Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo E10 fähig
Verfasser Nachricht
TwingoDevil Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.795
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 34
Bedankte sich: 20
34x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #106
RE: Twingo E10 fähig
(08.03.2011 15:56)Drummermatze schrieb:  Boikottiert den Mist!

Kannst du hier auf Facebook machen Alle die gegen E10 sind


[Bild: twingo-08164130-Z2m.jpg]

Lg
TwingoDevil

08.03.2011 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Scott2010 Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #107
RE: Twingo E10 fähig
Tip Top, habs im Studivz und bei WKW eingefügt

Spritmonitor.de
08.03.2011 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #108
RE: Twingo E10 fähig
mein Heck schaut seit ein paar tagen so aus:

[img][Bild: twingo-08195000-bhX.jpg][/img]

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
08.03.2011 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Scott2010 Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #109
RE: Twingo E10 fähig
Hab folgende Umfrage auf Tagesschau.de gefunden, also stimmt ab:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezeh...ge100.html

MfG Mark

Spritmonitor.de
08.03.2011 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
blauescabrio Offline
Member
***

Beiträge: 115
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #110
RE: Twingo E10 fähig
Da mein Twingo (BJ 2005, 58 PS) ja uneingeschränkt E10-tauglich ist, habe ich es nun mal drei Tankfüllungen lang ausprobiert! Nun fahre ich sehr viel auf Autobahnen und Bundesstraßen, auf denen es kein Tempolimit gibt. Dann natürlich auch Vollgas, sind auf gerader Strecke laut GPS 172 km/h und auf dem Twingo-Tacho 176 km/h. Leistungseinbußen also in keinerlei Hinsicht festzustellen. Dann aber der Schock: nach nur 450 km geht die gelbe Lampe an! Verbrauch bei 9 l auf 100 km - ALTER VATER! Soll aber ein generelles Problem sein der E10-Mehrverbauch bei Vollgas. Selbst wenn der Motor E10 verträgt, also nicht beschädigt wird, kann von einer E10-Kompatibilität ja wohl keine Rede sein bei solchen Verbräuchen. Werde jetzt den Filter wechseln oder wechseln lassen und dann wieder E5 tanken.
08.11.2011 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #111
RE: Twingo E10 fähig
Und da liegt das Problem.
Wenn die Plörre nicht mindestens 15-20ct billiger is tank ich die nicht.
Der Preisunterschied liegt hier zwischen 2 und 4 Cent. Das macht bei 45l grad mal 1,80€ aus.
Supi! -.-
08.11.2011 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
407x gedankt in 362 Beiträgen
Beitrag #112
RE: Twingo E10 fähig
was habt ihr gegen e10?
fahre es nur noch, hab keinen großen unterschied bemerkt.
fahre aber auch nicht so viel autobahn.
ach ja habe vor e10-zeiten den twingo und meinen damaligen r33 gtr auch des öfteren mit 50% e85 getankt - ohne probleme...
15.11.2011 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #113
RE: Twingo E10 fähig
Ich habe jetzt das erste Mal E10 getankt und habe das selbe Problem wie "blauescabrio". Bin bei 260 km und der halbe Tank ist weg. Normalerweise ist die Hälfte erst bei 370 km weg. Und ich habe meinen Fahrstil nicht großartig verändert.. fahre eigentlich immer dieselbe Strecken. ^^ Nächste Woche kommt wieder E5 rein und gut ist.. diese Plörre kommt mir nicht mehr ins Auto.

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
15.11.2011 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #114
RE: Twingo E10 fähig
Ich hab 2 Tanks jetzt mit E10 gefahren ...
beim ersten hab ich verbrauchstechnisch keine Unterschied gemerkt, beim 2. jedoch schon (7,5 Liter).
Tatsache ist das der Motor etwas ruhiger lief .... Ich hab E10 ne chance gegeben und werds aber nicht mehr tanken.

Gruß
Kevin
15.11.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
wodipo Offline
Senior Member
****

Beiträge: 455
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
48x gedankt in 41 Beiträgen
Beitrag #115
RE: Twingo E10 fähig
Der "steuervermeidende" ADAC "Club" behauptet:

Zitat:Motoren mit E10 im Vergleich zu Motoren mit E5 zwischen 1 und bis zu 1,5 Prozent mehr verbrauchen. Denn: Ethanol weist rund 30 Prozent weniger Energie auf als Benzin.
Oder er plappert nur den teorehischen Unterschied nach

Zitat:Unter Berücksichtigung des Heizwertes und der Dichte ergibt sich bei der Verwendung von E10 ein „theoretischer“ Mehrverbrauch von etwa einem Prozent. Aufgrund der verschiedenen Motor- und Regelungstechniken sind einheitliche Angaben über den Kraftstoffverbrauch bei der Zumischung von Ethanol jedoch nicht möglich.

Jedenfalls tanke ich jetzt auch wieder E10, weil es mittelrweile 5C/Liter Unterschied ist.
Wie Leute oben auf den erheblichen Mehrverbrauch kommen, verstehe ich nicht.
28.01.2021 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.732
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6134
6421x gedankt in 5320 Beiträgen
Beitrag #116
RE: Twingo E10 fähig
Die großen Unterschiede sind Unsinn bzw. nur gefühlt.
Der um 1,5% verringerte Brennwert ist korrekt.
2 Cent Abweichung wären beim derzeitigen Spritpreis dem Brennwert angemessen.
Interessant dass das Thema überhaupt noch oder jetzt wieder interessiert.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.01.2021 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.627
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 358
1480x gedankt in 952 Beiträgen
Beitrag #117
RE: Twingo E10 fähig
Auch nach den 10 Jahren (siehe Betrag 114 + 115) gibts nichts wirklich neues zu dem Thema. Wink

Das große Thema ist ja mittlerweile eher die E Mobilität.
Warten wir nochmal 10 Jahre ab und gucken dann wie es mit dem Strompreis aussieht....

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

29.01.2021 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.160
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 137
571x gedankt in 396 Beiträgen
Beitrag #118
RE: Twingo E10 fähig
Mein Fiesta läuft sparsamer mit e10 und das auch begründbar. Warum?
Der Motor verträgt 95 oktan, ist aber auf 98 oktan ausgelegt (Angaben von Ford selbst).
E5 hat 95 oktan, der Motor muss also mit der Zündung zurückregeln. E10 hat ~ 97 oktan, der Motor kann mit der Zündung wieder effektiver laufen. Die Differenz von e10 zu super+ sind circa 11 Cent. Diese verteufelung von Ethanol kommt auch nur durch Leute, die am Stammtisch was erzählen wollen.
29.01.2021 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.406
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
576x gedankt in 492 Beiträgen
Beitrag #119
RE: Twingo E10 fähig
Bitte sachlich, das Zurückregeln ist beim Klopfen unter zu hoher Last.
Hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.
E10 war eine Schnapsidee der Politik.
Mehrverbrauch durch weniger Leistung egalisiert den günstigeren Preis.
Die Herstellung verbraucht ihrerseits durch Destillation zu viel Mineralöl.
Noch perverser ist der Import von Biodiesel.
Wer mal die aktuelle Lage der gerodeten Flächen weltweit im Blick hat, weiß Bescheid.
Dampfblasenbildung beim Twingo wird eher gefördert als gesenkt. Hallo?!
29.01.2021 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.732
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6134
6421x gedankt in 5320 Beiträgen
Beitrag #120
RE: Twingo E10 fähig
Nee cooldriver.
Das geht auch anders herum.
Das Vorverlegen des Zündzeitpunktes bringt einen besseren Wirkungsgrad.
Und da der Twingo ständig selber Tuning macht, legt er den Zündzeitpunkt nach vorne bis es klingelt.
Etwas das mit klopffesterem Sprit besser klappt.
Ich möchte allerdings bezweifeln dass E10 97 Oktan hat.
Ich bin mir recht sicher dass die Mineralölkonzerne da nichts verschenken.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.01.2021 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Normalbenzin-fähig? Fred58 6 4.910 07.03.2011 11:07
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation