Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beim anfahren klack gemacht tacho zeigt kmh. auto steht .
#1
Hey habe ein problem mit meinem getriebe
ich war heute unterwegs und wollte anfahren dabei hat vorne irgendwas geknackt und der wagen fuhr nicht mehr wenn ein gang eingelegt ist rattert irgendwas im getriebe aber das auto fährt nicht nur der tacho zeigt ne geschwindigkeit an was kann das sein habe an das differential gedacht das das vlt. kaputt ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klingt nach gebrochener antriebswelle?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, Silver, ich mal wieder.
Sage uns doch bitte auch, dass du zwar nen 94er hast, aber einen Motor aus 02 drin hast.
Zeige doch bitte mal ein Foto, wie du das mit der rechten Motoraufhängung gelöst hast.
Ich glaube nämlich, dass du aus Platzgründen den Motor zu weit nach links gerutscht hast.
Und dann kommt die rechte Welle frei.
Das Bild kennst du glaube ich.
Ich bin dir noch ein bisschen böse, weil du mir nicht geantwortet hast ob du das mit dem Kühlerventilator hinbekommen hast http://www.twingotuningforum.de/kuhler-v...12712.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ brodcasttechnickerne habe denn alten motor wieder drin da bei dem d7f unten an der kurbelwelle am zahnrad ein zentrierstifft abgebrochen ist und die ventilele krumm sind

@ institio antriebswellen sind heile habe schon geguckt
denn platz habe ich mir rein gedengelt so das es gepasst hat foto kommt gleich mache eben eins damit du ungefähr weißt wie ich das damals gemacht habe
[Bild: sdc10054e.th.jpg]
[Bild: sdc10053z.th.jpg]
aber trozdem weiß ich jetzt immernochnicht was mit meinem getriebe ist also die antriebswellen sind heile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
O.K.
Ich glaube nicht ans Differenzial.
Wenn die "Glocke" der rechten Welle bei laufendem Motor und Gang drin steht, dann kann immer noch die Verzahnung zum Getriebe hin raus gerutscht sein.
Wackel mal an der Glocke.
Links ist das alles schlechter zu sehen und dazu im Fehlerfall noch viel gemeiner.
Wie hast du die Antriebseinheit zentriert?
Mir scheint rechts verdammt viel Luft zu sein, muss aber sagen dass ich den C3G Motorraun nicht richtig kenne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der passt nur einmal ich musste nur auf der linken seite ein loch bohren dafür habe ich denn abstand von der karosse genommen in dem der motor drin war und dann hat alles perfekt gepasst
ich besorge mir glaube ich am besten gleich ein neues getriebe wenn ich irgendwo eins her kriege oder fals jemand tauscht dann tausche ich gegen ein getriebe für den d7f motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
habe das problem jetzt lösen können auf der fahrerseite da wo die antriebswelle reingesteckt wird sind ein sprengring und noch ein aunderer ring kaputt gewesen jetzt geht alles wieder
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die Antwort.
Also doch Wellenschaden?
Hast du alle Teile wiederfinden können?
Fotos?
Stimmt die Zentrierung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenn diese beiden ringe rauspringen ist entweder die ATW zu kurz,
oder der motor viel zu weit links!

diese beiden ringe halten den "korb" der atw. dieser sitzt direkt
auf dem kegelrad des diff.! wenn der mal durchgerutscht ist... defekt!

hierbei geht es aber NICHT um ein paar mm.!!!

das auto ist doch sicher auch tiefergelegt!?


die dengelarbeiten haben der karosse den rest gegeben... autsch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der motor und die antriebswelle sind wieder die alten also glaube ich nicht das das falsch sitzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
aber die beiden ringe springen nicht grundlos raus...

bist du die tieferlegung schon mit dem alten motor gefahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich habe denn wagen so gekauft wie er jetzt wieder ist also ja und die ringe sind nicht raus gesprungen die sind verbogen und der eine ist gerissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich verstehe sowieso nichts.
Es geht um die Fahrerseite, Post#7
Da kenne ich wellenseitig den Stern der gesichert ist, sowie
die drei Zapfen auf dem Stern an deren Enden je ein Ring sitzt.
Wie die Kurvenbahnen im Differenzial gesichert sind weiß ich nicht.
Bitte um Fotos oder genauere Aufklärung.
Vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, dass beim Versagen einer
formschlüssigen Verbindung irgend etwas unbeschädigt bleibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
fotos habe ich leider nicht habe noch ein anderes getriebe rum liegen werde die tag ein paar bilder machen und das dadurch dann zeigen wass ich meine
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ christian f - es gab getrieb da haben sich die ringe wenn sie denn etwas älter waren mitgedreht und somit selbst rausgedrück unabhängig von tieferlegung usw - da wurde dann irgendwann eine verbesserung eingeführt - welche sich so Äußerte das an dem
Distanzring sowie an dem Sicherungsring eine zusätzliche Nase war welche das mitdrehen verhindert!
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 848 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.234 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe Twinki 16 12.974 10.01.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Twinki
  Noch mal zum Thema Ruckeln beim Anfahren KaiS 2 4.057 21.06.2015, 21:10
Letzter Beitrag: KaiS
ZZTwingo1 Twingo "knurrt" kurz beim ersten Anfahren nach Standzeit vestax 2 3.312 21.05.2015, 16:23
Letzter Beitrag: bernief
ZZTwingo1 Was tun: Öl am Motor, Schleim am Deckel, Tacho steht und er springt schwer an Maxid 9 11.680 05.02.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Probleme beim Anfahren Amphelisia 4 5.033 22.08.2014, 13:16
Letzter Beitrag: Amphelisia
  Twingo 2 "klackert" beim anfahren schnulle77 18 20.232 05.05.2013, 09:37
Letzter Beitrag: ChrizZz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste