Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung
#31
Der Widerstand wird parallel zu Lampe/LED geschaltet. Es gibt LEDs wo der Widerstand schon drin ist, bei den meisten CAN-Bus Kompatiblen ist das der Fall. Ein Widerstand reicht aus wenn die LEDs parallel sind. Ich würde eine Größe nehmen die sich gut verarbeiten lässt. 0,5 Watt oder 1 Watt z.B. 11 Watt wäre mir zu fett.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: marcimo
#32
0,5-1 watt reicht für 3 lampen bei je 5watt? geht es mehr um die funktion oder um die verarbeitung bei einem 11 watt widerstand?

Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Der Widerstand ist immer gleich, egal wie viele Lampen.
Der dient ja nicht als Vorwiderstand sondern leitet den Leckstrom der Elektronik ab.
Du kannst auch statt dessen ein 1,2 Watt Birnchen anschließen, das hat den gleichen Effekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: marcimo
#34
Das Thema ist zwar schon älter hab über ich hab das jetzt auch vor und zwar :

Kontakt von Licht im Kofferraum nehmen heißt das die LEDs beim auf/zu schließen und Tür auf/zu angehen.
Was ich noch machen wollte ist das sie angehen wenn ich das tagfahrlicht einschalte.

Jetzt meine Frage stört das dem Kreislauf ( Zentralverrieglung, Tür Öffner ) wenn eine zusätzliche Strom quelle in denn Kreislauf geht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Erste Frage
Dein Licht geht beim Aufschließen nicht an?
Jetzt kenne ich das beim CN0 nicht, aber beim alten Twingo war das schon ab 1994 so.
Und spätestens ab dem Facelift so um 2004 geht auch das Kofferraumlicht mit an.

Das Tagfahrlicht würde ich nur über Zusatzrelais anschließen, und auch das ist nicht ganz ohne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Klar mein Licht geht beim aufschließen an.

Aber:

Sobald ich ja los fahre oder so geht es ja aus wenn das Licht im Innenraum von denn Serien Lichtern ausgeht weil ja keine Spannung mehr drauf ist. Nun will ich aber das wenn ich aufschließe und mich anschnalle das losfahre das das Licht durchgehend an bleibt
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Dann schalte es doch ein.
Beim fahren soll das Licht nämlich aus sein weil es die Sicht behindern kann.
Wenn du das Auto verlässt wird es nach 15? Minuten abgeschaltet, zumindest bei den Twingos ab 2004.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich glaub nicht das die Innenraum leuchte 15 min nachbrennt ?
Das sind vielleicht 30 Sekunden

P.s sie ist nicht so hell TÜV wird's erlauben nach meinen Informationen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Es geht nicht um die paar Sekunden zu deren Ende hin gedimmt wird.
Das ist die Automatik Stellung.
Mach mal das Innenlicht auf Dauer-Ein und verschließe die Tür...
Kann beim CN0 natürlich schon wieder anders sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ikea Dioder Innenraumbeleuchtung Seymour Butts 8 8.577 09.12.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Seymour Butts
ZTwingo2 Twingo 2 Innenraumbeleuchtung Umbauthread Devil_666 16 18.716 13.10.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Devil_666
  Innenraumbeleuchtung k-omar91 2 4.073 23.09.2012, 15:57
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste