Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterieleuchte leuchtet ständig im Amaturenbrett
#1
Hallo,
bei meinem Twingo C06 Baujahr 93 leuchtet ständig die Anzeige das etwas mit meiner Batterie nicht stimmt. Lichtmaschine funktioniert einwandfrei und eine neue Batterie ist auch drin..
Woran kann das liegen?Question
Danke schonmal im Vorraus
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So ein flackern?! Und geht beim abbremsen unspecktakulär aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich bitte im vorraus zu entschuldigen das ich mich nciht so gut mit der Materie auskenne^^
Die Leuchte wird mal heller und mal dunkler beim Gasgeben geht sie zwischendurch auch aus.Ist halt seltsam da die Lichtmaschine meines wissens nciht defekt ist und die Batterie auch neuwertig ist
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich kann mir das momentan nur so vorstellen das es die Lichtmaschine ist... Wenn die Batterie kaputt ist oder so geht die Lampe nicht an. Obwohl es Batterieleuchte heist hat es damit nicht direkt was zutuen... Hast du dir eventuell auch mal den Keilriemen angeguckt?! Kann auch sein das der zu locker sitzt und in dem Sinne durchrutsch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein den Keilriemen habe ich mir noch nicht angeschaut wollte den jedoch sowieso in nächster Zeit wechseln lassen. Vielen dank für den Tipp werde gleich morgen nachschauen.
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ansonsten kannst du dir auch noch die Stecker an der Lichtmaschine mal angucken, kann sein das die eventuell ein bisschen dreckig oder so sind.. vielleicht einfach ein bisschen sauber machen, hilft manchmal richtig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das selbe Problem habe ich auch(immer noch seitdem ich ihn hab) Haben schon soviel versucht, aber bisher half nix. Also ausschließen konnte ich:
-Lichtmaschiene
-Anlasser
-Batterie
-Verteillerkappe+Finger
-Zündkerzen
-Zündleitungssatz(also die Kabel von denn Zündkerzen)
-Keilriemen
-Luftfilter
-Leerlaufregler
und falls mir noch was entfallen ist schreib ich das nach.

Momentan sind wir bei der Drosselklappe. Mal schauen ob der fehler da zu finden ist.

Ich hab bis jetzt es einfach nur versucht hinzunehmen bis ich auch eine Lösung für das Problem finde. Mit dem passenden handling geht das für bestimmte zeit, aber ich kann dir versichern das es schlimmer wird.(Ist bei mir momentan der fall)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie hast du die Lichtmaschine getestet, um einen dortigen Fehler auszuschließen?

"Arbeitet" die Statusleuchte drehzahlabhängig? Also geht sie mit erhöhter drehzahl aus und wird mit niedriger Drehzahl heller?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also wenn man kein Gas gibt also Leerlauf drin ist..leuchtet sie schwach.
Gibt man Gas leuchtet sie zum einen Stärker und manchmal komischerweise auch ganz aus..
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hatte heute ein Gespräch mit jemanden der selbst erfahrung mit dem Problem hatte. Er sagte, dass es an denn Ionen AN der Lichtmaschiene liegen würde. (Also Kabelproblem) Damit es ganz sicher ist sollte man mal nachmessen wieviel Spannung der Wagen aufbaut.(wenn es so heißt) Also wieviel Strom durch die Kabel fließen. Stron fließt ja in einer Richtung, aber wenn diese Ionen kaputt seinen würde es nicht richtig fließen.Nach seiner aussage müsste die spannung ,wenn er anspringt, bei 13,8 bis14,2 Volt sich einpendeln. Ist es niedriger dann liegt es an denn Kabel. Falls höher liegt es an der Lichmaschiene.
Am probieren wir das aus ob da der fehler liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habe mal durchgemessen und bei der Lichtmaschine ist ne Spannung von 13,8 Volt
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber die "Batterielanmpe" ist am flackern,ne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja ist sie..kann mir das nicht erklären
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
http://www.twingotuningforum.de/ladekont...-5939.html
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
DANKE!!!!!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.859 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 10.267 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batteriespannung ständig am zusammenbrechen - ist das ein Ladefehler oder !? unleash_it 18 16.139 24.07.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet King.Tschuljen 1 3.064 17.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lampen des Amaturenbrett F28101995 1 2.105 25.06.2014, 17:40
Letzter Beitrag: 9eor9
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.701 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K
  Birnenwechsel im Amaturenbrett Rokynawa 3 3.628 28.01.2014, 17:36
Letzter Beitrag: Rokynawa
  Sicherung fliegt ständig raus - Bin verzweifelt Moejoe 6 6.751 02.02.2013, 17:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste