Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Reifen bzw. Felgengröße
#1
Hallo erst einmal. Ich fahre einen Twingo Bj.97 in den ich mir ein FK Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 55mm eingebaut habe. Meine frage hierzu: welche maximale Reifen bzw. Felgen göße ich mir drauf machen kann, ohne das ich irgendwelche arbeiten an der Karosserie vornehmen muß. Im Teilegutachten ist eine Reifengröße von 155/70 R13 angegeben, womit ich nicht wirklich was anfagen kann. Also ist das dann jetzt das minimum oder die maximum an Reifen bzw. Felgen größe?

Danke im vorraus und mit mfg. Janimaja
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Reifengröße im Schein sagt aus, was du fahren darfst, ohne das du es eintragen lassen musst Wink

Je nachdem ob du Federwegsbegrenzer einbauen willst oder nicht (ich mag die Dinger z.B. nicht), kannst du sogar 'ne 7er Felge fahren (also z.B. 7x14) mit 195ern. Bei 6x14 bin ich mir sicher, dass du so gut wie nichts brauchst, also auch keine Federwegsbegrenzer. Bei denen fährst dann i.d.R. 165er

Edit: Kannst dich auch mal hier durchlesen: http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...felgen.htm

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, damit ist mir erstmal geholfen und Federwegbegrenzer wollte ich nicht einbauen ist auch so schon sehr hart. Dann werde ich mich jetzt mal umschauen was mir da so gefällt in sachen Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgengröße Twiggi02 5 2.370 12.12.2022, 07:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Maximale Rad-/Reifen-Kombi? Knutschkugel 25 24.485 27.12.2019, 23:04
Letzter Beitrag: kww76
  Brauche Hilfe wegen Reifen/Felgengröße bei meinem Twingo II Marei 4 5.772 02.08.2015, 19:01
Letzter Beitrag: supertramp
  richtige Felgengröße?? stillerchiller 5 5.559 23.08.2014, 12:18
Letzter Beitrag: schaniedel
  Ideale Felgengröße Theloo 7 5.562 19.10.2013, 20:35
Letzter Beitrag: ogniwT
  Felgengröße? Patze2310 3 2.939 16.04.2013, 16:14
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Felgengröße Scarfac3 3 3.834 30.04.2011, 13:50
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Maximale Felgenbreite und ET beim Twingo N Elepos 7 10.738 25.01.2011, 21:33
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste