Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Gefährt
#1
Moin allerseits,

nachdem ich meine Pelikane und mich ja schon vorgestellt habe, kommt hier jetzt mein frisch geerbter Twingo zur Vorstellung.
Es handelt sich um ein Ersthandfahrzeug da mein Vater den Wagen im Jahr 2001 neu gekauft hat.
Leider hat die äußere Erscheinung schon etwas gelitten aber mal schauen ob ich das im Laufe der Zeit noch behebe.
Der Kilometerstand beträgt zur Zeit knapp über 47.000 Kilometer, wobei der Tacho zeitweise ausfällt und ich mal denke das man noch ungefähr 2000 Kilometer draufpacken kann wenn ich das mal wohlwollend hochrechne.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gefährt, ideal für die Stadt da ja ziemlich sparsam im Verbrauch. Laughing
Er fährt sich auch gut auf der Autobahn, aber an Steigungen wie unlängst auf der A3 kurz vor Mettmann oder der A2 in Ostwestfalen wird es mit spontanem Überholen teilweise recht langwierig. Embarassed
Aber ich bin sowieso eher der Cruiser und der Weg ist das Ziel! Wink
Ist halt eine typische Oldtimerfahrermentalität. Very Happy
So und hier mal ein paar Bilder meines neuen Gefährtes.

[Bild: DSCF0013.jpg]

[Bild: DSCF0014.jpg]

[Bild: DSCF0015.jpg]

[Bild: DSCF0016.jpg]

[Bild: DSCF0017.jpg]

[Bild: DSCF0018.jpg]

[Bild: DSCF0019.jpg]

[Bild: DSCF0021.jpg]

[Bild: DSCF0022.jpg]

[Bild: DSCF0023.jpg]

[Bild: DSCF0024.jpg]

[Bild: DSCF0025.jpg]

[Bild: DSCF0026.jpg]

[Bild: DSCF0027.jpg]

[Bild: DSCF0028.jpg]

[Bild: DSCF0029.jpg]

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen, schicker Twingo, grad mal 50000 für 9 Jahre, nicht schlecht...
Planst du Änderungen?

Viel Spaß noch mit deinem "Kleinen" !

Gruß Jan Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sehr schöne farbe (hab ich auch) und sehr selten, viel spass damit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.01.2011, 11:10)TwingChing schrieb: Willkommen, schicker Twingo, grad mal 50000 für 9 Jahre, nicht schlecht...
Planst du Änderungen?

Viel Spaß noch mit deinem "Kleinen" !

Gruß Jan Wink

Moin Jan,

wenn Du mit Änderungen Reparaturen meinst dann bejahe ich das.
Im Laufe der zeit werde ich ihn vielleicht mal auf der rechten Seite neu lackieren lassen, eventuell auch komplett, habe da fähiges Personal in Polen. Laughing
Außerdem werde ich mich des Tachoproblems auch mal annehmen, sieht ja wohl nach Wechsel des Tachogebers aus. Rolling Eyes
Außerdem ist die Kopfstütze des Beifahrersitzes aus den Fugen geraten und der Fahrersitz an der linken Seitenwange aufgerissen weil mein Vater nicht mehr so gelenkig beim einsteigen war. Wink
Ansonsten plane ich im Augenblick nichts an dem Wagen zu verändern.

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sehr schöne Farbe, gefällt mir sehr gut!
Hoffe du wirst noch viel Spaß beim cruisen damit haben Wink

Gruß, Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hey du viel spass bei uns..
kommst ja auch aus duisburg !??
wo denn da ?!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schicker Twingo - wobei die Sitze mmn gar net gehen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Guten Abend und wilkommen Smile

Du hast da einen Sehr schönen TwingoSmile

Vorallem diese Farbe finde ich sehr nett! Selten und auffälig dieses Dunklerot oder Braun ( Wie manns nimmt Smile )

Wie ich sehe hast du denn AeroTwin WischerSmile Der ist TOP, oder?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin auch von mir. Der schaut echt gut aus und nicht wie 10jahre. Bin etwas neidisch auf die Farbe den ich habbe das normalle dunkelblau von initale 16v. Habb viel Spaß Hit im Forum und lass dich nicht ergern. Lol. Lg Tony aus oldenburg
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@mc
jaa der aero twin ist echt guut..
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(18.01.2011, 18:02)janduisburg schrieb: hey du viel spass bei uns..
kommst ja auch aus duisburg !??
wo denn da ?!

Moin Jan,

na gebürtig komme ich aus Duisburg-Hochfeld, habe dann später in der Innenstadt im Wasserviertel gwohnt, bin dann nach Neudorf und zum Schluss nach Duissern gezogen.
Seit Ende Dezember 1997 wohne ich aber in Berlin-Mitte, zwischen Reichstag, Brandenburger Tor und der Charité.
Aber ich bin mehrfach im Jahr in Duisburg, meine Mutter wohnt noch dort.
Ich fahre im März wieder nach Duisburg und wir können uns ja gerne mal treffen wenn Du magst.
Ja, der Aero-Wischer ist ganz gut, konnte mich noch nicht beklagen. Very Happy

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Otti,

schau an, schau an: Ein Authentique - das ist selten ... Smile
Dein Vater hat sich seinerzeit beim Kauf also ebenso wie ich auf das Wesentliche beschränkt... Wink

Ja, den Tachogeber wirst Du wechseln müssen, wenn's Dich nachhaltig stört. Das ist allerdings nix Schweres, und unter Tipps & Tricks findest Du eine Anleitung dazu ...

Bestimmte Autobahnsteigungen im 5. Gang empfinde ich als ausgesprochenes Kreuz - beispielweise A 46 Düsseldorf -> Wuppertal... Shocked
Das hängt auch damit zusammen, dass der 5. Gang halt relativ lang übersetzt ist ... Rolling Eyes

Auf jeden Fall ein sehr, sehr schöner Twingo ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(19.01.2011, 12:11)Teefax schrieb: Hallo Otti,

schau an, schau an: Ein Authentique - das ist selten ... Smile
Dein Vater hat sich seinerzeit beim Kauf also ebenso wie ich auf das Wesentliche beschränkt... Wink

Ja, den Tachogeber wirst Du wechseln müssen, wenn's Dich nachhaltig stört. Das ist allerdings nix Schweres, und unter Tipps & Tricks findest Du eine Anleitung dazu ...

Bestimmte Autobahnsteigungen im 5. Gang empfinde ich als ausgesprochenes Kreuz - beispielweise A 46 Düsseldorf -> Wuppertal... Shocked
Das hängt auch damit zusammen, dass der 5. Gang halt relativ lang übersetzt ist ... Rolling Eyes

Auf jeden Fall ein sehr, sehr schöner Twingo ...

Gruss
Klaus

Moin Klaus,

ja vielen Dank für den Hinweis der Reparaturanleitung des Tachogebers.
Die hatte ich mir schon längst gespeichert. Smile
Obwohl ich mal im Augenblick so garkeine Lust habe zu basteln, die Temperaturen sorgen auch für klamme Fingerchen. Shocked
Erstmal stört mich das nicht weiter, ich werde bald mal mit einem vollen Reservekanister schauen wie zuverlässig demzufolge die Tankanzeige noch arbeitet und den Tank mal leer fahren. Twisted Evil
Ist der Authentique in dieser Farbgebung und mit der Ausstattung so selten? Ich denke doch eher nicht, oder?
Immerhin hat er ja ABS, Airbags und elektrische Fensterheber. Smile
Achja, den Aero-Twin Wischer habe ich vergessen. Lustiges Ding.
Okay, ne Servolenkung wäre nicht schlecht gewesen, aber so ist das Auto halt was für echte Männer! Razz
Macht auch Freude damit zu fahren, hat streckenweise ein Go-Kart Feeling.
Bei trockenen Tagen bin ich ja mit meinem Oldie unterwegs zum cruisen. An Autobahnsteigungen habe ich da locker Potential. Very Happy

[Bild: W116450SEL.jpg]

[Bild: W116450SEL2.jpg]

[Bild: W116450SEL4.jpg]

[Bild: W116450SEL6.jpg]

[Bild: W116450SEL8.jpg]

Und hier habe noch den Vorgänger von Pappis Twingo, auch mittlerweile schon im 21. Jahr. Very Happy

[Bild: BildervonHenry181020101.jpg]

[Bild: BildervonHenry181020102.jpg]

[Bild: BildervonHenry181020104.jpg]

[Bild: BildervonHenry181020105.jpg]

[Bild: BildervonHenry1810201016.jpg]

[Bild: BildervonHenry1810201017.jpg]

[Bild: BildervonHenry1810201020.jpg]

Dazu muß ich öfter mal mit folgendem Gefährt als Chauffeur tätig werden. Laughing

[Bild: BlickaufDagobertsKombiinstrument.jpg]

[Bild: DagobertfhrtindenHauseingangein.jpg]

[Bild: DagobertmitZ650photographiert161.jpg]

[Bild: DagobertmitZ650photographiert163.jpg]

[Bild: DagobertmitZ650photographiert164.jpg]

[Bild: DagobertmitZ650photographiert177.jpg]

[Bild: DagobertsAggregat-Gesamtansicht.jpg]

Ich hoffe die Bilder haben gefallen.

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ohhh wow das sind ja mal 2 schöne benz ich leibe diese alten autos
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(21.01.2011, 13:49)SV Fighter 32 schrieb: ohhh wow das sind ja mal 2 schöne benz ich leibe diese alten autos

Ja danke, ich mag meine "Dicken" auch sehr. Very Happy
Der schwarze Benz ist von 1990 und der Nachfolger von dem weißen in dem Produktionszyklus.
Allerdings mit einer 5,6 Liter Maschine auch schon recht durstig, aber auch richtig geil zu fahren. Wink

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.799 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) twingo liby 9 12.313 14.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: twingo liby
ZZTwingo1 Mein Blue Foggy...immer mal was Neues.. just-crazy2013 62 55.740 29.06.2014, 11:01
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  Mein neues Auto ;) <3 Twingo_Lady1990 7 6.889 15.09.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Anby
ZZTwingo1 Mein Gelber Twingo /neues Auto\ SixEngine 128 151.440 05.03.2013, 17:28
Letzter Beitrag: Kos
  Mein neues Hobby Sammy444 56 42.776 08.11.2012, 14:04
Letzter Beitrag: TwingChing
  >>> Blueberry heißt mein neues heißes Stück :)) <<< UPDATE Neue Bilder mit Glasdach roterbomber 22 31.203 21.07.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Neues Auto - neuer User - neues Fahrgefühl dantheman2286 6 4.773 08.04.2009, 10:12
Letzter Beitrag: TwingoBingo1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste