Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16v läuft auf 3 Zylinder
#1
oooh man...

Heute auf dem Weg zur Arbeit, kurz vor dem Ziel fängt das Auto an zu stottern und ich spür wie er nur noch auf 3 Zylinder läuft. Nach der Arbeit gleich ADAC angerufen, der gelbe Engel kam, Fehler ausgelesen, 2. Zylinder ein Fehler. Kabel raus, aber Zündkerze hat er nicht rausgekriegt, weil er keinen so kleinen Schlüssel hatte. Er hat dann an den Zündkabel eine Ersatzkerze von ihm drangemacht um zu schauen obs funktioniert, Motor laufen lassen, und es hat gefunkt. Er konnte aber auch nicht genau sagen was es ist, wir haben es dann zur Werkstatt gebracht, die hatten aber schon zu. Mein Twingo steht jetzt bei der Werkstatt, vor der Tür.

Aber was kann das sein, vielleicht nur die Kerze, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja mal zündkerzen prüfen, ansonsten verharzen beim twingo auch mal die einspritzdüsen.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenns nur die Zündkerzen sind dann wärs natürlich super. Und die Einspritzdüsen, teuer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja gut die kann man reinigen lassen aber dauert dann ist nicht mal in 2 stunden behoben. Aber denke auch das es die kerze ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also heute ist er auf einmal wieder gut gelaufen, genau vor der Werkstatt wo ich es auslesen lassen wollte. Und dann vorhin auf einmal wieder nicht mehr, keine Ahnung. Ich lass morgen auf jeden Fall zur Sicherheit die Zündspule plus Kabel und die Zündkerzen auswechseln, ich hoffe danach läuft er wieder einwandfrei
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also jetzt mal Zündspule, Zündkerzen ausgetauscht und vorerst 50km keine Probleme. Ich hoffe es kommt nix mehr
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 2.008 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression bleifrei040 21 4.795 13.02.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt leich, MKL blinkt -> Fehlzündung Zylinder 4 tamm0r 13 10.337 28.08.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lauter schwarzer Punkte ! Öl im Zylinder! MarioH 16 5.656 01.07.2020, 14:04
Letzter Beitrag: MarioH
  Kein Zündfunke auf Zylinder 3 erdo651 12 7.202 21.11.2019, 17:50
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinder 1 keine Funktion 8angelus8 20 10.813 24.06.2019, 17:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 1,6 RS Kühlmittel im Kerzenschacht vom 4. Zylinder schwatty 10 8.870 14.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: schwatty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste