Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo 'zamm! - und auf Wiedersehen euch allen!
#31
(21.06.2011, 15:45)twingotrilogologe schrieb: Richtig, Geschmackssache.
Ach ja, was ich noch fragen wollte, wieviele Autos der diversen Hersteller hast du denn schon gefahren, dass du dir ein solches Expertenurteil zutraust? - Eines, zwei, oder noch weniger... ?

Wieso wusste ich das, dass noch kommt Wink

Wieviele Audis ich schon gefahren hab ?

Kann ich dir gern aufzählen wenns dich so brennend interessiert.

Angefangen hat es beim Audi S3 Bj 2001 danach kam der A3 Bj 98 wurden beide verkauft worauf das Geld auf ein weiteren A3 Bj 2006 ABT Sportpaket drauf ging. Der wurd nicht lange gefahren weil ich ein nettes angebot bekam auf ein Audi A4 Avant Bj 2006 mit MTM Chiptuning etc.

Audis fertig.

Familienprojekt VW Corrado VR6 2.9l Bi-Turbo. (Verkauft)

Und zwei Twingos ein hab ich kaputt gefahren, denn jetzigen tune ich nach meinen Vorstellungen.


Ende der durchsage.


Ich weiß garnich warum auf meinen Aussagen so extrem rumgeritten wird. Für mich bleibt Opel ein dorn im Auge auf deutschen Straßen.

Wenn er gute Erfahrung mit dem Opel macht bitte ! Ich will ihm den Spaß nicht nehmen ich setzt kein Fuß in solche Autos. Da lauf ich lieber und setzt mich wenns sein muss in ein Ford wenns zu extrem wird mit den KM.Very Happy

Meine aussage war auch nie böse gemeint.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ja, aber es macht eben die Formulierung. Ist auch eine Frage des Anstands, dass man seine persönliche Meinung ein wenig zurückhält, wenn einem die Sache nicht so liegt. Er hat sich dafür entschieden und wird damit wohl zufrieden sein, such unabhängig davon, ob Du das toll findest oder nicht. Der nächste sagt halt, dass Audi der letzte Mist ist - das ist doch alles Geschmacksfrage. Und aus Deiner Aussage kann man ersehen: bist Audi & VW vorbelastet und scheinst mit Opel keine Erfahrung zu haben - also nur ein Vorurteil Deinerseits?

Dieser Thread hier sollte aber auch nicht in einer Grundsatzdiskussion enden. Ich und die meisten anderen wünschen Huan mit dem neuen Gefährt viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(21.06.2011, 23:05)Kos schrieb: Meine aussage war auch nie böse gemeint.

Meine auch nicht, ich bin nur manchmal etwas bissig Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Man kann auch noch nicht einmal die Autos einer Marke aus dem gleichen Zeitraum miteinander vergleichen.
Mir haben sie mal einen drei Monate alten Astra als Firmenwagen aufs Auge gedrückt.
Das Teil war grausam, ich habe den denen wieder vor die Füße geworfen und mir nen Trabant gekauft.
Den CX hatte ich da leider schon an meinen Schwager verkauft, der hat ihn nicht wieder hergegeben, obwohl der ein Mercedesfan war (hat sich letztendlich in nem Benz tot gefahren).
Den Firmen Omega habe ich immer sehr gerne gefahren und habe mir den mehrfach für Urlaubsfahrten ausgeliehen, auch als das Ding schon 300.000 auf der Uhr hatte.
Den XM den ich mir zum Trabant zusätzlich gekauft habe weil ich meinte für Fernfahrten ein Reiseauto zu brauchen hat mich nicht angetörnt, obwohl ich den großen Citroens sehr zugetan bin.
Manche Autos haben's einfach und andere nicht.
Mein 98er Twingo hat's.
Der 07er muss in sehr große Fußstapfen treten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ich hatte mal nen alten Astra F Caravan. Das Ding war der letzte Müll.
Wies heute ist weiß ich nicht. Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß mit der Kiste Smile

Übrigens, der Clio A den ich hatte, ist in keinster Weise mit einem Twingo zu vergleichen. Im Clio Forum wurd ich ausgebuht warum ich jetzt den minderwertigen Bruder des Clios fahren würde.

Alleine vom Aufbau, vom Innenraum und vom Fahrverhalten, ist der Twingo dem Clio in Längen vorraus.

Aber letztendlich isses Geschmackssache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Kann ich vom großen Opel Diplomat, den ich in den 80ern mal kurz hatte nicht behaupten - die Kiste war äußerst zuverlässig, trotz der glaube ich 230 PS natürlich nicht sehr spurtstark, aber die 5,4 l Hubraum aus den 8 Töpfen - die gaben schon was her.
Aber auch zu den Spritpreisen damals recht teuer. Super kostete rund 50 Eurocent, die Karre hatte einen 90 Liter-Tank, aber 90 Mark waren auch viel Geld und die 8 Töpfe haben selbst bei vernünftiger Fahrweise locker mal 15 - 20 Liter gesoffen, bei Bleifuß konnte man locker über 30 Liter kommen. Ich hab mal vom Rheinfall in Schaffhausen bis nach Bad Boll (rund 210 km) die 90 Liter leer gezuzelt....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf wiedersehen Luzernegrüner Twingo matzi1982 36 31.157 19.02.2010, 12:44
Letzter Beitrag: matzi1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste