Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo E10 fähig
#91
andere völker schaffen es ganze regierungen zu stürzen,warum ist es nicht auch mal möglich als autofahrer E10 vom markt zu verdrängen? ich glaube wir sind aber auf einen guten weg
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#92
ich hab es einmal getank aber heut abend kommt halt super plus rein
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
(06.03.2011, 19:20)tackanicka schrieb: andere völker schaffen es ganze regierungen zu stürzen,warum ist es nicht auch mal möglich als autofahrer E10 vom markt zu verdrängen? ich glaube wir sind aber auf einen guten weg

Gemach, gemach Gevatter Tackanicka. Wir wollen doch nicht gleich einen Aufstande vom Zaune brechen - denke er doch bevor er rede. Surprised
Nein, im Ernst - ich denke, das sind jetzt nur noch Rückzugsgefechte, das E10 wird verschwinden ExclamationExclamation
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Hallo, hab da mal was bei heute.de gefunden, anscheinend sind unsere Ängste nicht ganz unbegründet trotz Freigabe von Renault:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,...60,00.html

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
na ja,mit denm bekloppten deutschen kann man ja alles machen,aber selber schuld
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Aber gibt es E10 nicht schon seid einem Jahr in Frankreich? Da hat man nichts von gehört, die streiken doch sonst immer.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
laut google gelten die e10 vorschrieften nicht in frankreich
der kraftstoff in frankreich soll eine andere chemische zusammensetzung haben
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Ah okay, das erklärt natürlich warum man von denen diesbezüglich nichts hört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
(23.02.2011, 21:36)Scott2010 schrieb: @ Kampfknödel, kann es sein das dein Treibstofffilter zu war, ist? Da nach denn ersten paar E10 betanken, empfohlen wir den Treibstofffilter zu tauschen/reinigen, da der Ethanol im E10 Ablagerungen löst und die den Filter verstopfen.
Bin aber auch nicht für den Dreck. Ich frag mich wirklich ob das bisschen Ethanol wirklich soviel sauberer ist, das es selbst durch den Mehrverbrauch noch weniger CO2 in die Luft bläst.

MfG Mark

Hi

Das E10 Drech löst, das kann stimmen, auch hinter dem Filter. Ich habe das erste mal Äh10 getankt, hatte aber noch einen fast halb vollen Tank mit Super95. Aber wirklich, er läuft besser, hätte ich nie gedacht, der Unterschied ist zu merken, er wird natürlich kein Ferrari oder Audi A8 daraus. Kann natürlich sein, dass Super Plus (kauft kaum einer) beigemischt wurde, anders läst sich die Laufruhe und Elastizität im 5. Gang bei nur 58 PS sonst nicht erklären. Langzeittests werden da schon eher Weisheit bringen.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
Was bleibt schon übrig - Freunde verzichtet auf die oder anderen Schachtel Kippen oder das eine oder andere Bierchen - dann ist der Preisunterschied schnell wieder drin (1 x Marlboro und zwei Bierchen (1/2 l) pro Woche weniger reicht für rund 100 Liter Sprit, der 10 ct. teurer ist als E10 - das reicht selbst beim RS für rund 1300km pro Woche)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
Top Rechnung, aber ist halt blöd wenn man nicht raucht, dann muss man demnächst nüchtern bleiben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.03.2011, 11:12)Scott2010 schrieb: Top Rechnung, aber ist halt blöd wenn man nicht raucht, dann muss man demnächst nüchtern bleiben Wink
Stimmt schon, aber ich rauche auch nicht - und es geht doch.
Wenn ich meine Fahrleistung/Jahr von etwa 12.000 km rechne (8 Liter / 100 km - ist sogar für den RS am oberen Ende) und noch 10% dazugebe sind das:

132 * 8 Liter = 1056 Liter

Bei einem Spritmehrpreis von 10 ct. / Liter sind das also (großzügig) 110 Euro / Jahr - also nicht mal 2,50 € / Woche. Eine Halbe Bier kostet wohl nahezu überall 2,50 oder knapp darüber - also lass die letzte weg, die eigentlich sowieso nicht mehr reinpasst - und du hast deinen Spritmehrverbrauch locker drinne...

Man meint ja nur ... Razz
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
Grad im Radio gehört. E10 soll wohl KOMPLETT vom Markt genommen werden!
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
(07.03.2011, 13:53)Doncrawallo schrieb: Grad im Radio gehört. E10 soll wohl KOMPLETT vom Markt genommen werden!
Guuut, wenn das wirklich kommen sollte, leider wird das bis jetzt noch angenommene Verschwinden von E10 keine Auswirkung auf die Preise haben - ich hab das jetzt nicht gerechnet, aber die Preiserhöhungen seit Einführung von E10 werden sicher nicht zurückgenommen ....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
Hmm ich hör hier schon wieder was anderes.
Vorgestern hab ich noch gehört die Einfuhr wird nur verschoben. Der Mist kommt trotzdem irgendwann.

BMW und Mercedes haben die E10 Freigabe mittlerweile auch zurückgezogen.
Find ich gut soSmile

Boikottiert den Mist!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Normalbenzin-fähig? Fred58 6 5.659 07.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste