Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine Laderegler Problem Hilfe
#1
Hallo
brauche dringend Hilfe , habe schon 2 gebrauchte Lichtmaschinen in mein Twingo gebaut , die letzte vor 3 Wochen und wieder defekt , kein Ladestrom an der Batterie , sobald die gebrauchte Lichtmaschine eingebaut war war erstmal alles wieder ok
Laut meinen Schwager soll der Laderegler das Problem wohl sein , durchgemesen
an was kann es liegen das der immer wieder kaputt geht ??
Hat jemand eine Idee ?? um jede Hilfe wäre ich dankbar
Bj 97 und Halbautomatik ,Lichtmaschine 75 A 14 V
872258 steht drauf , keinen Schaltplan

Kann es an den Kabeln liegen , habe gesehen das die Stromverbindung erstmal wohl über den Anlasser geht warum auch immer
Bin davon ausgegangen das die Batterie direkt geladen wird

Komme so nicht weiter , vieleicht weiss jemand eine Lösung für das Problem
das wäre super ,

Vielen Dank Patti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(09.02.2011, 08:10)pedsi schrieb: Kann es an den Kabeln liegen , habe gesehen das die Stromverbindung erstmal wohl über den Anlasser geht warum auch immer
Bin davon ausgegangen das die Batterie direkt geladen wird

Das ist normal!
Der Anlasser henkt aufgrund der hohen Ströme auf Dauerplus.
Dort wird es an die Batterie durchgeschleift (ungeschaltet!).

Hast du jetzt immer den Lichtmaschinenregler mit getauscht oder immer nur die Lichtmaschine?

Wie hat es sich bemerkbar gemacht, dass die Lichtmaschinen kaputt gingen (zu hohe Spannung; hat sie nicht mehr gedreht)?
Wie sieht es mit der Spannung vom Keilriemen aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo
sitzt der Laderegler nicht mit auf der Lichtmaschine ??Ich dachte das wäre das schwarze Teil die dann zu den Kohlen geht
also vor einem halben Jahr habe schon mal die Lichtmaschine getauscht gebraucht , die Warnleute war sofort aus danach
und jetzt vor 3 Wochen wieder , gebrauchte eingebaut und wieder alles ok , bis Freitag Abend ging die LAmpe sofort beim starten an
Ladespannung gemessen nix
nun komme ich da nicht weiter , meine Vermutung das es mit dem Kabeln zutun hat , irgendwas muss es verursachen ob der Laderegler immer auf Last läuft
das in dem Twingo so eine tolle Amy Lichtmaschine drin ist bekommt man auch keine Teile dazu
der Wagen hat erst 63000 km gelaufen
für jede Hilfe bin ich dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(09.02.2011, 20:06)pedsi schrieb: sitzt der Laderegler nicht mit auf der Lichtmaschine ??Ich dachte das wäre das schwarze Teil die dann zu den Kohlen geht

Ja, das ist er.
Der ist unter der schwarzen Kunststoffabdeckung.

Ich gehe dann auch davon aus, dass es ein Kabelproblem ist.
Aber was -> ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
danke für die Antwort
das Kabel von der Lichtmaschine zum Anlasser soweit bin ich
am Kabel nichts zusehen naja mal schauen
dann werde ich wohl die Kabel , erneuern und eine Lichtmaschine einbauen
gibt es nicht die gleiche Lichtmaschine von Bosch ?? das wäre auf dauer einfacher denke ich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.730 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.810 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 14.796 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.238 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine Mechtro83 14 10.891 09.12.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Mechtro83
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.383 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.062 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! wutztock 40 45.802 19.02.2016, 22:27
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste