Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours
uiuiui  Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich wusste ja die Preise vorher. Und ich kann ja nicht meckern, ist ja alles top. Ich mache das ja auch nur einmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
War keine Kritik. Ich hab nur mit den Ohren geschlackert Wink

Kenne mich bei Sattlerarbeiten nicht so aus. Wenn's günstiger wäre, hatte ich immer schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Ledersitze zu renovieren. Die sind wie bei so vielen in den Gelenk-Ecken ausgerissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe es als Kritik auch nicht aufgefasst Wink

Die Stellen kenne ich auch von der Ausstattung. Hatte ja kurz eine drin. Man kann ja auch einzelne Teile machen lassen, aber man bekommt ja nicht das gleiche Leder mit gleichen Farbton.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ein bisschen was ist wieder passiert. Die Schwellerverkleidung habe ich nun so bearbeitet, dass diese nun passt. Ich habe die Kante ja weggenommen und von dem Ecken etwas und siehe da, die passt rein. Hinten an der "Kurve" steht es vom Gummi etwas mehr ab, was man, wenn man seitlich drauf schaut, sehen kann. Hier werde ich ggf. nochmal schauen, ob ich da noch was wegnehmen muss oder etwas anderes anpassen muss. Erstmal bleibt es so.

[Bild: twingo-11164557-nAD.jpg]

[Bild: twingo-11164611-cuJ.jpg]

[Bild: twingo-11164635-4OR.jpg]

Dann habe ich gleich mal, einen neuen Masseverteiler gesetzt, da der beim Schweller schon gut bestückt war und dadurch ja auch einige Kabel dort lagen, die es erschwert hatten, die Verkleidung dran zu machen.

[Bild: twingo-11164830-DNp.jpg]

[Bild: twingo-11164856-azP.jpg]


Die Heckklappenverkleidung passte auf anhieb mit den anderen Befestigungsclips. Der Ladekantenschutz hat auch ohne Clipse gehalten aber das war mir zu wink. Daher habe ich die Befestigungsclips nochmal im nachhinein rein gemacht.

[Bild: twingo-11165046-Sct.jpg]

[Bild: twingo-11165056-2vf.jpg]

[Bild: twingo-11165202-mDd.jpg]

[Bild: twingo-11165225-JVL.jpg]

[Bild: twingo-11165246-eVg.jpg]

[Bild: twingo-11165120-tTu.jpg]

[Bild: twingo-11165133-L1g.jpg]

Was noch nicht zu 100% möchte, sind die Türverkleidungen. Bei den Lautsprechergittern passen leider die originalen nicht mehr, egal was ich gemacht hätte. Durch das Leder wurde es einfach zu dick und eh die mir kaputt gehen, ist mir die Idee gekommen, einfach welche anfertigen zu lassen, die wie die hinteren sind. Jetzt kam mir gerade ein, ich hätte alles im Stil des Subwoofergitters machen können. Vielleicht beim nächsten mal XD
Der Türgriff passt super, was nicht möchte ist die Griffmulde. Hier habe ich schon etwas am der Türverkleidung weggenommen. Muss nur mal die Verkleidung anbauen und schauen ob es passt.

[Bild: twingo-11165820-ecV.jpg]

[Bild: twingo-11165833-PRm.jpg]

Bei den Sportspiegeln geht es in die nächste Runde. Aber noch nicht zum Lackierer. Ich habe mit Adapterplatten mit einem 3D Drucker anfertigen lassen. Nun muss man nochmal einen finalen Schnitt machen. Sobald die passen, geht dann dies auch zum Lacker. Was aber kommt, ist ein abgedunkeltes Glas. Das schaut zum schwarz besser aus, wie das weiße.

[Bild: twingo-11170024-c79.jpg]

Als nächstes muss ich noch die Deckplatte vom Subwoofergehäuse anpassen. Da ist zu viel Holz, wenn das Leder dann kommt.
Ansonsten heißt es auf das Amaturenbrett waren und dann gehts weiter.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
So mit Leder bezogene Teile sehen immer geil aus. Gut gemacht. Gefällt mir ??
Zitieren
Es bedanken sich:
Abgedunkelte Gläser für die Spiegel, gibt es die auch mit E-Zeichen?

Und wie machst du dann die Blinker in den Kotflügeln zu?

Ansonst sieht es echt schick aus.
Das einzige, was mich stören würde, ist, dass der Twingo an der Heckklappe Kopf steht.

Aber das ist Sache des Blickwinkels Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Mir deucht, es geht bei den Gläsern um die Blinkergläser ?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Um die geht es mir auch
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Also, das der Twingo an der Klappe Kopf steht, ist nur, wenn die zu ist. Zu Show and Shine steht die ja Offen und somit der Twingo richtig Wink

Die Blinker im Kotflügel bleiben.

Und ja die Gläser sind so den Sache XD, es ist ja ein E Zeichen drauf, den Rest hat man nachgeholfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn du Blinker in den Spiegeln hast, darfst du die in den Kotflügeln meines Wissens nach aber nicht lassen, weil du dann zu viele Blinker an der Seite hast.

Damit passt dein Lichtbild bei Nacht nicht mehr.

Darauf zielten meine Fragen ab Very Happy

Und wenn du die Gläser lasierst....
Lass dich nicht erwischen.
Das ist mittlerweile Punkte wert Wink
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Laut Paragraph 54 StVZO steht nichts da wieviele Seitenblinker mam haben darf. Meine Sportspiegel habe eine E-Zulassung und sind daher eintragungsfrei. Eine Abnahme muss ich aber machen, da diese Spiegel normal nicht an einen Twingo gehen.

Ich lasiere die Gläser nicht so sehr, dass man nix mehr erkennen kann. Und sollte der Tüv was dageheb haben, schraube ich die normalen wieder dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich muss da nochmal recherchieren.
Ich glaub in der EU-Richtlinie 70/156/EWG stand was dazu.

Ich hatte mal iwo gelesen, das pro Fahrzeugseite mindestens 2 (unter 6m Fahrzeuglänge) und maximal 3 Fahrtrichtungsanzeiger vorhanden sein dürfen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: vespa.m
So ich habe gerade mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen. Es gibt keine Regelung, das ich nicht ein zweites paar Seitenblinker haben darf. Somit kann ich die Spiegel mit Blinker bedenkenlos anbauen.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Eleske
Es geht wieder etwas voran. Wir konnten vom Sattler das Amaturenbrett holen. Sehr schön geworden. Ein paar Anpassungsarbeiten musste noch gemacht werden, aber das war mir ja bewusst.

Damit dann auch der Airbag besser dazu passt wird dieser gerade noch mit Folie besprüht.

Sobald der Airgab dann fertig ist, kann das Amaturenbrett eingebaut werden. Eine Lösung für meine Fußraumbeleuchtung muss auch noch her. Beim alten A-brett habe ich Löcher gemacht für die Kabel, das kann ich ja nun nicht mehr so und möchte es auch nicht. Werde daher vermutlich einen Winkel anbringen und dort dann dem Streifen dran.

Dann wurde noch das Ventilspiel eingestellt. Hat echt gut geklappt. Ein Klackern ist dennoch geblieben, aber woher das kommt, haben wir bisher nicht herausgefunden.

Dann habe ich noch die Radhausschale repariert. Leider ist mal wieder mir dieser Ring abgegangen. Durch meine ganzen Befestigungspunkte auch am Unterfahrschutz, wird die Schale recht weit nach unten gezogen. Daher habe ich nun das Stück verlängert.

[Bild: twingo-14162343-rsq.jpg]
[Bild: twingo-14162400-wvk.jpg]
[Bild: twingo-14162431-4Hu.jpg]
[Bild: twingo-14162606-b1n.jpg]
[Bild: twingo-14162619-i8b.jpg]
[Bild: twingo-14162630-hzT.jpg]
[Bild: twingo-14162648-o1z.jpg]
[Bild: twingo-14162659-rT8.jpg]
[Bild: twingo-14162717-PNe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 71.013 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 299.365 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 85.516 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.814 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.884 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.229 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.524 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.744 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste