Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
summen wenn zündung an ist beim 16V
#1
heyho

wie einige vilt schon mitbekommen haben, lege ich mir demnächst vilt nen 16V Twingo zu.

gestern habe ich mir den ersten schwarzen mal angeguckt, super geflegt, wenig km und auch so auf den ersten blick nichts zu bemängeln

also schlüssel her und zündung an.....
irgendwo aus dem motorraum kam ein dauerhaftes summen.....

wer kann mir sagen was es sein könnte....?

ich möchte keinen wagen kaufen wo dann schon sofort die erste reperatur dran ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
macht meiner auch....
Denke du sprichst vom 1.6 16V = RS?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, eher von einem 1.2 16V D4F, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Twingo 1.2

nicht der Twingo N (nicht böse gemeint, aber das ist für mich kein Twingo mehr )
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist die elektronische Drosselklappe. Ist normal.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
echt?

ist ja echt ätzend das geräusch.....
aber gut zu wissen, weil der Twingo war echt top
auch unten drunter war KEIN rost.........

mal die tage den händler fragen was der 16V kostet wenn ich mein in zahlung gebe
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann auch die Lüftung sein. Also der 16V in der Firma summte auch aus dem Motorraum wenn die Lüftung auf 2 Stand und die die Zündung eingeschaltet hast. Frag mich nur warum man das nur draußen und nicht drinnen gehört hat (zumindest nicht so deutlich).
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
lüftung war ja aus... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
achte eher es kommt von der Benzinpumpe den das summen habe ich auch
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
aber das ist dann ja nikks schlimmes oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gib dein Auto bloß nicht in Zahlung der Händler kann dir nicht das zahlen was dir eine Privatperson dafür geben würde da er sonst kein Gewinn erzielen kann.
Verkauf ihn am besten selber über Mobile.de und Autoscout24.de da bekommtse mehr für deinen.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das ist die Benzinpumpe, hab nämlich das selbe Geräusch beim D7F!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Loobby

ja daran hab cih auch schon gedacht.....dann muss der nur nochmal vorher gewaschen und poliert werden...

wie der corsa, hatte nen wert von 250€ und hab den für 650€ verkauft..xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(04.06.2011, 17:30)TunedUp schrieb: irgendwo aus dem motorraum kam ein dauerhaftes summen.....


(05.06.2011, 14:11)TwingoYellow2011 schrieb: Das ist die Benzinpumpe, hab nämlich das selbe Geräusch beim D7F!Very Happy


Leider sitzt die Benzinpumpe im Tank. Sie pfeift zwar bei Zündung, aber auch nur kurz.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo ohne zündung sascha66 2 814 01.02.2024, 10:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo I - C3G - Umrüstung auf elektronische Zündung möglich? MightyMuecke 2 1.302 01.11.2022, 13:44
Letzter Beitrag: MightyMuecke
ZZTwingo1 Sporadisches pfeifen /summen aus dem Motorraum Silver Surfer 8 5.700 23.04.2015, 09:33
Letzter Beitrag: Silver Surfer
  Zündung lässt sich nicht einschalten Rappi660 6 4.266 21.06.2014, 07:06
Letzter Beitrag: Rappi660
  Helles Summen ?!? thuluna 2 2.600 30.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Zündung tot Green Dream 1 2.340 27.02.2012, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Surren/Summen aus dem Motorraum hummel 8 7.701 26.07.2011, 21:33
Letzter Beitrag: twingo 1.2
ZZTwingo1 Unterdruck im Motor; unreg. Zündung??? Twingoflohh 1 2.810 09.12.2010, 21:47
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste