Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Felgenbreite und ET beim Twingo N
#1
ZTwingo2 
Abend zusammen!

Wollte mal Fragen welche ET Maximum ist beim Twingo N bzw. GT und welche Felgenbreite man drauf kriegt ohne große Nacharbeiten? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir 8x18 Zoll zuzulegen. Passen die denn überhaupt? Die hätten nämlich auch eine ET von 42 oder 45, je nachdem...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei 7x16 soll die Verbreiterung beim RS schon neu befestigt werden.
Also glaube ich kaum, dass Du 8x18 drunter bekommst.
Letztendlich wird deir der TÜV sagen was geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was heißt die Verbreiterung muss neu befestigt werden?

Da gibts doch ein Video in Youtube von so einem weißen GT. Der hatte auch 18 Zoll mit 215/35er Reifen drauf. Weiß aber leider die Felgenbreite nicht...

Mir gehts es hauptsächlich um die max. ET, damit ich weiß welche Felgen überhaupt in Frage kommen würden.
Muss ich wohl oder übel mal zu nem Tuningladen hier in der Nähe und fragen ob 8x18Zoll eintragbar sind oder nicht Rolling Eyes
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ab ner ET von 40 und weniger wird es knapp
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Grundsätzlich ist alles möglich und nur die Frage, was man dazu alles machen muss.
Ich würde dir raten (wenn du zu nem Tuningladen schon fährst) direkt mal eine Felge, die die auf Lager haben drauf zu schrauben und einfach mal zu schauen ob das geht.

Den TÜV (so habe ich die Erfahrung gemacht) interessiert sich nicht für die Auflagen im Gutachten sondern im Endeffekt nur ob alles passt und nix schleift.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingotuningforum.de/felgen-u...12484.html

vllt hilft dir das auch ein bisserl weiter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Elepos,

8x18 geht. Der weisse GYt den Du meinst hat welche drauf, die Elia vertreibt -> www.elia-ag.de -> Elia Produkte -> New Twingo II -> Wheels

Die würd ich mal anrufen und nach der ET und den Karossseriearbeiten fragen - müssen die ja nicht wissen, dass Du u. U. andere Felgen im Visier hast Wink Ich meine aber zu wissen, dass sich die Karosseriearbeiten echt in Grenzen halten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Chris
Danke für den Tipp. Werd mich da mal schlau machen Smile
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maximale Rad-/Reifen-Kombi? Knutschkugel 25 24.833 27.12.2019, 23:04
Letzter Beitrag: kww76
  Maximale Reifen bzw. Felgengröße Janima 2 3.922 05.03.2009, 08:15
Letzter Beitrag: Janima
  maximale felgengrösse ohne börteln usw? fugges 19 10.100 24.07.2006, 18:51
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste