10.02.2011, 08:27
Ich hab Fachinformatiker Systemintegration gelernt, dazu reichlich Schulungen
in Netzwerktechnik (Glasfaser und Kupfer, strukturierte Verkabelung, usw.) und Projekte bei verschiedensten Kunden in Deutschland von klein bis riesig! Dazu den großen VDE Schein...
Also alles praktische Erfahrung und kaum Studium!
Ich muss aber trotzdem nicht, mit komischen "Fachausdrücken" um mich werfen
um damit wiederum meine Expertise unter beweis zu stellen...
Versteh mich nicht falsch, aber ich habe Freunde die seit Jahren auf die Uni gehen,
Solarautos bauen, tolle Elektromotoren entwickeln und theoretisch alles können.
Aber im praktischen Umgang mit Elektronik leider nicht erklären können was die Hz.
Angabe auf elektrischen Geräten bedeutet...
Du sagst doch selbst, dass das Lichtmaschienensummen von unterschiedlichen
Massepotentialen kommt, was macht diesen Potentialunterschied? Die unterschiedliche
Spannung mit der gearbeitet wird vielleicht!?
Pin 1 & 2 vom Steuergerätstecker sind Masseanschlüsse, da gebe ich Dir Recht!
Ich würde die beiden als "Power Ground" bezeichnen, wg. 12V.
Pin 18 ?
Pin 31 Schirm Klopfsensor
Pin 44 & 46 gemeinsame Masse Klopfsonde, Kühlmitteltemperaturfühler, Saugrohrdruckfühler, Lufttemperaturfühler und Drosselklappenpotentiometer
Das ist aus meiner Sicht ein "Circuit Ground", oder "Signal Ground"!
keine 12V, elektrische Funktionen ahnlich eines Potentiometers.
And last and least, kein Beispiel für symmetrische Signalführung im Auto...
Es handelt sich hierbei Schlicht und Einfach um ein simples Beispiel für
Magnetismus... Da wird ja in den seltesten Fällen mit Masse gearbeitet!
in Netzwerktechnik (Glasfaser und Kupfer, strukturierte Verkabelung, usw.) und Projekte bei verschiedensten Kunden in Deutschland von klein bis riesig! Dazu den großen VDE Schein...
Also alles praktische Erfahrung und kaum Studium!
Ich muss aber trotzdem nicht, mit komischen "Fachausdrücken" um mich werfen
um damit wiederum meine Expertise unter beweis zu stellen...

Versteh mich nicht falsch, aber ich habe Freunde die seit Jahren auf die Uni gehen,
Solarautos bauen, tolle Elektromotoren entwickeln und theoretisch alles können.
Aber im praktischen Umgang mit Elektronik leider nicht erklären können was die Hz.
Angabe auf elektrischen Geräten bedeutet...
Du sagst doch selbst, dass das Lichtmaschienensummen von unterschiedlichen
Massepotentialen kommt, was macht diesen Potentialunterschied? Die unterschiedliche
Spannung mit der gearbeitet wird vielleicht!?
Pin 1 & 2 vom Steuergerätstecker sind Masseanschlüsse, da gebe ich Dir Recht!
Ich würde die beiden als "Power Ground" bezeichnen, wg. 12V.
Pin 18 ?
Pin 31 Schirm Klopfsensor
Pin 44 & 46 gemeinsame Masse Klopfsonde, Kühlmitteltemperaturfühler, Saugrohrdruckfühler, Lufttemperaturfühler und Drosselklappenpotentiometer
Das ist aus meiner Sicht ein "Circuit Ground", oder "Signal Ground"!
keine 12V, elektrische Funktionen ahnlich eines Potentiometers.
And last and least, kein Beispiel für symmetrische Signalführung im Auto...
Es handelt sich hierbei Schlicht und Einfach um ein simples Beispiel für
Magnetismus... Da wird ja in den seltesten Fällen mit Masse gearbeitet!