Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff innen Schalen gerissen
#1
Hallo, habe da eine Frage, bei mir sind die Schalen der Innentürgriffe gerissen, hat wohl einer die Torxschraube zu fest angedreht, jetzt möchte ich mir neue holen und zwar die hier taugen die was ,sind die aus Metall? Sind von Reichhard.
[Bild: twingo-11041161429-D7L.jpg]

Dann noch ein Frage, ist es schwer die zu tauschen, über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen.Wink
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(10.02.2011, 16:17)rwofan62 schrieb: Dann noch ein Frage, ist es schwer die zu tauschen, über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen.Wink

Spass, oder???? Shocked

Toax rausdrehen, sehen wie der Draht eingehängt ist, verdrehen zum ausfädeln, und raus damit
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(10.02.2011, 16:31)Lagunav6 schrieb:
(10.02.2011, 16:17)rwofan62 schrieb: Dann noch ein Frage, ist es schwer die zu tauschen, über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen.Wink

Spass, oder???? Shocked

Toax rausdrehen, sehen wie der Draht eingehängt ist, verdrehen zum ausfädeln, und raus damit

Eigendlich kein Spaß, hab halt null Plan, und möchte nix kaputt machen, aber Danke für Deine AntwortEmbarassed.
Kann denn jemand sagen ob die aus Plastik oder aus Metall sind, steht ja aus ChromRolling Eyes.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist wohl eher verchromter Kunststoff

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(10.02.2011, 16:58)Prod schrieb: Das ist wohl eher verchromter Kunststoff
Ja habe ich mir auch schon gedacht, wäre halt schön wenn´s die aus Metall geben würde ,hatte gedacht bei dem Preis 45 Euronen wär´s Metall, na ja.
Ist ziemlich blöde ,nur eine Torx, und wenn du die wohl ein bischen zu fest anziehst, sind sie gerissenCrying or Very sad.
Hatte das schon wo ich ihn gekauft habe ,ist nur schlimmer geworden deshalb will ich sie tauschen.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich gehe sehr stark davon aus das die aus Kunststoff sind, bei 45euro kannste nicht wirklich Metall erwarten.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Dinger kosten gebraucht auch noch gerne so um die 20€ pro Stück!
Denn der Griff auf der Fahrerseite bricht ganz gerne mal...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,wollte noch mal berichten war total easy.Torx raus, ein bischen verdrehen Türgriff raus neuen eingehängt, Torx rein fertig.Very Happy
Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht, na ja jetzt weiß ich es.
Übrigends habe die Türgriffe oben auf dem Bild genommen, waren wie einige schon geschrieben hatten aus Plastik, aber egal sieht super aus.
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(19.02.2011, 15:29)rwofan62 schrieb: Hi,wollte noch mal berichten war total easy.Torx raus, ein bischen verdrehen Türgriff raus neuen eingehängt, Torx rein fertig.Very Happy
Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht, na ja jetzt weiß ich es.
Übrigends habe die Türgriffe oben auf dem Bild genommen, waren wie einige schon geschrieben hatten aus Plastik, aber egal sieht super aus.

na sag ich doch! Razz

zeig mal wies aussieht! Fotoooooo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(19.02.2011, 16:35)Lagunav6 schrieb:
(19.02.2011, 15:29)rwofan62 schrieb: Hi,wollte noch mal berichten war total easy.Torx raus, ein bischen verdrehen Türgriff raus neuen eingehängt, Torx rein fertig.Very Happy
Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht, na ja jetzt weiß ich es.
Übrigends habe die Türgriffe oben auf dem Bild genommen, waren wie einige schon geschrieben hatten aus Plastik, aber egal sieht super aus.

na sag ich doch! Razz

zeig mal wies aussieht! Fotoooooo!

Werd ich machen wenn ich kann,ist das Auto meiner Tochter und die ist öfter weg.Laughing Bis dann
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Soooo, hier die versprochenen Bilder,kann mann glaube ich ganz gut erkennen,vielleicht sollte man noch eine andere Schraube reinmachen weil die ja schwarz ist.Wink
[Bild: twingo-21142034-sJh.jpg]
[Bild: twingo-21142155-5eF.jpg]
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Na ist doch super das alles geklappt hat.
Sieht gut aus.
Jetzt kannste noch den rest der Griffe etc. in Chrom machen Very Happy dann passt wieder alles zusammen. Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
kann man eigentlich die schnallen von den schalen trennen? wolte sie gerade zerlegen, aber bei den einen ( einzigen lool) war schluss. will beides folieren, muss sie aber einzeln bearbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja das geht!

Feder aushängen - das gerade Ende über die Aufnahme hebeln
Feder abziehen
dann das Schwarze Innenteil von der Schale trennen, rausziehen, geht manchmal streng, aber es geht
ev von hinten nachklopfen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 13.076 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 23.435 07.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Innen Ersatzteile Hilfe Diamant2018 2 4.258 19.08.2018, 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Türgriff ohne Funktion MasterOfDesaster 7 5.955 25.04.2018, 07:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nochmal Seilzug Sitz gerissen karenfaltdach 1 3.787 01.04.2018, 13:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Türgriff innen Baujahre verschieden? 9eor9 0 2.422 02.07.2017, 10:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie bekomme ich das Teil womit man von innen die Türe ..... Patchworker 6 5.210 17.03.2016, 19:35
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Gefrorene Scheiben von Innen Twingothomsen 6 6.992 23.01.2014, 10:55
Letzter Beitrag: katie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste