Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterdruck im Motor; unreg. Zündung???
#1
ZZTwingo1 
servus liebe twingokollegen!

1.
mein motor saugt einen totalen Unterdruck an. wenn ich den ölmessstab herausnehme, höre ich es richtig wie die luft hinein strömt. Außerdem kann ich kaum den Deckel zum Öl nach füllen herausdrehen da der Unterdruck dies verhindert!

2.
außerdem springt er wenn er kalt ist sehr schlecht an.

3. (Hauptproblem)
Sehr oft schaltet sich bei der Fahrt (unregelmäßig) die Motorsteuerungslampe ein und der motor läuft sehr unruhig (wahrscheinlich nur auf 3 zylinder; oder zündet unregelmäßig).

(Zündspule und Zündkerzen habe ich auf grund dessen schon erneuert weil ich dachte das unregelmäßige zünden kommt daher aber nach ca 50 km stellte wieder das gleiche problem ein. Der Unterdruck blieb aber immer da.)

Kann mir hierzu vlt jemand einen tipp geben?
ich währe sehr dankbar darüber

gruß vom twingoflohh
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was ich vermute: mitunter haben die Belüftungen im Ventildeckel eine kleine Blechabschirmung, wo vielleicht was davor sitzt. Soll vorkommen, deswegen einfach mal Schlauch ab und testen.

Bild kommt noch, falls niemand schneller ist Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo ohne zündung sascha66 2 791 01.02.2024, 10:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unterdruck (?) Schlauch, Ventildeckel, Entlüftung Jole 7 1.898 04.04.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Jole
  Twingo I - C3G - Umrüstung auf elektronische Zündung möglich? MightyMuecke 2 1.271 01.11.2022, 13:44
Letzter Beitrag: MightyMuecke
  Zündung lässt sich nicht einschalten Rappi660 6 4.234 21.06.2014, 07:06
Letzter Beitrag: Rappi660
  Zündung tot Green Dream 1 2.326 27.02.2012, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  summen wenn zündung an ist beim 16V TunedUp 13 12.213 05.06.2011, 16:02
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Kühlerlüfter nur mit Zündung an? blofeld 8 7.430 05.06.2010, 13:06
Letzter Beitrag: Wolda
  Motor springt nicht an-trotz Zündung und Sprit spielunke 17 31.070 04.06.2010, 17:07
Letzter Beitrag: Donnerzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste