Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie in Richtung Zylinderkopfdichtung ?!?
#1
Guten Tag miteinander,

ich bin neu hier. Aber schon seit einigen Jahren ambitionierter Twingo-Fahrer.

Ich habe schon eine Schrauberprojekte hinter mich gebracht. U.a. die Kopfdichtungen von R 21, R 16, Kia und Audi 100 gewechselt.

Nun zu meinem Problem. Der TwingomotorVery Happy

Im Anhang habe ich ein Bildchen angehängt auf dem ich meinen Demontagezustand festgehalten habe. Ich komme nichtmehr weiter. Welche Schritte müsste ich nun nachschieben?

Jetzt kommt nicht mit Sprüchen....Learning by doing denke ich malSmile

Viele Grüße
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die Abdeckung links demontieren, darunter sind Zahnriemen, Wapu usw
dann Zahnriemen runter, Auspuffkrümmer (falls noch nicht geschehen) vom Kopf lösen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich das richtig sehe muss ich den Motor aber dann abfangen!ODer? Denn die Abdeckung bekomme ich nicht ohne Demontage des Motorblockhalter runter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja der Motorhalter muss weg!
ich hab meinen mit nem Stempelwagenheber abgestützt, neben der Ölwanne in Richtung Hinterachse gibts ne Stelle bei der man ihn gut abstützen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
prima danke...danach dürfte alles business as usual sein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo peterh,

bei Deinen Vorkenntnissen bzw. Deiner Erfahrung sollte das kein Problem sein ...

Grundsätzlich dazu:
... Twingo-Doku ...

MR_MOT_D(E).pdf
2621A_D7_F700.pdf
2825A_Zylinderkopfschrauben.pdf

Viel Spaß ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und ansonsten gibt es hier nach bebilderte Anleitungen zum Zahnriemenwechsel.
Da kann man sich ein Bild zur Abstützung machen.
Hier ein thread, schöne Bilder, leider Französisch http://www.forum-auto.com/pole-technique...279209.htm
Was die Spezialitäten des Kopfs und seiner Verschraubung (auch der inneren) angeht, lese bitte die Beiträge von "Passivhaus" zum Thema.
Sind leider ein wenig verstreut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 142.605 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.508 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.343 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 3.984 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.341 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.265 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.295 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.844 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste