Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gordini - Das wars dann mit Twingo :-(
#1
Moin zusammen,
da ich neu hier bin, möchte ich euch zuerstmal mal mich und meinen neuen Twingo vorstellen.
Ich bin der Mathias aus Neunkirchen (Saar) und bin 21 Jahre alt.

Nun hat ein guter Kollege von mir hat durch ein paar Zufälle nun einen fast neuen Fiesta ST, und hat somit seinen Twingo verkauft.
Und zwar an mich. Wink

Für nen 1000er hab ich ihn bekommen.

Hier mal ein paar Daten:
- Bj 1997
- 162.000km
- 40kW/54PS (D7F)
- El. Fensterheber
- El. Außenspiegel
- Wegfahrsperre
usw

Nun das interessante ;D:

- Angel Eyes mit Xenon
- Klarglasrücklichter
- Weitec Sportfahrwerk 50/40 Tieferlegung (Tief und hart wien Brett ;D)
- Sebring Auspuffanlage ab Kat
- Keskin Alufelgen 195/45 R15
- Getönte Scheiben hinten
- Im Kofferraum nen Plexiglas Unterbau für Verstärker und Power-Cab
- Momo Schaltknauf

Radlager, Bremsen, Ölwanne, Kühler, Domlager und Domteller sind neu.

Als nächstes bekommt er wohl noch meinen Recaro Sportsitz.
Die Originalsitze federn einfach zu viel. Da fühlt man sich auf ner hubeligen Straße wie auf ner Achterbahn.

Bilder:

[Bild: twingo-29142259-SAi.jpg]

[Bild: twingo-29142444-ucZ.jpg]

[Bild: twingo-29142702-N9I.jpg]

[Bild: twingo-29142837-DtQ.jpg]

Grüße
Matze
Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gruss ins Saarland Laughing ...aus der Palz

sieht ja ganz fein aus der Kleine
...wann war zuletzt Zahnriemen/WaPu gemacht?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann mal herzlich wilkommen hier im Forum
und viel Spaß mit deinem Twingo

ist denke ich auf jedenfall ne gute ausgangsbasis falls du noch was dran machen willst
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke Smile

@BugsBunny
Zahnriemen etc wurde meines Wissens bei 100.000km gemacht.
Grüße zurück in die Pfalz Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey,

sieht echt schick aus! Die Felgen sehen sehr cool aus Wink
Und dass alles für den Preis, ich glaube da hast du einen guten Fang gemacht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey auch von mir Willkommen bei uns

Also deine Felgen finde ich ja mal richtig schick gefallen mir gut.

Aber eins musst du mir mal verraten??? Wie hast du mit den Scheinwerfern wie du sie hast TÜV bekommen????
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Aber eins musst du mir mal verraten??? Wie hast du mit den Scheinwerfern wie du sie hast TÜV bekommen?

Frag mich nicht. Kollege der den vorher hatte, hat die eingetragen.
Es gibt da scheinbar ein Schlupfloch. Eine kleine Klausel im Gutachten.

Jedenfalls sind sie von nem normalen TÜVer eingetragen worden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das sie dadurch noch lange nicht legal sind ist dir aber hoffentlich bewusst?
Hast du zufällig bessere Bilder vom Xenon? Am Besten bei Nacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Das sie dadurch noch lange nicht legal sind ist dir aber hoffentlich bewusst?
Hast du zufällig bessere Bilder vom Xenon? Am Besten bei Nacht

Wenn sie in Deutschland von nem zugelassenen TÜV eingetragen werden? Hmmm.

Nein leider nicht. Mach ich aber mal bei Gelegenheit.

Ich hab mich mit dem Thema auch ehrlich gesagt noch nicht außeinandergesetzt. Hab ihn erst seit ner Woche. Hab zur Not aber immer die Original Birnen dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Für Xenon benötigt man eine automatische Höheneinstellung (um den Gegenverkehr nicht zu blenden) und eine Scheinwerferreinigungsanlage
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Vielleicht wird hier auch nur "Xenon" mit der normalen Streulinse verwechselt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Für Xenon benötigt man eine automatische Höheneinstellung (um den Gegenverkehr nicht zu blenden) und eine Scheinwerferreinigungsanlage

Eine Klausel im Gutachten besagt aber, dass bei Autos die vor Einführung dieser Regelung gebaut wurden und diese Aussattung nicht haben, dies nicht gefordert werden kann, d.h. Xenon auch ohne diese Einrichtungen eingetragen bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So, nach unzähligen Versuchen, die Anlage gescheit einzubauen hab ich nun die für mich beste Möglichkeit gefunden.
Danke an MC_Twingo für die EingebungWinkVery Happy

Was steckt drin:
Frontsystem: Ampire SE 165 - 16cm Komposystem
Hecksystem: Pioneer TS-A6916 - 4-Weg Lautsprecher
Subwoofer: Alpine SBE-1243BR - 30cm Gehäusesubwoofer
Endstufe: Raveland Green Force - 2 Kanal

Kabel werden noch anständig verlegt.
An den Rand kommen noch blaue Kaltlichtkathoden für ne schöne Beleuchtung.

[Bild: foto0463oc4k.jpg]
[Bild: foto04665mhx.jpg]
[Bild: foto0464om9h.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schönes Fahrzeug, jetzt noch nen doppelter Boden damit die Kabel und vielleicht noch der Verstärker verschwinden und dann ist es perfekt ^^ Auch von außen find ich ihn gut, dezent aber besitzt dennoch eine persönliche Note. Besonders die Felgen auf dem ersten Link in deinem ersten Beitrag oben sehen geil aus - hat nicht jeder Wink

Warum lädst du die Bilder nicht mit dem PicUploader hoch? Dann sind die direkt groß und man muss nicht erst auf die Links klicken?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke Smile

Bin noch neu und wusste das mit dem Pic Uploader bis dato nicht.
Habs erst eben gesehen.
Werds in Zukunft mit dem hochladen Smile

Doppelter Boden hatte ich überlegt.
Da ich aber handwerklich nicht sonderlich geschickt bin, lass ichs lieber.
Wenn ich die Kabel noch ordentlich verlegt habe bleibts so denke ich.
Die Endstufe stört mich nicht. Dann kann man auch mal schnell was dran einstellen wenn man muss.

Bin noch am überlegen, was ich noch dran machen soll.
Mein Recaro Sitz kommt noch rein und er oder sie braucht noch nen NamenVery Happy

Für Vorschläge bin ich offen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars schon wieder... Twingo adee :´-( AnneT 21 23.829 24.05.2015, 10:55
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 23.536 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste