.2016, 20:12
Letzter Beitrag: Harald_K
  Großes Problem...neuer Schlüssel kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren sunnysunshine86 2 4.374 09.07.2015, 14:23
Letzter Beitrag: sunnysunshine86
  Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe twin1968 5 10.268 21.09.2014, 16:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.761 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K
  Fernlicht funktioniert nicht - was kann es sein? TWINGOEXESS78 8 19.358 14.08.2009, 19:30
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste