Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventile einstellen D7 Motor
#1
Hi,

ich hab bei unseren Twingi neue Ventile eingebaut, wollte heute das Ventilspiel einstellen, und hab in der Dokumentation nachgeschaut.
Ich komm aber mit der beschreibung nicht klar ( ist anscheinend ein Druckfehler ),
wenn ich die Kurbelwelle auf die erste Makierung stelle E1-E3, soll ich laut Buch die Auslaßventile einstellen usw. Das Widerspricht sich aber !!??

Hab die Seite mal angehängt, ist die Seite von der Doku hier im Forum.

[Bild: twingo-11037193135-IEQ.jpg]



Vielleicht weiß ja jemand rat.

thanks --corry
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
E ist Auslass, und A ist Einlass... Wegen den französischen Bezeichnungen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sowas hatte ich mir schon gedacht, hab aber als an entrée als Einlaß gedacht, deshalb bin ich nicht weitergekommen. danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo american70,

(06.02.2011, 19:47)american70 schrieb: ... hab aber als an entrée als Einlaß gedacht ...

das ist auf jeden Fall schon mal clever gedacht - so etwas gefällt mir ... Smile

Die Realität schaut aber doch anders aus:

E steht für Soupap d’Emission = Auslassventil
A steht für Soupap d’Admission = Einlassventil

Letztendlich stammt das alles aus dem Lateinischen:
e[x] --> aus
ad --> zu, an, bei

Aber lassen wir das ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,

danke für die lehrreiche Antwort, bin halt nur verwundert da ich in einem anderen Twingo Forum gerade das gegenteil gelesen habe.

hier der link, siehe ab punkt 18.

http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...ield7f.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo american70,

(07.02.2011, 21:12)american70 schrieb: ... bin halt nur verwundert da ich in einem anderen Twingo Forum gerade das gegenteil gelesen habe.

tja, das was da steht, ist eben falsch - ganz sachlich betrachtet... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 6.033 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventilspiel zu groß nach Einschleifen der Ventile? Weissnix 10 5.057 27.08.2021, 01:29
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Kupplungsleerweg einstellen AntlVlruS 5 3.869 09.02.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Hydraulikblock wie viele Arten Ventile gibt es? EK2000 3 2.648 03.11.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leerlauf einstellen , da manchmal zu niedrig ? stachel 5 18.348 07.07.2017, 15:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 1 D4F mit Prins VSI Gasanlage einstellen twingtwing 1 2.429 07.03.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventile von meinem Twingo C06 D7F mit Landi Renzo Omega 2 Anlage einstellen. wallress 3 4.538 17.09.2015, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe gesucht, Ventile einstellen usw.... happytwiggi 6 9.118 21.02.2015, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste