Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BatterieLeuchte leuchtet.... na und?!?
#1
seit eben gerade leuchtet die batterie leuchte.
Im handbuch steht: Sofort anhalten!
Es könnte eine Überspannung sein!?

nun bevor ich gleich zum händler düse und ordentlich latze wollt ich mal fragen was das denn genauer sein könnte.

vielleicht einfach nur die batterie? voll iss sie (fehmarn - sauerland, ca 500 km - sollte reichen um eine batterie zu laden)

matthias
das gegenteil von gut ist gut gemeint!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mach doch mal ein Batterie Tester drann (zigarettenanzünder)
gibt es für ein paar Euro,dann siehste ob's die Batterie oder lichtmaschiene
ist.

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also bei mir kommt das regelmässig mal !!! immer wenn ich an einer ampel steh !! aber wenn ich dann aufs Gas geh geht es wieder weg *komisch* *G*

Egal
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nur weil du längere strecken fährst, muss deine batterie noch lange nicht voll sein...

könnte die lichtmaschine sein... die garnichtmehr oder nur noch schwach lädt...

oder die batterie, die nicht mehr genug lädt...

ich würde die batterie überprüfen... diese prüfer bekommst du überall... wird sicherlich das einfachste sein...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi das problem hatte ich auch mal!

erst leuchtet ab und zu die batterie dann fängt der motor später das rumpeln an!!

also bei mir wars die batterie!! hinüber halt

(nur so ne frage dein motor macht keine komischen klopfgeräusche?)

wenn das so ist pleuellager!! -- NUR SO NACHGEFRAGT!! kommt auch bei den besten twingo-familien mal vor!!
grins
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ihr macht mir angst, grade huete ahbe ich miene Batterie gewechselt
das Batterie zeichen hatte ich aber vorher auch, wnen ich an de rampel steh, und mucke laut hab bei jedme fettem Bass ging die lampe an und aus, und zugleich das licht dunkel Laughing
naja, Batterie kaufen mit mehr belastungsspitze, das behebt sowas Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aslo bei mir ist es immer noch so das das Batterielämpchen leuchtet.
Das geht jetzt schon über ein 3/4 Jahr so.

Hab mir ein Battierietester gekauft.
Die Batterie ist in Ordnung und die LIMA auch.

Komisch. Ich versteh das nicht.

RAINI was hast du für ne Batterie gekauft ???
wieviel A ???


Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
12 Volt, 44 AH, und 360 (!!!) Ampere


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kanns vielleicht sein, das eure Keilriemen nicht mehr die neuesten sind? Wenn die nicht mehr richtig straff sitzten, kann es dann bei niedrigen Drehzahlen mal passieren, das die Lichtmaschine wegen dem Schlupf des Keilriemens nicht mehr genug Leitung bringt - schaut mal nach.

Andererseits quitschen die dann ja auch meistens...

Nur mal als Tipp zur Fehlersuche!
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nich mehr der neueste, ist noch der originale (1997er BJ)
aber daran kjanns ja net liegen, der sizt wie ne 1


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
97... Na sind immerhin auch schon 5 Jahre...
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
was ist das - ein Wagen geht an, Dreht laut mucke auf beim gas geben geht der wagen aus-

eine defekte Lichtmaschine
muhahahaha stand grad bei uns aufm Parkplatz Schule, da sind so Opel Freaks die lachen jeden und alles aus (tiefergelgeter karren usw) meinte noch frech zu mir da kommt der mit der murks anlage und beim aufdrehn war bei ihm alles aus

Lichtmaschine verreckt hehe sowas ist doch mal lustig

Hm, also 5 Jahre sollten aber dem Riemen nix anhaben oder?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja, hängt bestimmt auch von der Fahrleistung ab...
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie kann ich denn die lichtmaschine testen?
bzw welche normalen "Werte" hat eine gesunde lichtmaschine
fahr nen twingo baujahr 97
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hm ne lichtmaschine geht oder geht nicht
wennde liegen belibst weil alles dunkel wird weisste bescheid :S


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.857 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.695 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K
  Batterieleuchte !!! neoman1986 2 3.285 11.12.2012, 17:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Seit Unfall, blickende Batterieleuchte Twiente 12 8.229 24.10.2011, 00:55
Letzter Beitrag: Twiente
  Batterieleuchte leuchtet ständig im Amaturenbrett Twingoking 14 25.833 18.02.2010, 21:29
Letzter Beitrag: Kadi
  Batterieleuchte wird angezeigt Uschy 0 2.141 16.08.2006, 15:25
Letzter Beitrag: Uschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste