![]() |
Türgriff innen Schalen gerissen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html) +--- Thema: Türgriff innen Schalen gerissen (/thread-15860.html) |
Türgriff innen Schalen gerissen - rwofan62 - 10.02.2011 Hallo, habe da eine Frage, bei mir sind die Schalen der Innentürgriffe gerissen, hat wohl einer die Torxschraube zu fest angedreht, jetzt möchte ich mir neue holen und zwar die hier taugen die was ,sind die aus Metall? Sind von Reichhard. ![]() Dann noch ein Frage, ist es schwer die zu tauschen, über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen. ![]() RE: Türgriff innen Schalen gerissen - Lagunav6 - 10.02.2011 (10.02.2011, 16:17)rwofan62 schrieb: Dann noch ein Frage, ist es schwer die zu tauschen, über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Spass, oder???? ![]() Toax rausdrehen, sehen wie der Draht eingehängt ist, verdrehen zum ausfädeln, und raus damit RE: Türgriff innen Schalen gerissen - rwofan62 - 10.02.2011 (10.02.2011, 16:31)Lagunav6 schrieb:(10.02.2011, 16:17)rwofan62 schrieb: Dann noch ein Frage, ist es schwer die zu tauschen, über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Eigendlich kein Spaß, hab halt null Plan, und möchte nix kaputt machen, aber Danke für Deine Antwort ![]() Kann denn jemand sagen ob die aus Plastik oder aus Metall sind, steht ja aus Chrom ![]() RE: Türgriff innen Schalen gerissen - Prod - 10.02.2011 Das ist wohl eher verchromter Kunststoff RE: Türgriff innen Schalen gerissen - rwofan62 - 10.02.2011 (10.02.2011, 16:58)Prod schrieb: Das ist wohl eher verchromter KunststoffJa habe ich mir auch schon gedacht, wäre halt schön wenn´s die aus Metall geben würde ,hatte gedacht bei dem Preis 45 Euronen wär´s Metall, na ja. Ist ziemlich blöde ,nur eine Torx, und wenn du die wohl ein bischen zu fest anziehst, sind sie gerissen ![]() Hatte das schon wo ich ihn gekauft habe ,ist nur schlimmer geworden deshalb will ich sie tauschen. RE: Türgriff innen Schalen gerissen - coloniaBVB - 10.02.2011 Ich gehe sehr stark davon aus das die aus Kunststoff sind, bei 45euro kannste nicht wirklich Metall erwarten. RE: Türgriff innen Schalen gerissen - runaway - 10.02.2011 Die Dinger kosten gebraucht auch noch gerne so um die 20€ pro Stück! Denn der Griff auf der Fahrerseite bricht ganz gerne mal... RE: Türgriff innen Schalen gerissen - rwofan62 - 19.02.2011 Hi,wollte noch mal berichten war total easy.Torx raus, ein bischen verdrehen Türgriff raus neuen eingehängt, Torx rein fertig. ![]() Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht, na ja jetzt weiß ich es. Übrigends habe die Türgriffe oben auf dem Bild genommen, waren wie einige schon geschrieben hatten aus Plastik, aber egal sieht super aus. RE: Türgriff innen Schalen gerissen - Lagunav6 - 19.02.2011 (19.02.2011, 15:29)rwofan62 schrieb: Hi,wollte noch mal berichten war total easy.Torx raus, ein bischen verdrehen Türgriff raus neuen eingehängt, Torx rein fertig. na sag ich doch! ![]() zeig mal wies aussieht! Fotoooooo! RE: Türgriff innen Schalen gerissen - rwofan62 - 19.02.2011 (19.02.2011, 16:35)Lagunav6 schrieb:(19.02.2011, 15:29)rwofan62 schrieb: Hi,wollte noch mal berichten war total easy.Torx raus, ein bischen verdrehen Türgriff raus neuen eingehängt, Torx rein fertig. Werd ich machen wenn ich kann,ist das Auto meiner Tochter und die ist öfter weg. ![]() RE: Türgriff innen Schalen gerissen - rwofan62 - 21.02.2011 Soooo, hier die versprochenen Bilder,kann mann glaube ich ganz gut erkennen,vielleicht sollte man noch eine andere Schraube reinmachen weil die ja schwarz ist. ![]() ![]() ![]() RE: Türgriff innen Schalen gerissen - Prod - 21.02.2011 Na ist doch super das alles geklappt hat. Sieht gut aus. Jetzt kannste noch den rest der Griffe etc. in Chrom machen ![]() ![]() RE: Türgriff innen Schalen gerissen - SLOWrider - 25.02.2011 kann man eigentlich die schnallen von den schalen trennen? wolte sie gerade zerlegen, aber bei den einen ( einzigen lool) war schluss. will beides folieren, muss sie aber einzeln bearbeiten. RE: Türgriff innen Schalen gerissen - Lagunav6 - 25.02.2011 ja das geht! Feder aushängen - das gerade Ende über die Aufnahme hebeln Feder abziehen dann das Schwarze Innenteil von der Schale trennen, rausziehen, geht manchmal streng, aber es geht ev von hinten nachklopfen |