Das Twingoforum...
Gruß aus Niedersachsen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Gruß aus Niedersachsen (/thread-1487.html)

Seiten: 1 2 3 4


Gruß aus Niedersachsen - Jens TFN - 28.09.2003

So wollt meinen Kleinen jetz hier auch mal reinstellen:

[Bild: Twingo3.jpg]
Aluknauf ist auf dem Bild noch net drauf.
[Bild: Neon.jpg]
Meine Innenraumbeleuchtung
[Bild: Neon1.jpeg]
Das gleiche nochmal unterm Wagen Surprised
[Bild: viper3.jpg]
Und von außen
[Bild: viper5.jpg]
[Bild: viper6.jpg]
[Bild: viper8.jpg]
[Bild: Felge1.jpg]
[Bild: Felge.jpg]

So und hier die Daten:
Modell: Twingo C06

Baujahr: 1997

Motor: 58PS + Sportluftfilter von Reichard.

Bereifung: Steffan RS 8x14 Zoll auf 195/40R-76h ContiContact Sport Bereifung

Fahrwerk: Elia 40mm Tieferlegung pro Achse

Karosserie: Front,- und Heckstoßstange in wagenfarbe lackiert. Front,- Dachspoiler von Technic Design. Seitenschweller ChouChou von SK-Tuning, Scheinwerferblenden von Kamei.

Beleuchtung: Schwarze Seiten-, Heckleuchtengläser, Klarglasscheinwerfer von Phase 3 mit blauen Blinkerbirnen, Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte

Auspuff: Edelstahl-ESD von Eisenmann 2x70mm DTM-Look

Musik: Sony CDX-CA600X Radio, 2x100mm Infinity Frontlautsprecher Magnat Classic 360, DX-12BP (2 x 30 cm) Dual-Bandpass-System
mit zwei X-12 Subwoofer von Xentrix.

Innenraum: Alufusspedale, Alueinstiegsleisten, Aludoorpins, Riffelblechfussmatten, Aluschaltrahmen mit Ledersack, Handbremshebel ebenfalls mit Lederbezug, Renault Gurtpolster, grüne Fußbodenbeleuchtung.

Sonstiges: Tankdeckelverzierung, E-Paket, Kurzstabantenne, grüne Unterbodenbeleuchtung.


- Krapfen2001 - 28.09.2003

schick schick, ich stell gleich mal die üblichen fragen: welche et haben die felgen? et15? wenn ja, wieviel ist gezogen worden? ansonsten RESPEKT!!!


- DigDog - 29.09.2003

jo denn auch ma hier wirkomman on/am board *g* Cool

hast schon ne schicke karre ^-^

(jetzt ham ja fast alle schon ... muss ich wohl auch bald ma .. auch ohne felgen (*grml* .. blödes azubigehalt ..))



Et! - Jens TFN - 29.09.2003

Die Felgen haben RT 20 und gezogen wurde an jeder Seite um 2cm! Smile


- Krapfen2001 - 29.09.2003

hossa, 2cm? da habt ihr doch bestimmt nachlackiert, oder? achso, was sagen denn renn- und streckenposten zur unterbodenbeleuchtung?

@digdog:

nich traurig sein, ich hab meinen auch noch nich drinne, weil bin noch armer bettelstudent. aber nächstes jahr dann die volle packung. 99%ig pls-felgen und 70%ig nen air-ride-fahrwerk


- iVerdeM - 29.09.2003

mich würde auch mal die unterbodenbeleuchtung interessieren - vor allem wo Du dir die Stromversorgung hergeholt hast.

ich würde die Mittlerweile schon fast an die Deckenbeleuchtung hängen: Mit Fernbedienung klack! --> an.

Das wäre noch das Praktischste, und die Rennleitung könnte nix sagen...


Haste da eigentlich Kaltlichtkathoden drin oder sind das andere Röhren?


Unterboden + lacken - Jens TFN - 29.09.2003

Also zu meiner Unterbodenbeleuchtung.......mhh lassen wir das liebe rmal so stehen und die Rennleitung ausn Spiel Wink
Die Unterbodenbleuchtung habe ich von eBay sind 4 Röhren: 2x90cm 2x120cm lieferbar ins blau/grün/rot/pink.

Lackieren musste ich an der Karosserie nicht, da man beim Twingo bis 2cm ziehen kann ohne das was passiert.......wenn man es richtig macht.


- iVerdeM - 30.09.2003

sldo keine Kathoden und somit auch ncith dimmbar, oder? (gibts überhaupt so lange Kathoden?)


- Krapfen2001 - 30.09.2003

hi jens, zum ziehen nochmal: wie macht man es denn richtig? dann kannste mal der dem Klichee (oder wie man das schreibt) "twingo-lack reisst eh immer" entgegenwirken


Ziehen - Jens TFN - 30.09.2003

1. Sind keine Kathoden.

2. Zum ziehen, ich habe das bei HotWheels machen lassen die nehmen 120€ für alle Seiten vorne/hinten. Und bis 2cm geht das ohne Probleme das etwas passiert, wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kannste bei HotWheels eine Lackversicherung abschließen falls was passieren sollen, dann machen die dir das alles wieder flott falls was passiert!


- Ingo - TFNRW - 30.09.2003

du hast 120€ gelatzt und hast dafür alles gezogen bekommen?
krass... ich glaub da muss ich auch mal hin...


- Chris - TFNRW - 30.09.2003

Dann rechne mal noch den Spirt für nach Hamburg hin und zurück.

Lackversicherung? Cool!! Ich hoffe die versprechen mir, das die meine 8 x 13 ET 0 vorne und ET 10 hinten ohne Lackreisser hinkriegen Smile Dann bin ich morgen da.... *hehe*


Hehe - Jens TFN - 30.09.2003

Ach wie gut dass ich nur 20km von HotWheels weg wohne.......könnt ja mal auf nen Sprung vorbeikommen wenn ihr schonmal da seid. Very Happy


Mein Miniprojekt - Jens TFN - 12.01.2004

Da sich im Winter ja so gut wie nix tut setze ich hier mal eine kleine Änderung in meinem Wagen rein. Special thanks an Seb.....das haben wir 1A gemacht! Laughing

[Bild: Schaltknauf.jpg]

Schaltknauf selber aus Alu gedreht, dann mit Sand bestrahlt, Klarlack drüber, verchromte Schrauben reingedreht. Das Plättchen ist aufgeklebt in der Mitte, vorher habe ich eine Zielflagge eingelasert und fertig war der Knauf.
Schalthebel abgesägt.
Schaltrahmen gefräst, verchromt und ebenfalls ein paar Schrauben rein.
Den Schaltsack habe ich von...öh....ich glaube mhw war das.
Und schon fertig. Very Happy

Wer sich selber einen Schaltknauf bauen will das Programm habe ich hier noch für die CNC Drehbank auf Siemens programmiert. Razz


- DigDog - 12.01.2004

jojo der schaltknau *immerwiederstaunenmusswiegutihrdashingekriegthabt* hehe Smile

aber dass de den selber gemacht hast wusste ich nich, n1 Wink