Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgengröße
#1
Hallo
Ich würde gerne 9x14 ET 10
Und 8x14 ET 15 oder 10x14 ET 0 auf meinen 2002er 16V montieren
Geht das?
Klar das ich hinten karosserie arbeiten durchführen muss
Aber würde das durch den tüv gehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Et Grenze beim Twingo liegt bei 22 nach der 2% Regel, SCC hat ein Gutachten bis 11, somit klappt das an der Ha nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ob das durch den Tüv geht, hängt in erster Linie von dir und der Qualität deiner Arbeit ab. Wenn noch genug Radabdeckung vorhanden, sowie die Freigängigkeit in jeder Fahrsituation gegeben ist und die Daten von Reifen und Felge auch zum Auto passen, sollte nichts dagegen sprechen.
Im Zweifel sowas immer mit dem Ingenieur besprechen, der es abnehmen soll.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn er irgendwo ein Gutachten aufgetrieben bekommt, was beim Twingo auf et0 geht ja. Ansonsten ist das ganze nunmal mit der Überschreitung der zulässigen Spurverbreiterung gestorben.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#5
Das mit der et0 habe ich großzügig überlesen und ich finde auf die schnelle keinen, dem ich das in die Schuhe schieben könnte.
Wie sagte einst ein berühmter, dunkel gekleideter Ritter:
"Also gut, einigen wir uns auf unentschieden" Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Theloo , Eleske
#6
Ich hab Mattig Sportstahl mit 7" breite und ET22.

Ich hab es nach der 2% Regel durchgerechnet und darf vorn (10 mm müssen eh für die Eintragung drauf) 22mm die Achse noch verbreitern und hinten 27mm die Achse verbreitern.

Das ist gar nix.
Deshalb bin ich von meiner Idee Eines Breitbaus auch wieder weg.
Ich wollte die Radhäuser hinten eigentlich 5cm breiter machen.

Aber das bekommst du nur sehr sehr teuer eingetragen, wenn der Twingo dann alle Prüfungen besteht.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe wegen Reifen/Felgengröße bei meinem Twingo II Marei 4 5.775 02.08.2015, 19:01
Letzter Beitrag: supertramp
  richtige Felgengröße?? stillerchiller 5 5.559 23.08.2014, 12:18
Letzter Beitrag: schaniedel
  Ideale Felgengröße Theloo 7 5.563 19.10.2013, 20:35
Letzter Beitrag: ogniwT
  Felgengröße? Patze2310 3 2.939 16.04.2013, 16:14
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Felgengröße Scarfac3 3 3.835 30.04.2011, 13:50
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 frage zu Felgengröße -haski- 16 15.575 02.04.2010, 15:50
Letzter Beitrag: Donovan
  Maximale Reifen bzw. Felgengröße Janima 2 3.899 05.03.2009, 08:15
Letzter Beitrag: Janima
  welche Felgengröße kann ich aufziehen? -haski- 1 2.843 04.02.2009, 18:49
Letzter Beitrag: blacktwino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste