Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf wiedersehen Luzernegrüner Twingo
#31
Na klar... So ein bis zwei Sachen hab ich hier ja auch gelernt und kann vielleicht ja auch mal den ein oder anderen Rat los werden... Oder einfach nur mal so gucken was eure Projekte so machen.

Wie sieht´s denn mit deinem XXL Projekt aus? Leider hatte ich die letzten Wochen nicht die Zeit das zu verfolgen ob es was neues gibt...
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Da gibts auch nix neues Wink Werde die Tage mal das aktuelle XXL Projekt "neue gemeinsame Wohnung" vorstellen - das frisst nämlich momentan alles an Zeit & Energie.

Aber leider werden wir hier schon ein wenig OT Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
OT... Na ja...

Dann nehme ich mir mal vor am WE mal wieder ein bissl hier rum zu stöbern. Wink

Also ähm... I´ll be back... hehe
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So ihr lieben Leute...

Seit gut zwei Stunden sind wir nicht mehr unter den Twingobesitzern. Der Wagen wurde verkauft an ein junges Päärchen hier um die Ecke. Beide sehr nett und zuverlässig.

Die beiden kamen gestern Abend um sich den Wagen anzusehen. Eine Probefahrt hat es natürlich auch gegeben. Ein Bekannter der beiden ist Schrauber und hat den Wagen begutachtet. Leider mussten wir feststellen, dass die Frontscheibe seit neuestem einen Riss hat. Das war ein ganz schöner Schlag in´s Gesicht und hat natürlich den Preis auch gedrückt.

Heute morgen ist der jetzige Besitzer damit nochmals zu seinem Bekannten auf die Bühne gefahren, wo auch ein TÜVer vor Ort war. Dieser hat die Mängelliste allerdins noch verlängert. An der Vorderachse besteht Handlungsbedarf, Handbremse stand ja so oder so schon auf der Liste, Schweller müssten evtl auch mal überprüft werden laut seiner Aussage. Kostet, wenn man´s nicht selber macht nen Haufen Geld. Und die Frontscheibe war in der Auflistung und dem grob überschlagenen Preis für Reparaturen von ca. 1000 € noch nicht mal inbegriffen. Man man man...

Ich hatte gestern eine fast schlaflose Nacht, da ich mir nicht erklären konnte, wie dieser Riss in der Scheibe entstanden ist. Ich habe es mir jetzt einfach so erklärt, dass ich wohl letzten Freitag beim Fahren durch ein Schlagloch die typische "Carglass-Szene" nachgestellt habe. Ärgerlich und teuer... Verdammt.
Da das Auto ja aber ansonsten noch schön anzusehen ist und der Interessent immer noch nicht abgeneigt war, musste ich ihm natürlich beim Preis ganz schön entgegen kommen.

Am Ende hat das Auto heute Mittag zum Preis von 700 € den Besitzer gewechselt. Crying or Very sad Tina ist natürlich alles andere als glücklich, aber der neue Besitzer Namens Christopher hat versprochen, sich gut um ihn zu kümmern.

Ich habe ihm bei mir vorm Rechner sitzend natürlich gleich mal von unserem Forum hier erzählt und es ihm für Fragen an´s Herz gelegt. Mal sehen ob er dann auch irgendwann hier vertreten ist.

Von mir lest ihr natürlich wie versprochen immer mal wieder was. Auch wenn ich sonst eher der "Mitleser" bin, versuche ich mich doch einzubringen, wenn ich konstruktiv sein kann Wink
Unseren "neuen" alten Langstreckenwagen werde ich dann demnächst an anderer Stelle mal zeigen. Vielleicht wissen einige um was es sich handelt, wenn ich "Eisenschwein" sage.

Bis dahin erstmal liebe Grüße aus Flensburg,

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Der nicht-mehr-Twingo-Fahrer Mathias
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo Leute,

dann stelle ich mich/uns hier gleich als Nachfolger vor.
Wir haben vorgestern den Twingo vom Matzi1982 erstanden und gleich zum TÜVen abgegeben.

ich kanns gar nicht erwarten mit ihm ne Runde zu drehen Very Happy
nächsten Mittwoch soll er die Plakette bekommen, bis dahin wird noch folgendes getan:

Zahnriemen wird gewechselt,
Achsträger werden gewechselt,
Bremsenhinten,
Schweller werden geschweißt,
Frondscheibe wird getauscht,
Antriebswelle wird auch getauscht,
Ölwechsel zu guterletzt.

Ich werde ihn gut behandeln

heute abend wenn meine bessere Hälfte wieder hier ist werde ich uns auch noch kurz vorstellen.

[Bild: twingo-10050092450-beI.jpg]

das war mein Baby das ich leider aus Zeitmangel abgeben musste Sad

[Bild: twingo-10050092840-d1M.jpg]
[Bild: twingo-10050093015-5uh.jpg]

^^ das haben wir uns im Winter einfallen lassen, hat bestimmt kaum jemand!! Eine komplette Anlage mit 300mm Sub, Endstufe, Power-Cap, 7" DVD Radio mit Tochscreen und im Kasten der aus 20mm MDF besteht sind noch 2 Autobattarien Very Happy damit sie mobil ist. (Der Herrentags-Kracher!!)
und es wiegt satte 97kg!!
diese Komponenten werden jetzt im twingo verbaut.

ein Foto von mir und meiner Freundin muss ich nach reichen.


Gruß Chrischi
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
finde ich super dass du/ihr euch als Nachvolger vorstellt.
ICh glaube dem Matzi fällt auch ein dicker Stein vom Herzen zu wissen dass es dem Kleinen gut geht und er mal ab und an sieht was sich so verändert.
Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ja Moin...

Da hast du wohl recht Katja. Freut mich riesig, dass der kleine in gute Hände gekommen ist. Dass er es bei den beiden gut hat, bezweifle ich überhaupt nicht. Wir haben uns zwar nicht wirklich kennen gelernt, aber meine Einschätzung des guten Christopher scheint sich ja zu bewahrheiten.

Also ihr beiden... Ich wünsche euch ganz viel Spaß und noch lange Freude an dem Auto. Aber nach der umfassenden Behandlung bei deinem Onkel (?), bleibt er euch ja noch ne Ewigkeit erhalten.

Ich werde das hier natürlich aufmerksam weiter verfolgen.

Und wenn was ist, ich helf dir/euch gerne. Vielleicht hast du ja meine Nummer noch.

kurz OT: Heut abend klingelt bei dir eh nochmal das Telefon, wegen den Sommerreifen... Wink

Liebe Grüße von um die Ecke...
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo 'zamm! - und auf Wiedersehen euch allen! HUAN 35 32.365 25.06.2011, 09:48
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste