Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 1.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlackBull gibt es nicht mehr....
Sieht besser aus, gute Entscheidung Smile
Weniger ist manchmal mehr Very Happy
Bitte nicht am Lack lecken!!
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-28132909-uzc.jpg][Bild: twingo-28132947-QHb.jpg]


die Haube wird nächste Woche fertig gemacht Smile
weiß nur noch nicht in welcher farbe.....
und der neue Auspuff hat schon echt nen hüpschen sound...

Ausserdem liegt noch was in der Werkstatt, was ich Montag oder Dienstag abholen kann...hehe
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-29153733-2kM.jpg]
[Bild: twingo-29153842-oiw.jpg]

nachdem der picuploader spinnte, heute ein neuer versuch
Es bedanken sich:
Kein Pics zu sehen
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Es bedanken sich:
ich habe keine ahnung woran das liegt....
ich machs genauso wie sonst....
[Bild: twingo-29161102-42q.jpg]
nochn versuch
Embarassed
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-31124613-V8X.jpg]
[Bild: twingo-31124653-YAF.jpg]



sooooooo
ich hoffe das man die Fotos nun mal sehen kann....
die haube wird in kürze fertig gemacht.....
ausserdem ist mir am Sonntag ein Rentner in die kiste gefahren..... -.-

Folgende situation:

2 Spuriger verkehr in eine richtung, ich befinde mich auf der linke spur und der Ford Kuga auf der rechten auf gleicher höhe.
Da aber auf der rechten Seite auf der straße autos parken dürfen, zog der Fordfahrer einfach mal nach links in meine Spur worauf ich schon gebremst habe und hupte und rammte meinen kleinen vorne rechts am Kotflügel mit seiner felgen hinten Sad

Er stieg aus und fragt mich ob ich den nicht geshen hätte das er den blinker gesetzt habe..?!?!?!?!? oO
ich dachte ich hör nicht richtig und fragte erneut was er sagte........
meine antwort war folgende:
MIR SCHEISSEGAL OB SIE GEBLINKT HABEN ODER NICHT, MAN MUSS EINEN BLICK ZUR SEITE RISKIEREN, DEN SOGENANNTEN SCHULTERBLICK, UND SICH ABSICHERN DAS MAN DEN NACHFOLGENDEN VERKEHR NICHT BEHINDERT UND GEFÄHREDET...!!!!!
Er dann wieder, sie MÜSSEN mich doch reinlassen wenn ich nen fahrstreifenwechsel machen möchte.....
ICH habe den blinker NICHT geshen, da er auf gleicher höhe war und meine A-säule (beifahrerseite) seinen blinker am spiegel verdeckte......
Auch mit der Polizei diskutierte er noch ne halbe stunde bis der polizist meinte, ich glaub es hat kein sinn, dann geht das eben vor gericht wenn sie nicht zahlen.....
AHHHHHH siehe da, daruafhin sah er es dann ein und zahlte die 35 tacken.......
schaden bei dem, ne schramme an der felge und bei mir:

Felge rundum übelst zerkratzt,
gummi gerissen,
kratzer im kotflügel vr
Felge hatn schlag (macht sich beim fahren extrem bemerkbar)
spur verstellt
und erneut das tragführungsgelenk beschädigt.....
was sonst noch kaputt ist muss die werkstatt mal schauen......

das sind erstmal so die sichtbaren/hörbaren Schäden!!!
Am freitag habe ich dann nen termin beim gutachter AUCH für die sache mit dem auffahrunfall mit fahrerflucht......
natürlich schade um meine felgen, da man die einzeln garnicht mehr bekommt....
das heißt es müssen neue her....
Es bedanken sich:
Echt mal Mist das dir schon wieder einer in dein Auto gefahren ist aber materialschaden kann man ersetzen und aus meine Sicht war der Rentner schuld weil er hätte schauen müssen ob frei war!
Twingofahrer sind bessere MenschenTwisted Evil
Es bedanken sich:
das sagen bisher alle Wink
ich bin ja schon langsamer geworden als der näher kam, sonst wäre meine komplette Beifahrerseite kaputt....
und hätte ich gebremst dann wäre der R8 hinter mir reingefahren weil der verdammt dicht drauf war.
geknallt hätte es auch wenn ich gebremst hätte

ich erhoff mir mal genügend geld für ne tiederlegung und schicke felgen (die müssen ja nun leider erneuert werden).....
und somit sind dann meine Distanzscheiben von 50mm (25mm pro seite) auch hinfällig.......
schaun wann ich die zum verkauf anbiete

da ich nun mein konzept rundum ändere... Smile
Es bedanken sich:
gibt mal wieder schlechte neuigkeiten....
schweren herzens werde ich mich wohl dafür entscheiden, meinen kleinen abgeben zu müssen....
Da wir heute bei 2 verschiedenen Gutachtern waren!
der erste Termin war für die Heckschürze, er berrechnet mir eine Nagelneue Heckschürze + Lackieren
der 2. Termin ergab einen Schaden von mindestens 1.500€ da die Spur verstellt ist, Achse wurde verschoben, Kotflügel etwas verzogen, höchstwahrscheinlich stoßdämpfer gebogen....... UND dazu kommt ja noch der Schaden von der Felge + Reifen......dafür wird auch ein neuer Satz berrechnet....
Wenn man alles zusammen ausrechnet, dann werde ich wahrscheinlich (wenn der anwalt es regelt) knapp 2.800 - 3.000€ bekommen.......
Ich würde den kleinen gerne wieder herrichten, doch das wird sich nicht lohnen...... Sad
Also wird er komplett auf Original Zustand umgerüstet, und von Hand komplett gereinigt und poliert.....
dann werde ich mir mal ausschau nach nem 16V halten Wink
oder was anderes mit mehr leistung....
würde aber gerne bei renault bleiben!!!

Bin gleich erstmal beim Anwalt, und werde euch dann mal berrichten was nun sache ist........
tut schon weh sowas zu hören, wie der kleine leiden muss Sad Sad Sad
Es bedanken sich:
sone sche***e...
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Es bedanken sich:
Wieso Mist? Was besseres konnte ihm wirtschaftlich gesehen doch nicht passieren. Ich nenne das eher Glück Wink Von dem Geld kann man sich einen wesentlich neueren / hochwertigeren Twingo oder eben was anderes holen. Ich würd sagen: gut gelaufen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
das stimmt schon, nur stimmt es auch, dass man seinen gebrauchten wagen ohne den schaden reparieren zu lassen mindestens 6Monate nach dem unfall behalten muss bevor man ihn verkauft?
sonst muss man die hälfte des geldes, die die Versicherung überwiesen hat, zurückzahlen???
hab da grad was im netz gelesen......

wäre dann natürlich doof, weil das ist ein schaden der Repariert werden muss, wenn man den wagen weiter fahren möchte.....
Es bedanken sich:
Das ist absoluter Unfug!!!!!!!
Es ist dein Fahrzeug,nehme ich mal an?!?
Und wenn die Versicherung gezahlt hat,hat Sie gezahlt.
Wie,wo und vorallem WAS du mit deinem Twingo machst kann denen am A...sch vorbeigehen.Du kannst dein Fahrzeug verkaufen oder den Berg runterschieben oder kaputtschlagen oder was weiß ich damit anstellen...ES IST DEIN KFZ!!!Mad

mfg Patricia
Es bedanken sich:
http://www.geldsparen.de/sparen/Auto/kfz...unfall.php



guckst du.... Wink
Es bedanken sich:
Ja ja,die BILD schreibt auch ständig,dass die Welt untergeht.
Ich gebe dir einen Tipp als ehem. Rechtspflegerin am Bundesarbeitsgericht Erfurt(nicht weitersagen)....frag deinen Anwalt der hilft dir 100%ig!Patricia
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 247.454 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Es gibt ihn wirklich. Krümelmonster 4 5.903 31.12.2016, 12:07
Letzter Beitrag: dragomir
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.825 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip Chicka 761 739.035 13.06.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste