Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgengröße
#1
Hey liebe Twingo-Freunde,

ich fahre aktuell die orignialen Stahlfelgen ( 5j x 14" ) auf meinem Twingo Phase 3 mit einer Bereifung von 155/65.
Dazu jetzt die Frage, und zwar habe ich mir Alufelgen angeschaut ( 6j x 14" )
und wollte gerne wissen ob ich die ebenfalls mit 155/65er Bereifung fahren kann und ob zusätzliche Arbeiten auf mich zukommen.

MFG Scarfac3

p.s. Aufgrund der breiteren Felgen müssen diese eingetragen werden oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich fahre 155/65R14 auf 5,5J und die reifen sollten nicht schmaler sein.
Ich denke bei 6J sollten es mind. 165'er sein, sonst sieht's merkwürdig aus.

Und es muss alles eingetragen werden, was nicht den Werten in den Papieren entspricht.

Welche Einpresstiefe (ET) haben denn die neuen Felgen?

bei mehr als 35 glaub ich musst du auf jeden Fall die Handbremsseile umlegen.

Musste ich bei meinen auch machen. Fahre jetzt ET 36, sonst schleifen die Felgen am Handbremsseil.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Natan danke für die Antworten.

Zitat:Welche Einpresstiefe (ET) haben denn die neuen Felgen?

Die hätten dann eine ET von 37.

Müsste ich evtl. neben dem Verlegen des Seils eig. noch was an den Radkästen machen bei 'nem Phase 3??


Zitat:Und es muss alles eingetragen werden, was nicht den Werten in den Papieren entspricht.

Naja in den Papieren steht nur 155/65 R14 und nichts von Felgenbreite oder ET?!

Mfg Scarfac3
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In den Papieren steht auch nur die kleinst Fahrbare Reifengröße.
Liegt vielleicht bei den Felgen eine ABE für den Twingo dabei? Wenn ja kannst du in dieser nachlesen was alles gemacht werden muss. Wenn nicht musst du halt auf Freigängigkeit achten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgengröße Twiggi02 5 2.372 12.12.2022, 07:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Brauche Hilfe wegen Reifen/Felgengröße bei meinem Twingo II Marei 4 5.776 02.08.2015, 19:01
Letzter Beitrag: supertramp
  richtige Felgengröße?? stillerchiller 5 5.563 23.08.2014, 12:18
Letzter Beitrag: schaniedel
  Ideale Felgengröße Theloo 7 5.565 19.10.2013, 20:35
Letzter Beitrag: ogniwT
  Felgengröße? Patze2310 3 2.939 16.04.2013, 16:14
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 frage zu Felgengröße -haski- 16 15.578 02.04.2010, 15:50
Letzter Beitrag: Donovan
  Maximale Reifen bzw. Felgengröße Janima 2 3.899 05.03.2009, 08:15
Letzter Beitrag: Janima
  welche Felgengröße kann ich aufziehen? -haski- 1 2.844 04.02.2009, 18:49
Letzter Beitrag: blacktwino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste