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Twingo Easy abschleppen
#1
kann ich den easy (schalten ohne kuppeln) ganz normal abschleppen oder funzt das nicht? trau mich mit dem nicht mehr zu fahren.
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#2
Voraussetzung ist natürlich, dass du das Getriebe auf N schalten kannst.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#3
wie auf N? ich hab ne normale schaltung mit 1. 2. 3. ... gang.
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#4
Also bei meinem war nach dem Unfall die Schaltung autoamtisch auf "N" (sprich im Leerlauf) und das Schleppen auf den Abschlepper ging problemlos.

Von dem her würd ich sagen, machs wie bei jeder Automatik, Getriebe auf "N" stellen und dann sollte es funktionieren Wink
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
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#5
aah entschuldige, habe quickshift mit easy verwechselt. ganz einfach gesagt:Leerlauf.
Quickshift&Vollautomatik: N
Easy und Schaltgetriebe: Leerlauf. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#6
(28.11.2010, 18:24)filojoes schrieb: wie auf N? ich hab ne normale schaltung mit 1. 2. 3. ... gang.
Du hast doch gesagt "schalten ohne kuppeln"?!

Also haste kein Kuplungspedal und kannst entweder per Antippen des Schalthebels hoch oder runter schalten oder im "A"utomatikmodus, oder?

Das was ich meine nennt sich übrigens "Quick-Shift" Wink
(28.11.2010, 18:26)institio schrieb: aah entschuldige, habe quickshift mit easy verwechselt. ganz einfach gesagt:Leerlauf.
Quickshift&Vollautomatik: N
Easy und Schaltgetriebe: Leerlauf. Smile
Mist schon wieder zu langsam Very Happy

Nur damit ich net dumm bleibe diesbezüglich, was isn dann bitte "easy"?
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
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#7
(28.11.2010, 18:28)morfeus3009 schrieb:
(28.11.2010, 18:24)filojoes schrieb: wie auf N? ich hab ne normale schaltung mit 1. 2. 3. ... gang.
Du hast doch gesagt "schalten ohne kuppeln"?!

Also haste kein Kuplungspedal und kannst entweder per Antippen des Schalthebels hoch oder runter schalten oder im "A"utomatikmodus, oder?

Das was ich meine nennt sich übrigens "Quick-Shift" Wink
(28.11.2010, 18:26)institio schrieb: aah entschuldige, habe quickshift mit easy verwechselt. ganz einfach gesagt:Leerlauf.
Quickshift&Vollautomatik: N
Easy und Schaltgetriebe: Leerlauf. Smile
Mist schon wieder zu langsam Very Happy

Nur damit ich net dumm bleibe diesbezüglich, was isn dann bitte "easy"?

ne ne,der easy hat ne ganz normale schaltung..aber kein kupplungspedal. kennen aber viele nicht hab ich festgestellt. Smile
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#8
quickshift ist das robotisierte Schaltgetriebe mit dem Wipp-schalthebel
Easy ist die robotisierte Kupplung, ganz normal schalten ohne Kupplungspedal
Vollautomatik ist mit dem tollen PNR- Wahlhebel Very Happy
Und Schaltgetriebe ist das, womit man das Auto so toll hüpfen lassen kann xD
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#9
(28.11.2010, 18:26)institio schrieb: aah entschuldige, habe quickshift mit easy verwechselt. ganz einfach gesagt:Leerlauf.
Quickshift&Vollautomatik: N
Easy und Schaltgetriebe: Leerlauf. Smile

gut,habs mir schon irgendwie gedacht. Smile heisst also,solange ich den im leerlauf habe,kann ich ohne probleme abschleppen?! ich will ihn ganz herkömmlich abschleppen..seil dran (oder stange,jenachdem was sich finden lässt^^) und ziehen Smile
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#10
Jups, so ist es.
Falls du ein Seil nimmst, denk daran, erinner auch den abschleppenden sicherheitshalber, dass, solange du deinen Motor nicht laufen lässt, der Bremskraftverstärker ohne Funktion ist!

Du muss also bei abgeschaltetem Aggregat entsprechend stärker in den Hebel treten.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#11
das mit dem bremskraftverstärker is klar,trotzdem vielen dank für die antwort. dann werd ich den wohl abschleppen,bevor ich ihn mir komplett ruiniere wenn ich fahre.

nochmals danke
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