Jessy-Stylz
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
|
RE: Twingo E10 fähig
also ich werde definitiv kein e 10 tanken meine kleine hat 9 jahre lang super bekommen dann bekommt sie halt super plus mir auch wurscht aber definitiv kein e10 obwohl ich sagen muss hier an den tankstellen gibts auch noch kein e 10
|
|
21.02.2011 12:40 |
|
gelber_flitzer
Twingo-Racer;)
 
Beiträge: 45
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
|
RE: Twingo E10 fähig
(20.02.2011 20:42)Lagunav6 schrieb: hallo?
zurück zum Thema!
ist der Twingo jetzt E10 fähig?!?!
[...]
(20.02.2011 20:49)MC_Twingo schrieb: Ja!
[...]
nein, nicht jeder! man denke an die Twingos die älter als '97 sind und/oder Euro1 haben bzw. später von Euro1 auf Euro2 umgeschlüsselt wurden!
ich denke beim e10 gehts nicht unbedingt um die Einsparung von CO2, sondern in erster Linie um die größere Verwendung von erneuerbaren Energien, wenn man dem ganzen Glauben schenken mag und in nicht allzu ferner Zukunft die fossilen Öl-vorkommen aufgebraucht sind, dann sind wir alle Dankbar dass es Biosprit gibt! Oder wollen wir die schrecklich leisen E-Autos fahren?
Achja und so ein paar cents machen zwar am Liter nicht viel aus, aber wenn man Schüler ist und es hinbekommt in nem halben Jahr 10000km zu fahren, und dass mit teils mehr als 8l im Schnitt, dann ist man um jeden Cent froh  Oder man schafft es das Gaspedal etwas zu schonen. Macht zwar nicht mehr so viel Spaß, aber spart bei mir grad über 2l 
und bei uns sind die freien tanken meist die billigsten (wir sind immer zwischen 1 und 3 ct billiger als Aral und Total...)
Grüße,
silberner flitzer
|
|
22.02.2011 18:56 |
|
Kampfknödel
Twingo Liebhaber
 
Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
|
RE: Twingo E10 fähig
Also ich kann zu diesem e10 nur sagen weg mit dem Schrott!! Ich fahr einen alten c3g (Euro2 ich darf laut Renault e10 Tanken) und hab einmal dieses drecks zeug getankt, und der kleine lief garnicht mehr richtig. Ich muss dazu sagen das der Motor ein klein wenig Überarbeitet wurde. Aber es kann doch nicht angehen das wenn ich e10 tanke der kleine nicht mehr aus Hintern kommt. Es war am ende ein riesen gerruckel und gespringe.
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
|
|
23.02.2011 19:47 |
|
twingotrilogologe
Kühlerfahrer
    
Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
|
RE: Twingo E10 fähig
(22.02.2011 18:56)gelber_flitzer schrieb: aber wenn man Schüler ist und es hinbekommt in nem halben Jahr 10000km zu fahren, und dass mit teils mehr als 8l im Schnitt, dann ist man um jeden Cent froh
[Ironie !  ]
Nun denn, man kann halt soviel fahren, wie der Sprit / die Kohle reicht.
[/Ironie !  ]
10.000 ist als Schüler schon recht viel, selbst ich alter Sack fahre kaum mehr als 12.000 im Jahr - und mir ist es echt egal, was der Sprit kostet
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
|
|
24.02.2011 07:41 |
|
Kampfknödel
Twingo Liebhaber
 
Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
|
RE: Twingo E10 fähig
@Scott2010 Ne kann nicht sein der filter ist neu genauso wie die zündkerzen, Luftfilter und das Öl. Ich weiß ja auch nicht, ich werde das zeug nicht mehr Tanken. Ende aus Basta.
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
|
|
24.02.2011 13:34 |
|
gelber_flitzer
Twingo-Racer;)
 
Beiträge: 45
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
|
RE: Twingo E10 fähig
(24.02.2011 07:41)twingotrilogologe schrieb: [Ironie ! ]
Nun denn, man kann halt soviel fahren, wie der Sprit / die Kohle reicht.
[/Ironie ! ]
10.000 ist als Schüler schon recht viel, selbst ich alter Sack fahre kaum mehr als 12.000 im Jahr - und mir ist es echt egal, was der Sprit kostet
haha mit betonung auf "im Jahr" 
jaja ich weiß, einfahc öfters die öffentlichen nehmen.... ABER: da sind immer die nervigen kleinen, das macht nicht so viel spaß, da is schlechtere musik  UND: ich müsste 5 minuten früher aufstehen, dass klappt iwie seit dem 18. bday nicht mehr
okay, zurück zum Topic:
mein dad hat letzte woche meinen silbernen 16V im geschäft dabei (komischerweise ist meine Tankuhr gerade da auf Reserve gesprungen, wie konnte das nur passieren?) und er hat ihn mit e10 vollgetankt. Und merkwürdigerweise fahr ich damit schon 500km und da sind immer noch 2 Striche dran?!? was sol eigentlich der kack? normaleriwese war beim e5 nach 450 bis maximal 500 km tanken angesagt?!? ich dachte mit e10 brauch ich mehr, sodass ich endlich (mit mehr oder weniger gutem Gewissen) mal ne weile Super Plus tanke? 
Ich kanns mir nicht erklären -.-
und nein, ich fahr nicht lansgamer
|
|
28.02.2011 19:33 |
|
twingotrilogologe
Kühlerfahrer
    
Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
|
RE: Twingo E10 fähig
(06.03.2011 18:52)TwingoSteven schrieb: dass der neue Biosprit in ALLEN Autos die Öle schneller zersetzt und man deshalb die Ölwechselintervalle horrent verkürzen muss.
Nein, nicht zersetzt, E10 enthält schlicht mehr Wasser, das beim Betrieb verdampft und nach und nach im Öl landet und dieses verwässert.
Könnte man prüfen, indem man in regelmäßigen Abständen den Peilstab kontrolliert, wenn der Ölstand immer höher wird, Wasser drin - wenn man denn E10 fahren würde...was mit dieser zusätzlichen Information für noch weniger Leute in Frage kommen wird - und das ist gut so....
(06.03.2011 19:12)tackanicka schrieb: habe ich auch gesehen,warst nur schneller,E10 kommt mir nicht in den tank,sogar bmw hat davon abgeraten aber später wiederrufen,nun,öfter ölwechsel ist ja auch ein geschäft
Wenn du es nicht selbst machst (geht glaub ich auch gar nicht mehr), kostet das bei einem RS locker 80 - 100 Euronen ==> für 100,-- unnötige € kannst du locker 1.000 Liter teureren Sprit tanken... ich mein ja nur
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
|
|
06.03.2011 19:13 |
|