Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß aus Niedersachsen
#31
Hier 2 Bilder von der Front mit neuen Blenden und dem Gewinde:
[Bild: jens02.jpg]
[Bild: 1152_6265303538313761.jpg]
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
So jetz mal ein kleiner Bericht was in diesem Winter alles passiert ist.

Den Anfang macht ein Verstärker von Audio System gemacht. Um genau zu sein der Audio System F4-560. Als nächstes kam das Radio, ein Alpine CDE-9828RB. Dazu brauchte ich natürlich auch einen neuen Sub. Dieser wurde der Eton SUB12/620hex.
Dann habe ich mich nach einigen Diskussionen mit der Firma Schreiter entschieden auch deren Front zu verbannen. Stattdessen kam eine Kombatfront von SK. Um das Fahrwerk auf einen guten Stand zu bringen habe ich mich für das Gewindefahrwerk von Weitec entschieden...vollverzinkt. Das Gewinde ist vorne bis Anschlag runtergedreht(vorne 5cm bis Boden auf geradem Untergrund aber seht ihr selber bei den Bildern). Hinten ging nicht komplett runter aber wir wollen ja auch die Vorspannung der Federn behalten! Wink
Als kleines Extra kamen hinten noch 5mm Spurplatten von H&R rauf und die großen Scheinwerferblenden die ich von Ex-TFN Chrissy bekommen habe.
Die Rücksitzbank flog raus und ein doppelter Boden kam hinein. Für den Verstärker habe ich ein Loch geschnitten und ein Glasfenster mit Lüftungsgitter eingesetzt. Um dieses kam ein Stahlrahmen und alles wurde fest verschraubt. Dazu wurden die hinteren Seitenteile noch komplett schwarz lackiert.
Vollschalensitze und passende Gurte warten auch schon aber die Sitzkonsolen haben noch eine Lieferzeit von 2-3 Monaten. Sad

Danke nochmal an Karsten und Rölli für die ganzen Tipps im Hifibereich und beim Einbau. Dank geht auch an Seb der mir immer tatkräftig geholfen hat unter anderem auch beim Einbau des Fahrwerks. War ein lustiges Wochenende mit euch 3en. Können wir gerne wiederholen.
Der Teppichboden im Anlagenbereich fliegt aber noch raus und wird durch einen komplett schwarzen ersetzt! Smile Hoffe das bekommen Seb und ich noch bis zum Portaltreffen hin, genauso wie die Verkabelung unter der Glasscheibe am Verstärker.

Jetz aber genug geredet, lassen wir Bilder sprechen.

[Bild: 1152_6134333463656363.jpg]
[Bild: 1152_3234373964656265.jpg]
[Bild: 1152_6130373836323335.jpg]
[Bild: 1152_6136333735373831.jpg]
[Bild: 1152_3166346332306163.jpg]
[Bild: 1152_3730626432326432.jpg]
[Bild: 1152_6338376534613932.jpg]
[Bild: 1152_3836623931336164.jpg]
[Bild: 1152_3463386639663661.jpg]
[Bild: 1152_3434613932636530.jpg]
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Jo moin Jens,

saugeil Dein Vehikel! Hat mir aber damals schon gefallen wo er noch grün-schwarz war Smile Aber der hat sich noch mehr gemacht. Echt cool!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So, da das Portaltreffen immer näher rückt bin ich wohl die ganze Woche nach der Arbeit an meiner Anlage am arbeiten. Das Fusseltuning ist im vollen Gange.
Habe heute eine kleine Blechhaube auf der Arbeit gebaut und in schwarz lackiert. Soll verhindern dass man die ganzen Kabel sieht. Nun sieht man unter der Plexiglasscheibe nur noch den Verstärker. Hier ein Bild von der Haube:
[Bild: 1152_3639656232376331.jpg]

Achso, am Wochenende haben Seb und ich noch meinen Heckausbau komplett mit schwarzem Teppich überzogen.
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
So es tut sich mal wieder was.....
Neue Bremsanlage vom Megane mit 259er Scheiben. Passen gerade so auf die 14 Zoll Felgen.
[Bild: 1152_6634663163316434.jpg]
Schatz hilft ordentlich beim anpinseln.
[Bild: 1152_3733656337353933.jpg]
Vor ner halben Stunde kam meine kleine Schwester und wollte auch noch pinseln.
[Bild: 1152_6632346266336339.jpg]
Jetzt wollte Schatz nicht mehr aufs Foto.
[Bild: 1152_6239363832323062.jpg]

Morgen oder Sontag kommen weitere Bilder vom Einbau mit Seb.
Kommt drauf an wie wir lustig sind.

PS: Das Bier steht da nur so als Unterlage.....wir trinken ja nix! Wink
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
So, besten Dank an Daniel (Twingo216). Meine Sitze und die 4-Punkt-Gurte sind heute Nacht erfolgreich mit dem LKW an der Bispinger Raststätte eingetroffen.
Fehlen nur noch die Konsolen aber die bekomme ich aufn Portaltreffen.
Hier mal 2 Vorabbilder:
[Bild: 1152_6563303630663531.jpg]
[Bild: 1152_3532383437363461.jpg]
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
wasn das fuern bier?? ... das sich sowas pils nennen darf .... tststst!

arbeiteste imma noch anna kartbahn? sind im mai wieder da ... 6h rennen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Nee bin aber öfters noch da!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Wie praktisch das ich noch 2 sätze Sättel liegen hatte Laughing Nunja jetzt ist noch einer über Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
So, Bremsen sind eingebaut. War heute bei Seb und dann gings los. Wie gut dass man nur 2mm von Felge zum Sattel braucht!
[Bild: post-31-1114366244.jpg]
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich seh nur nen Banner das doch keine Bremse Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ja, hatte ich vergessen mit dem verlinken. Hatte keine Lust in nem toten Forum dann noch nen Neues einzufügen!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
lol... das aber nicht nett von dir.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
So, mal wieder was neues.
Die Anlage ist mit schwarzem Stoff bezogen und den Metallrahmen für den Verstärker habe ich nochmal neu lackier. Ein Blech habe ich gebaut für den Verstärker als Abdeckung für die ganzen Kabel. Auf die Dome kamen erstmal 2 Clio V6 aber nur Übergangsweise. Damit der Verstärker "atmen" kann habe ich noch ein Lüftungsloch mit Chromblende in die Plexiglasscheibe gebaut.
Die Seitenteile hinten wurden dazu noch in Wagenfarbe lackiert.

[Bild: 1152_3833323932333433.jpg]
Ich weiss, ich müsste mal wieder saugen! Wink

Beim 2ten kleinen Projekt schwimme ich jetzt komplett gegen den Trendstrom. Habe Phase3 Rückleuchten eingebaut und dazu muss die ganze Verkabelung geändert werden. Macht einen riesen "Spaß" das ganze gepuzzle.
Jetz ist der Wagen von außen nicht mehr von einem Phase 3 zu unterscheiden. Alleine das Amaturenbrett verrät noch die Phase1. Aber es wird dran gearbeitet.
[Bild: 1152_3238333764326538.jpg]
Der weiße Kasten in der Tür ist Schatz, die wollte net mit aufs Bild! Very Happy

Falls einer wissen möchte, welche Leuchte sich hinter den Kabelfarben steckt hier die Lösung:
LINKS:
Nebelschlusslicht - beige
Blinker - weiss/grau
Bremslicht - lila/grau
Masse - schwarz
Rücklicht - 2x blau

RECHTS:
Bremslicht - lila/grau
Masse - schwarz
Rücklicht - blau/grau
Blinklicht - hellbraun/grau
Rückfahrlicht - braun
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Also ich find das gut, daß du deine Rückleuchten geändert hast.. so komm ich wenigstens zu ordentlichen schwarzen Leuchten.. Very Happy Kannste mir dann in Jüterbog geben.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wat schönes aus Niedersachsen SEB 40 27.058 07.06.2009, 23:32
Letzter Beitrag: Lina
  Karstens ex auto in Niedersachsen SEB 14 8.109 07.04.2005, 17:01
Letzter Beitrag: Jens TFN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste