Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle oder Radlager
#1
ZZTwingo1 
hi Leute
Hab heute endlich meinen Twingo abgeholt. Dachte immer das linke Radlager Vorderachse wäre defekt aber bin mir da nicht so sicher. Hab mal das Geräusch aufgenommen. Im Mittelteil wo es ruhiger wird fahre ich in nen Kreisverkehr. Vielleicht hat von euch einer ne Vermutung.
Danke!
PS: Würde ja gerne die MP3 als Attachment an den Thread anhängen aber das geht leider nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo rene82,

wenn wir Dir hier helfen sollen, dann musst Du Dein Problem schon ein bischen genauer beschreiben oder uns irgendwie genauere Informationen zukommen lassen ...

Denn so ... fällt mir nur ein:

Dunkel ist der Rede Sinn ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wollte euch ja die Aufnahme zur Verfügung stellen.es fängt bei Tempo 20 an und beschallt den kompletten innenraum.Hört sich für mich an wie Metal auf metal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei gradeaus fahrt oder in kurven links oder rechts ein eher rattern oder eher Pfeifen genaue Beschreibung nimm dir dafür ein bischen zeit schilder dein Problem und dir wird hier garantiert geholfen
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein Pfeifern ist es nicht.eher ein schleifen Metal auf Metal würde ich behaupten. Hab gestern mal eine Strecke mit mehr Kurven gewählt und bei der Rechtskurve wird das Geräusch weniger. Hab leider keinen Wagenheber um den aufzubocken und das Rad mal so zu drehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sind bestimmt die Radlager.
Wirst nicht drumrum kommen vorne mal aufzubocken (Wagenheber leihen) und am Rad wackeln. Wenn es Spiel hat ist es das Radlager.
Hab die Prozedur gerade hinter mir.
Gleiche Symptome wie bei dir und bei mir war das rechte Radlager hinüber.
Beide getauscht, 2 Tage Arbeit in Eigeninitiative.

Also, Räder hoch und wackeln Very Happy
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 493 29.03.2024, 07:40
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Radlager geräusche heingumpel 11 1.682 16.12.2023, 14:30
Letzter Beitrag: heingumpel
  Radlager hinten Strathmore 7 7.006 27.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: pstoheim
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 4.122 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.326 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.774 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager hinten ersetzen radlager falsch rum eingepresst??? heingumpel 9 3.319 07.05.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager ABS? noteachord 2 2.123 17.03.2021, 17:16
Letzter Beitrag: noteachord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste