Jessy-Stylz  
			
				Unregistered 
				
				
			
	 
	
		
 
Bedankte sich:  
	x gedankt in  Beiträgen
  
	 
 
	
	
		also ich werde definitiv kein e 10 tanken meine kleine hat 9 jahre lang super bekommen dann bekommt sie halt super plus mir auch wurscht aber definitiv kein e10 obwohl ich sagen muss hier an den tankstellen gibts auch noch kein e 10
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 45 
	Themen: 3 
	Registriert seit: May 2010
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 0 
	1x gedankt in 1 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		 (20.02.2011, 20:42)Lagunav6 schrieb:  hallo? 
 
zurück zum Thema! 
ist der Twingo jetzt E10 fähig?!?! 
 
[...] 
 (20.02.2011, 20:49)MC_Twingo schrieb:  Ja! 
 
[...] 
nein, nicht jeder! man denke an die Twingos die älter als '97 sind und/oder Euro1 haben bzw. später von Euro1 auf Euro2 umgeschlüsselt wurden!
 
ich denke beim e10 gehts nicht unbedingt um die Einsparung von CO2, sondern in erster Linie um die größere Verwendung von erneuerbaren Energien, wenn man dem ganzen Glauben schenken mag und in nicht allzu ferner Zukunft die fossilen Öl-vorkommen aufgebraucht sind, dann sind wir alle Dankbar dass es Biosprit gibt! Oder wollen wir die schrecklich leisen E-Autos fahren?   
Achja und so ein paar cents machen zwar am Liter nicht viel aus, aber wenn man Schüler ist und es hinbekommt in nem halben Jahr 10000km zu fahren, und dass mit teils mehr als 8l im Schnitt, dann ist man um jeden Cent froh   Oder man schafft es das Gaspedal etwas zu schonen. Macht zwar nicht mehr so viel Spaß, aber spart bei mir grad über 2l   
und bei uns sind die freien tanken meist die billigsten (wir sind immer zwischen 1 und 3 ct billiger als Aral und Total...)
 
Grüße, 
silberner flitzer  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 230 
	Themen: 3 
	Registriert seit: Nov 2010
	
 Bewertung: 
 1
Bedankte sich: 2 
	4x gedankt in 4 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Mhh E10 das klingt erstmal wie nen glühbirnen gewinde   
zum andern ja hier ist es grad bei 1,45 fürn liter nun kommt aber schon das ganz große ABER der verbrauch steigt, da weniger oktan, somit muss mehr verbrannt werden als sonst, dazu wieder rum hast leistungs einbusen... also ich nehm da dann doch lieber v-power =) das zundert   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 566 
	Themen: 40 
	Registriert seit: Jul 2010
	
 Bewertung: 
 3
Bedankte sich: 20 
	28x gedankt in 22 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		 (22.02.2011, 19:49)huberle85 schrieb:  also ich nehm da dann doch lieber v-power =) das zundert   
jaja   
Zum Abrufen der vollen Oktanzahl-Vorteile ist aber eine angepasste Kennfeldeinstellung des Motors wichtig. Bei den meisten heutigen Motoren endet diese aber bei 98. Erst bei Auslegung auf 100 Oktan könnte also der volle Vorteil genutzt werden.
	  
	
	
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
 
 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 230 
	Themen: 3 
	Registriert seit: Nov 2010
	
 Bewertung: 
 1
Bedankte sich: 2 
	4x gedankt in 4 Beiträgen
  
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 144 
	Themen: 44 
	Registriert seit: Aug 2002
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 0 
	3x gedankt in 3 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		ich darf mit fahren, und wenn das auch noch billiger ist.
	 
	
	
Understatement ist alles!
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 27 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Jan 2009
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 1 
	0x gedankt in 0 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		Also ich kann zu diesem e10 nur sagen weg mit dem Schrott!! Ich fahr einen alten c3g (Euro2 ich darf laut Renault e10 Tanken) und hab einmal dieses drecks zeug getankt, und der kleine lief garnicht mehr richtig. Ich muss dazu sagen das der Motor ein klein wenig Überarbeitet wurde. Aber es kann doch nicht angehen das wenn ich e10 tanke der kleine nicht mehr aus Hintern kommt. Es war am ende ein riesen gerruckel und gespringe.
	 
	
	
Mein Twingo ist klein... 
Kann aber um so mehr...
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 120 
	Themen: 4 
	Registriert seit: Sep 2010
	
 Bewertung: 
 2
Bedankte sich: 0 
	0x gedankt in 0 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		@ Kampfknödel, kann es sein das dein Treibstofffilter zu war, ist? Da nach denn ersten paar E10 betanken, empfohlen wir den Treibstofffilter zu tauschen/reinigen, da der Ethanol im E10 Ablagerungen löst und die den Filter verstopfen.  
Bin aber auch nicht für den Dreck. Ich frag mich wirklich ob das bisschen Ethanol wirklich soviel sauberer ist, das es selbst durch den Mehrverbrauch noch weniger CO2 in die Luft bläst.   
 
MfG Mark
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.239 
	Themen: 81 
	Registriert seit: Feb 2009
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 32 
	122x gedankt in 79 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		 (22.02.2011, 18:56)gelber_flitzer schrieb:  aber wenn man Schüler ist und es hinbekommt in nem halben Jahr 10000km zu fahren, und dass mit teils mehr als 8l im Schnitt, dann ist man um jeden Cent froh  
[Ironie !!!   ] 
Nun denn, man kann halt soviel fahren, wie der Sprit / die Kohle reicht. 
[/Ironie !!!   ]
 
10.000 ist als Schüler schon recht viel, selbst ich alter Sack fahre kaum mehr als 12.000  im Jahr - und mir ist es echt egal, was der Sprit kostet
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 27 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Jan 2009
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 1 
	0x gedankt in 0 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		@Scott2010 Ne kann nicht sein der filter ist neu genauso wie die zündkerzen, Luftfilter und das Öl. Ich weiß ja auch nicht, ich werde das zeug nicht mehr Tanken. Ende aus Basta.
	 
	
	
Mein Twingo ist klein... 
Kann aber um so mehr...
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 230 
	Themen: 3 
	Registriert seit: Nov 2010
	
 Bewertung: 
 1
Bedankte sich: 2 
	4x gedankt in 4 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		So also ich hab meinen tank gestern bis auf einen balken mit e10 gefüllt bin heute morgen 15km auf arbeit und mit nem umweg durch die stadt (ungefähr 30km rückweg) und schwupp nun ist der tank nur noch halb voll, fahrweise ist genau die selbe... eine tank füllung hat mir bei meiner fahrweise im normalfall 1,5 wochen gehalten aber mit dem zeug? ich glaub da kann ich am DO schon wieder tanken sch**** pampe da
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 45 
	Themen: 3 
	Registriert seit: May 2010
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 0 
	1x gedankt in 1 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		 (24.02.2011, 07:41)twingotrilogologe schrieb:  [Ironie !!!  ] 
Nun denn, man kann halt soviel fahren, wie der Sprit / die Kohle reicht. 
[/Ironie !!!  ] 
 
10.000 ist als Schüler schon recht viel, selbst ich alter Sack fahre kaum mehr als 12.000 im Jahr - und mir ist es echt egal, was der Sprit kostet haha mit betonung auf "im Jahr"   
jaja ich weiß, einfahc öfters die öffentlichen nehmen.... ABER: da sind immer die nervigen kleinen, das macht nicht so viel spaß, da is schlechtere musik   UND: ich müsste 5 minuten früher aufstehen, dass klappt iwie seit dem 18. bday nicht mehr  
okay, zurück zum Topic: 
mein dad hat letzte woche meinen silbernen 16V im geschäft dabei (komischerweise ist meine Tankuhr gerade da auf Reserve gesprungen, wie konnte das nur passieren?) und er hat ihn mit e10 vollgetankt. Und merkwürdigerweise fahr ich damit schon 500km und da sind immer noch 2 Striche dran?!? was sol eigentlich der kack? normaleriwese war beim e5 nach 450 bis maximal 500 km tanken angesagt?!? ich dachte mit e10 brauch ich mehr, sodass ich endlich (mit mehr oder weniger gutem Gewissen) mal ne weile Super Plus tanke?   
Ich kanns mir nicht erklären -.-
 
und nein, ich fahr nicht lansgamer  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 145 
	Themen: 21 
	Registriert seit: Aug 2010
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 0 
	2x gedankt in 2 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		nabend =) 
 
schon das Neueste gehört? in den RTL-Nachrichten kam gerade ein Bericht über das E 10. Darin wurde berichtet, dass der neue Biosprit in ALLEN Autos die Öle schneller zersetzt und man deshalb die Ölwechselintervalle horrent verkürzen muss. Ich fasse mittlerweile immer mehr den Entschluss dieses Zeugs nicht zu tanken. Habs bisher noch nicht und werde es warsch. auch nicht tun.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.532 
	Themen: 75 
	Registriert seit: Sep 2009
	
 Bewertung: 
 1
Bedankte sich: 0 
	8x gedankt in 7 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		habe ich auch gesehen,warst nur schneller,E10  kommt mir nicht in den tank,sogar bmw hat davon abgeraten aber später wiederrufen,nun,öfter ölwechsel ist ja auch ein geschäft
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.239 
	Themen: 81 
	Registriert seit: Feb 2009
	
 Bewertung: 
 0
Bedankte sich: 32 
	122x gedankt in 79 Beiträgen
  
	 
 
	
	
		 (06.03.2011, 18:52)TwingoSteven schrieb:  dass der neue Biosprit in ALLEN Autos die Öle schneller zersetzt und man deshalb die Ölwechselintervalle horrent verkürzen muss. 
Nein, nicht zersetzt, E10 enthält schlicht mehr Wasser, das beim Betrieb verdampft und nach und nach im Öl landet und dieses verwässert.  
Könnte man prüfen, indem man in regelmäßigen Abständen den Peilstab kontrolliert, wenn der Ölstand immer höher wird, Wasser drin - wenn man denn E10 fahren würde...was mit dieser zusätzlichen Information für noch weniger Leute in Frage kommen wird -  und das ist gut so....  
 (06.03.2011, 19:12)tackanicka schrieb:  habe ich auch gesehen,warst nur schneller,E10  kommt mir nicht in den tank,sogar bmw hat davon abgeraten aber später wiederrufen,nun,öfter ölwechsel ist ja auch ein geschäft Wenn du es nicht selbst machst (geht glaub ich auch gar nicht mehr), kostet das bei einem RS locker 80 - 100 Euronen ==> für 100,-- unnötige € kannst du locker 1.000 Liter teureren Sprit tanken... ich mein ja nur   
	 
	
	
	
	
 
 
	 
 |