Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gordini - Das wars dann mit Twingo :-(
#31
Ja! Wobei ich alles vorher mitm TÜV abgeklärt habe.
D.h. angerufen und telefonisch den Sachverhalt (= kein Gutachten) geschildert.
Mein Eindruck: Dem TÜV ist die korrekte Befestigung des Sitzes wichtiger als der Sitz selbst.
D.h. vom Sitz wollte er eigentlich nix wissen - eher von den Konsolen.

Aber das liegt immer im Ermessen des Prüfers.
Bei dir kann es schon wieder anderst sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Sodele,
jetzt hab ich alles beisammen.

Sitze, Sitzkonsolen und Laufschienen.
Mal schauen ob das klapptSmile

Mach ich dann mal an die Arbeit...Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Erster Sitz is drin.
Um die Metallsäge kam ich nicht drumrum.

An den Laufschienen musste was ab.
Ansonsten passt alles.

Der Sitzkomfort ist genial. Viel Viel besser als diese schrecklichen Seriensitze.
Mein Rücken sagt danke Very Happy

Morgen kommt der 2. rein. Dann gehts ab zum TÜV und danach gibts auch Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Keine Ahnung was los ist, vielleicht würd ich vom Blitz getroffen, vielleicht liegts aber auch an folgendem.

Heute mittag bin ich seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Peugeot 206 meiner Mutter gefahren. Das Fahrgefühl war einfach schön.

Kein dröhnender Auspuff, kein gehopse durch ein bretthartes Fahrwerk.
Man hört wieder schön die Musik und kann sich auf der Autobahn auch noch unterhalten.

Von daher, großes Fazit: Der ganze Kram kommt raus und wird wieder durchs original ersetzt.

Vielleicht werd ich auch einfach vernünftig oder erwachsen Very Happy

Fahrwerk wird durch ein originales getauscht.
Sebring wird durch den originalen Auspuff getauscht. Was ich mit den Sitzen mache ist noch fraglich.

Das einzige was so bleibt ist die Anlage, die getönten Scheiben, Alus und eventuell die Angel Eyes.

Von daher, wär Interesse an nem Weitec Fahrwerk (50/40) und nem Sebring Endtopf hat, kann schonmal Interesse anmelden.


Dafür werd ich mich mal an den Innenraum wagen und den etwas verschönern.
Das mausgrau kann ich nicht mehr sehen.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Dieses gefühl, ruhe auf der Autobahn zu haben, hab ich auch.
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Zitat:Dieses gefühl, ruhe auf der Autobahn zu haben, hab ich auch.

Nicht mit nem ausgebrannten Sebring ESD Wink


So, Original Auspuff ist bestellt. 35€ für Mittelrohr, ESD und Montagematerial.
Fahrwerk ist auch schon gesichert.
Kommt gebraucht mit 65.000 km

Die Keskin Felgen werd ich wohl behalten.

Als nächstes wird die Anlage noch neu und anständig verkabelt und evtl die Hochtöner noch anders angeordnet.


Jemand Interesse an 2 nagelneuen FK Halbschalen Sitzen + Laufschienen mit voller Garantie?Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Was soll ich dazu sagen einfach WOW Wink

Fährt einmal Mamas 206 serien Peugeot ,und dan sowas *gg*

Glaub mal mit den gedanken spiel ich auch immer
echt ätzend das gebrülle gehüpfe polltern ..

Bin auch voriges mal mit mein Bruder sein Golf5 Gefahren ,echt sehr angenehm dachte ich *lach*
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich bin den schön öfter gefahren, nur ist das schon ewig her. In der Zwischenzeit hatte ich mich an den Twingo gewöhnt. Aber wenn man dann merkt wie schön das ist ohne dröhnen und ohne klappern und hüpfen durch die Gegend zu fahren, ist das herrlich. Very Happy

Ich kann mir nunmal kein neues Auto leisten. Deswegen versuch ich mir mein jetziges so angenehm wie möglich zu machen Very Happy

Der Innenraum wird noch schön gestaltet. Da bin ich noch am überlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Mach mal Tagsüber Bilder von dem Doppelboden
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Mein nächster wagen kriegt
Eibach Federn ( Sehr angenehm zum fahren ) FK ist eh sau hart und klappert ohne ende
Dezente Alufelgen
Dezente Auspuffblende

und nix mehr und weniger ..

Oki ich werde auch bald 30

Aber wenn du Serienfahrwerk drunter baust ,mach auch die Keskins drauf und halt eine blende Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
@Sonny
Ich hatte ja Weitec drin. Das is echt abartig.
Dann die Seriensitze die sowieso noch federn wie bekloppt.
Ich krieg da teilweise richtige Nackenschmerzen. Und das muss nun wirklich nicht sein.

Ne Aupuffblende is ne gute Idee. Wo bekomm ich denn sowas her?
Der Serienauspuff sieht hinten echt nich schön aus. Dieser sorry *Pimmel* der da runterhängt Very Happy


Bitteschön

[Bild: twingo-17131128-DHu.jpg]

[Bild: twingo-17131151-MEf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Weitec / FK faST das selbe mist *gg*
Ebend der guckt voll affig nach unten Wink
Ebay . de zb

Ich hoffe das man das hier reinsetzen darf !! Wenn nicht sorry
http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Oval-15...45f9ff3b91

http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-ENDROHR-POL...1c1b038410
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Sowas kriegst du für 20 € von eBay.
Natürlich aus Edelstahl Smile
Die Änderungen klingen gut, gute entscheidung
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Was hat denn der original Auspuff fürn Außendurchmesser?

Ich denke dann wirds so eine
http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Endrohr...588c6f3022

Wusste garnicht, dass es die auch zum schrauben gibt.
Find ich ja topSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Nicht zum schrauben bitte...

Lass das vernünftig schweissen und du hast ruhe !!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wars schon wieder... Twingo adee :´-( AnneT 21 23.053 24.05.2015, 10:55
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.506 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste