Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gordini - Das wars dann mit Twingo :-(
#76
2,5 m² Alubutyl sind fei gar ned mal so viel. Ich hab soviel allein für die Türdämmung verbraten Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
2.5qm?Das hatte ich im EG in einer tür Very Happy In der twingo klappe stecken aktuell (bis jetzt) knapp 1 qm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Zitat:OH! Ein Saarländer! Very Happy

Für immer und ewig! Very Happy

Zitat:Eine Frage zum Airbag. Hast du den vorher irgendwie behandelt oder einfach nur die Farbe aufgesprüht?

Nein. War ein Expermiment. Habs nur vorher gut sauber gemacht und die Farbe direkt aufgetragen. Hält bis jetzt auch.

Ich wollts mit der Dämmung erstmal langsam angehen.WinkMir reichts so eigtl schon. Klang hat sich minimal verbessert. Tür hört sich genauso dumpf an beim zuschlagen wie vorher.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Mein kleiner verursacht in der letzten Zeit nur Probleme.
Da er männlich ist könnens die Wechseljahre schonmal nicht sein Very Happy

Zuerst die Sachen mit den Radlagern und der krummen Radnabe (was aber ja eher schuld der Werkstatt war), nun sind die Spurstangen ausgeschlagen, man hat das Gefühl da fällt jeden Moment alles auseinander vorne an der Achse und nun schleift die hintere rechte Trommelbremse. Muss also auch neu.

Mal schauen was das ebay-Set hergibt. Und mal wieder muss ich irgendwie schauen, dass ich jemanden finde, der mir das machen kann, weil ich selbst die Erfahrung nicht habe.

Zumindest Querlenker und Traggelenke kann ich denke ich selbst machen.
Hoffe ich zumindest Sad

Solangsam krieg ich Angst das mein kleiner ganz den Geist aufgibt.
Zumindest der Motor schnurrt momentan wie ein Kätzchen.

Er ist nicht mehr de jüngste...
Es geht halt stramm auf die 200.000 zu...

[Bild: twingo-21111844-o1L.jpg]

Grüße
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Naja, er ist eben nicht der jüngste und bei dieser Laufleistung fallen dann langsam schon die Reparaturen an. Lass Dir aber gesagt sein, dass an diesem kleinen Auto auch nicht sooo viel kaputt gehen kann. Klar, Lager melden sich irgendwann - was will man machen. Nicht die Flinte ins Korn werfen, die Teile gibt es günstig.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
hey,

bremstrommlen Tauschen ist kein akt.

hast du den kompletten satz bestelklt, oder nur radbremszylinder?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
AllesWink

Trommeln, Beläge, Radbremszylinder, Radlager, und Federn und alle anderen Innerreien.

Das Problem is immer der Einbau. Ich traus mir nicht zu.
Mit ner Grube oder Bühne vllt schon eher. Aber so am Auto rumhantieren is immer bisschen doof.

Nur die Bremstrommel zu tauschen wär kein Ding. Aber da mnuss ja alles ab + Entlüften.
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Ein Problem weniger Smile

Bremsen sind gemacht.
Alles in allem gut geklappt. Nur ein paar zickige Schrauben an der Bremsleitung und am Radbremszylinder.

Die Nachsteller mussten komplett reingedreht werden. Trotzdem schleift die Trommel noch etwas. Ist eben alles neu.


Hier maln paar Bilder vom Umbau wens interessiert Smile

Sieht nach Arbeit aus Very Happy

[Bild: twingo-27145550-pdM.jpg]


Innerreien schon raus. Nur der Radbremszylinder weigert sich.

[Bild: twingo-27145635-6zR.jpg]


Auf der rechten Seite is mir gleich das halbe Radlager entgegengekommen.

[Bild: twingo-27145907-gPJ.jpg]


Sieht schon besser aus Very Happy

[Bild: twingo-27150551-q4B.jpg]


Fast alles neu Smile Nur die Nachstelleinheit wurde übernommen.

[Bild: twingo-27150046-c8V.jpg]

Könnte noch etwas Farbe vertragen Wink

[Bild: twingo-27150144-Cdn.jpg]

Bremsflüssigkeit war etwas schwarz. Direkt Termin mit der Werkstatt gemacht. Wird morgen früh um 10 Uhr komplett getauscht, neu entlüftet und die Handbremse eingestellt. Die kann man nämlich nun bis zur Decke ziehen.


Als nächsten kommen neue Spurstangen, Querlenker und TraggelenkeSmile

Wenn ich fertig bin, hab ichn Neuwagen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Haste auch schöne die 30er Mutter mit 175 Nm angezogen ? Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Jap hab ich Smile

Obwohl mir das fast schon zu locker erscheint.
Aber scheint schon zu stimmen. Ist ja ne selbstsichernde Mutter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Schöne Bremstrommeln hast Du, Matze ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Hehe Danke Klaus Very Happy

Und danke nochmal für deine Hilfe!

Übrigens, laut dem Kollegen der die Radlager eingepresst hat, passt ne 36er Nuss perfekt um das Lager einzupressen.

Gruß
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Sieht wieder richtig schön und ordentlich aus, jetzt Stimmen auch wieder die Bremswerte, oder?

Als wir meine erneuert haben, war ich von der Bremsleistung so ziemlich überrascht ! Positiv Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Hallo Marcelo,

(27.07.2011, 20:57)MC_Twingo schrieb: ... Als wir meine erneuert haben, war ich von der Bremsleistung so ziemlich überrascht ! Positiv Smile

das wundert mich ganz und gar nicht ...
Wurde ja schließlich auch fachmännisch gemacht ... Cool

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Ich konnts noch nicht richtig testen.
Hab lieber mal vorsichtig eingebremst.

Zumindest wurde mir gesagt, wenn mans übertreibt werden die Beläge glasig, und dann sind die gleich wieder hin.Shocked

Aber ich denke das hat sich auf jeden Fall verbessert.
Morgen noch neue Bremsflüssigkeit und dann passt das wieder.Smile

Hat der 16V hinten auch Trommeln? Oder Scheiben?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars schon wieder... Twingo adee :´-( AnneT 21 23.107 24.05.2015, 10:55
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.552 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste