Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu früh gefreut? TÜV-Prüfer aufgeflogen
#1
Manch einer freut sich ja, wenn der Prüfer alles einträgt oder dicke "Hunde" übersieht.
Wenn der Prüfer es zu toll treibt, wie hier geschehen, dann kommt anschließend eventuell böse Post.
Betroffen sind meist Gebrauchtwagenkäufer von Autos mit "frischem TÜV"
Hier die Meldung:
http://www.tuv.com/news/de/deutschland/u...0K%C3%B6ln
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sektenkult
#2
ist ja der hammer.... tz tz tz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja ziemlich bitter, wenn man überlegt dass man froh ist wieder TÜV zu haben und dann doch nochmal hin muss
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich stell mir grade die Frage was ist wenn man diese Post bekommt sie aber Ignoriert...?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rowdy ich denke mal das dann der Tüv vorbeikommt un das Auto still legt, da dann der Verdacht bestehen kann das man wissentlich mit einem nicht stvo tauglichen Fahrzeug unterwegs ist, evtl kommt auch noch eine Strafe auf einen zu
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja,dann müssten sie Zumindest ein Einschreiben schicken da auch die Post mal Abhanden kommen kann, und ich mich Sau Dumm anstellen könnte,damit Liegt die Beweislage nicht bei mir.Und Wissentlich ??? ich habe mein Auot doch beim Tüv dann Vorgeführt wenn die nicht Richtig Untersuchen weiß ich also erstmal garnix...auch wenn mein Leben daran hängen kann.Also könnte das Jedermann Treffen

Und aufgrund einer nicht Ordungsgemäßen Untersuchen können sie nicht einfach ein Fahrzeug Stilllegen..dazu müssen schon Gravierende Mängel vorliegen was sie vor meiner Haustüre wohl nicht so einfach Feststellen können

aber ich werde das mal mit Interesse weiter verfolgen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Rowdy, laut Profil kommst du aus Köln.
Ist dein Prüfbericht denn auch auf der Liste?
Aus Erfahrung weiß ich, dass das KBA auch nur per normaler Post warnt, aber kontrolliert ob man (in meinem Fall Moped Seitenständer) hat nachbessern lassen.
Wenn nicht, dann kommt nochmal Post.
Was danach kommt weiß ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Thema 2 Jahre TÜV beim Gebrauchtwagenhändler ist fast so alt wie Welt ...

Da habe ich ausgesprochen interessante Dinge gesehen - wie beispielsweise mit Prestolith reparierte Schweller... Rolling Eyes

Die gemeine Korruption halt ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein Opfer aus einer anderen Region hatten wir ja auch schon
http://www.twingotuningforum.de/initiale...pid8495242
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Broadcasttechniker

ja ich Wohne in Köln,aber der Twingo ist im Momment noch mit dem Untersuchungsgerbniss Unterwegs,aber ich werde
da gleich reinschauen
aber wie auch Immer,ich Stelle mich Dumm und weiß von Nichts,mein Nächster Termin wäre im Oktober 2011

edit
Das erste Datum auf der Liste ist Janur 2009 ...nach meiner Rechnung wäre derjenige dann so oder so Nächsten Monat wieder Fällig
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Deshalb haben die auch genau an der Stelle Schluss gemacht.
Viel interessanter finde ich, dass die Liste im Februar diesen Jahres endet.
Ist der Mann seither nicht mehr beim TÜV?
Oder hat der TÜV solange still gehalten und ist jetzt erst verklagt worden?
Das hatte ich ja auch XXderschnerXX empfohlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die Nummer ist wohl Super Peinlich...du kommst doch auch aus Köln nichwar ?

wenn ich Post bekommen sollte stelle ich erstmal Fragen:


Jetzt können ja in der Tat Mängel Vorliegen,da meiner von 96 ist
und Klagen würde ich auch in Betracht ziehen,da ich ja gefährdent sein könnte

aber mich kann Niemand Zwingen eine Bestimmte Tüv Stelle aufzusuchen..

wenn meine Frau mit dem Auto gleich da ist werde ich erstmal nachsehen,und hier auch Bescheidgeben


Aber wo im Januar 2010 im Strassenverkehrsamt 156 Leere Fahrzeugbriefe Verschwunden sind juckt kein Schwein

edit meiner ist nicht dabei Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich denke mal, dass alle betroffenen da auch nicht unwissend sind Wink Der Prüfer wird denen schon gesagt haben "so kommt die Karre nie durch, aber wenn Du da in die Spardose einen grünen Schein reinsteckst, dann könnte es sein, dass er TÜV bekommt" Wink Der wird nicht unwissenden Menschen TÜV gemacht haben, wenn diese den normal nicht geschafft hätten - der wollte sich mit diesem Dienst bereichern, ganz klar.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Chris,
du musst auch an die mittelbar Betroffenen denken.
So wie ich schon im ersten Post schrieb, sind weder der Prüfer noch seine Auftraggeber unschuldig.
Letztere sind aber oft Werkstätten, zu denen der TÜV kommt.
Die wirklich angeschissenen sind die ahnungslosen Käufer dieser Schrottgurken.
Und die werden Post bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Letztere sind aber oft Werkstätten, zu denen der TÜV kommt.

Und bei sowas war ich mit meinem und auch reichlich drüber,aber es dann auch so das man selber den Prüfer nicht zu Gesicht bekommt, man gibt die Karre Morgens ab..und holt ihn am Abend wieder ab...und meine Rechnung wäre die nächste auf er Liste gewesenEmbarassed
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zu früh zum Tüv 1strap 12 13.614 02.02.2014, 19:20
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste