Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo E10 fähig
Die 97 oktan wurden bei einer Kraftstoffanalyse festgestellt. Wenn ich den Artikel wieder finde verlinke ich ihn gerne. Das man damit nicht hausieren geht sollte logisch sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
Zündzeitpunkt wird nur bei schlechten Sprit verstellt.
Ansonsten wär ja die Standard Oktanzahl mangelhaft.
Und der Brennwert sinkt mit der Oktanzahl.
Ohne Tuningmotor ist das alles völlig hinfällig.
Zitieren
Es bedanken sich:
Kommt drauf an wie intelligent Renault den Klopfsensor auswertet. Wenn die dauernd den Klopfanfang ausloten, würde der Verbrauch zurückgehen können, wenn es über 95 Oktan sind.

@Broadcasttechniker. Du löschst ja ungefragt schneller als man schauen kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist nicht gelöscht, du Heini.
Suche deinen Beitrag mal...
Hat schon 34 Ansichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Auf Heini reagiere ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
Und mässige dich mal mit deinen Anfeindungen!
Zitieren
Es bedanken sich:
@ wodipo

der Ulli hat ein herz, man muß es aber finden. bis es soweit ist und man es zu nehmen weiß, ist er ein ein hackklotz und das werden wir beide nicht ändern. wenn es zu arg wird, bin ich immer wie eine zecke an ihm dran. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Irgendwo hatte ich auch einen Link zu dem kompletten Artikel. Auf die Schnelle hab ich nur das hier wiedergefunden. [Bild: twingo-29221318-1mz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker , handyfranky
In anderen Ländern ist sogar E 85 - 100 so normal, wie bei uns Super Plus. Ich vermute aber, dass dort die Öl Lobby auch nicht ganz so tief in Regierungskreisen verwurzelt ist, wie in D... Rolling Eyes

https://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol

https://www.autobild.de/artikel/kraftsto...44847.html

Aber auch das ist ökologisch sehr Bedenklich, da die Herstellung erhebliche Mengen an Nahrungsmitteln und Land verbraucht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
Wieder ein Grund dagegen
https://www.spiegel.de/auto/e10-oekospri...3e89945edf
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Normalbenzin-fähig? Fred58 6 5.737 07.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste